Pfahlrost - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Pfahlrost
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Pfahl•rost
Duden geprüft:     Pfahlrost Duden  
PowerIndex: 7
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -pfahlrost: 1
Wörter mit Endung -pfahlrost aber mit einem anderen Artikel der : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich Bauwesen
98% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Pfahlrost Wiki

Pfahlroste gehören zu den Tie
Author:
Lizenz:
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Pfahlroste gehören zu den Tiefgründungen und bestehen aus einer Anzahl von Pfählen oder Pfahlgruppen, die durch eine Rostplatte verbunden werden. Auf dieser kann dann das eigentliche Bauwerk errichtet werden. Pfahlroste werden in tiefe und hohe Pfahlroste unterschieden. Früher wurden Holzpfähle verwendet, daher der Name. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Römerbrücke

Brücke
verknüpft
Römerbrücke Die Mainzer Römerbrücke, auch Pons Ingeniosa, war eine römische Steinpfeilerbrücke über den Rhein in Mogontiacum (Mainz). Sie ersetzte kurz nach dem Jahr 70 eine Holzbrücke, wahrscheinlich eine Pfahljochbrücke, die ab dem Jahr 27 in Betrieb gewesen war.
#Bridge #Ort #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Rialtobrücke

Bogenbrücke in Venedig Italien
verknüpft
Rialtobrücke Die Rialtobrücke in Venedig ist eines der bekanntesten Bauwerke der Stadt. Die Brücke führt über den Canal Grande und hat eine Länge von 48 m, eine Breite von 22 m und eine Durchfahrtshöhe von 7,50 m. Die lichte Weite des einzigen Bogens beträgt 28,8 m.
#Entity #Bridge #Ort #Touristenattraktion
Bild-Author:Tony Hisgett from Birmingham, UK (Wiki)
Lizenz: cc-by-2.0 Original

Burg Loßburg

 
verknüpft
Burg Loßburg Die Burg Loßburg, auch Loseburg und früher Loseburch genannt, ist eine abgegangene Wasserburg auf dem sogenannten „Schlossbuckel“ im oberen Ortsteil der Gemeinde Loßburg im Landkreis Freudenstadt.
#Entity #Ort
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

 

Sehenswürdigkeit in Zülpich Nordrhein Westfalen
verknüpft
Haus Dürffenthal steht westlich von Ülpenich, einem Stadtteil von Zülpich im Kreis Euskirchen in Nordrhein-Westfalen, nördlich der heutigen Bundesstraße 56 am Rotbach in der ehemals sumpfigen Aue.
#Entity #Touristenattraktion #Ort
Mehr

 

Museum in Gladbeck Nordrhein Westfalen
verknüpft
Das Schloss Wittringen, auch Haus Wittringen genannt, ist ein Wasserschloss in der nordrhein-westfälischen Stadt Gladbeck am südwestlichen Rand der Freizeitstätte Wittringen. Seine Wurzeln reichen bis in das 13. Jahrhundert zurück.
#Ort #Entity #Touristenattraktion #Museum
Mehr

Schloss Westhusen

Schloss in Dortmund Nordrhein Westfalen
verknüpft
Schloss Westhusen Das Schloss Westhusen, auch Haus Westhusen genannt, ist ein Wasserschloss im Dortmunder Stadtteil Westerfilde. Es wurde in der ersten Hälfte des 14.
#Entity #Ort

Holländisches Viertel

Historische Sehenswürdigkeit in Potsdam Brandenburg
verknüpft
Holländisches Viertel Das Holländische Viertel ist ein im Zentrum Potsdams gelegenes Stadtviertel, das zwischen 1733 und 1742 im Zuge der zweiten Stadterweiterung unter Leitung des holländischen Baumeisters Johann Boumann erbaut wurde.
#Touristenattraktion #Ort #Entity
Mehr

 

Schloss in Isselburg Nordrhein Westfalen
verknüpft
Die Burg Anholt war namensgebend für die ehemalige Stadt Anholt, heute ein Stadtteil von Isselburg in Nordrhein-Westfalen. Die Anlage ist eines der größten Wasserschlösser des Münsterlandes und befindet sich an der Grenze zum Niederrhein.
#Entity #Ort #Touristenattraktion
Mehr

Burg Ribbesbüttel

 
verknüpft
Burg Ribbesbüttel Die Burg Ribbesbüttel war eine Burg in Ribbesbüttel im heutigen Landkreis Gifhorn, von der sich keine Reste erhalten haben. Die Burg, die später auch als Schloss bezeichnet wurde, wies laut einer Beschreibung von 1584 einen Wassergraben, Wälle, Vorwerke, Ställe und Scheunen auf.
#Entity #Ort

Puerto de Cutuco

 
verknüpft
Puerto de Cutuco Der Hafen Puerto de Cutuco befindet sich in der Bucht von La Union am Golf von Fonseca in El Salvador.
#Ort #Entity

Donaubrücke Traismauer

Brücke
verknüpft
Donaubrücke Traismauer Die Donaubrücke Traismauer ist die Verlängerung der Kremser Schnellstraße S33 über die Donau. Sie verbindet die Stockerauer Schnellstraße S5 vom Knoten Jettsdorf im Norden mit der Bestandsstrecke der S33 in Richtung St.
#Entity #Ort
Mehr

Balduinbrücke

Bogenbrücke in Koblenz Rheinland Pfalz
verknüpft
Balduinbrücke Die Balduinbrücke ist eine steinerne Bogenbrücke über die Mosel in Koblenz. Die älteste erhaltene Brücke der Stadt wurde im 14. Jahrhundert erbaut.
#Entity #Ort #Touristenattraktion #Bridge
Mehr

FAQ

royina19 Welcher Artikel gehört zum Wort Pfahlrost? der
anomor1986 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Pfahlrost? Pfahl•rost
inaarsa2 Wie ist die genaue Bedeutung von Pfahlrost in English? beam grillage

Verbindungen