Absorptionsspektroskopie - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Absorptionsspektroskopie
Typ: Substantiv
Wörter, die mit "-ie" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 41 Ausnahmen Beispiele
DIE: 4 354
DAS: 34 Ausnahmen Beispiele
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -absorptionsspektroskopie aber mit einem anderen Artikel: -1
97% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Absorptionsspektroskopie Wiki

Spektroskopie bezeichnet eine
Author:
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Spektroskopie bezeichnet eine Gruppe physikalischer Methoden, die eine Strahlung nach einer bestimmten Eigenschaft wie Wellenlänge, Energie, Masse etc. zerlegen. Die dabei auftretende Intensitätsverteilung wird Spektrum genannt. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Kaliumchlorid

 
verknüpft
Kaliumchlorid Kaliumchlorid ist ein Metallhalogenidsalz aus Kalium und Chlor. Es ist geruchlos und hat ein weißes oder farbloses glasartiges Aussehen. Der Feststoff löst sich leicht in Wasser und seine Lösungen haben einen salzartigen Geschmack.
#Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: pd Original

Arsen III oxid

Chemische Verbindung
verknüpft
Arsen III  oxid Arsentrioxid ist eine anorganische Verbindung mit der Formel As ₂O . Dieses kommerziell wichtige Arsen von Arsen ist der Hauptvorläufer für andere Arsenverbindungen, einschließlich Organoarsenverbindungen. Jährlich werden rund 50.000 Tonnen produziert.
#Entity
Bild-Author:Picture taken by w:User:Walkerma in June 2005. (Wiki)
Lizenz: pd Original

Epsomit

Chemische Verbindung
verknüpft
Epsomit Epsomite ist ein wasserhaltiges Magnesiumsulfat-Mineral mit der Formel MgSO₄ · 7H₂O. Epsomit kristallisiert im orthorhombischen System, da selten nadelförmige oder faserige Kristalle gefunden werden, die normale Form ist als massive Verkrustung.
#Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Natriumborhydrid

Chemische Verbindung
verknüpft
Natriumborhydrid Natriumborhydrid, auch als Natriumtetrahydridoborat und Natriumtetrahydroborat bekannt, ist eine anorganische Verbindung mit der Formel NaBH₄.
#Entity
Mehr

Ángel Rubio

Physiker
verknüpft
Ángel Rubio Ángel Rubio ist ein spanischer theoretischer Physiker und Direktor am Max-Planck-Institut für Struktur und Dynamik der Materie in Hamburg.
#Person #Entity

John Meurig Thomas

Chemiker
verknüpft
John Meurig Thomas Sir John Meurig Thomas oder JMT FLSW FRS HonFREng HonFRSE FRMS ist ein walisischer Chemiker, Wissenschaftshistoriker und Pädagoge, der vor allem für seine Arbeiten zur heterogenen Katalyse, Festkörperchemie und Oberflächen- und Materialwissenschaft bekannt ist.
#Entity #Person

Analytik Jena

Unternehmen
verknüpft
Analytik Jena Die Analytik Jena AG mit Sitz in Jena ist Anbieter von analytischen, bioanalytischen und optischen Systemen für industrielle und wissenschaftliche Anwendungen. Analytik Jena wurde 1990 als Vertriebs- und Servicegesellschaft für Analysetechnik gegründet. Das Unternehmen ist vom 3. Juli 2000 bis zum 27. März 2015 an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.
#Entity #Organisation #Konzern
Mehr

Mangan

Chemisches Element
verknüpft
Mangan Mangan ist ein chemisches Element mit dem Symbol Mn und der Ordnungszahl 25. Es wird in der Natur nicht als freies Element gefunden. Es wird häufig in Mineralien in Kombination mit Eisen gefunden. Mangan ist ein Übergangsmetall mit wichtigen industriellen Legierungsanwendungen, insbesondere in rostfreien Stählen.
#Entity
Mehr

Herbert Skinner

Physiker
verknüpft
Herbert Skinner Herbert Wakefield Banks Skinner war ein britischer Physiker. Er wurde in Ealing, London, als einziger Sohn von George Herbert, einem Direktor der Schusterfirma Lilley & Skinner, und Mabel Elisabeth Skinner geboren.
#Entity #Person

Ralph Kronig

Physiker
verknüpft
Ralph Kronig Ralph Kronig war ein deutscher Physiker. Er ist bekannt für die Entdeckung des Partikelspins und für seine Theorie der Röntgenabsorptionsspektroskopie.
#Entity #Person
Mehr

Aimé Cotton

Physiker
verknüpft
Aimé Cotton Aimé Auguste Cotton war ein französischer Physiker, der für seine Untersuchungen zur Wechselwirkung von Licht mit chiralen Molekülen bekannt war.
#Person #Entity

Polarstern

Schiff
verknüpft
Polarstern RV Polarstern ist ein deutscher Forschungseisbrecher des Alfred-Wegener-Instituts für Polar- und Meeresforschung in Bremerhaven. Polarstern wurde 1982 in Betrieb genommen und wird hauptsächlich für die Forschung in der Arktis und der Antarktis eingesetzt.
#Entity
Mehr

FAQ

anoroy4 Welcher Artikel gehört zum Wort Absorptionsspektroskopie? die
lefada17 Wie ist die Übersetzung von Absorptionsspektroskopie auf Englisch? absorption spectroscopy