Großkampftag - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Großkampftag
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Groß•kampf•tag
Duden geprüft:     Großkampftag Duden  
Wörter, die mit "-ag" enden, haben fast immer Artikel: der.
DER: 901
DIE: 3 Ausnahmen Beispiele
DAS: 13 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

groß

[1] von beträchtlichem Ausmaß   [2] mehr als der Durchschnitt   [3] erwachsen   [4] von Bedeutung, bemerkenswert   [5] in Verbindung mit Maßangaben und Maßeinheiten diesen häufig nachgestellt: in dieser (bestimmten) Größe, diese Größe aufweisend  

Kampf

- [WIKI] Als Kampf (von althochdeutsch kampel „Zank“, von lateinisch campus „(Schlacht)Feld“) wird eine Auseinandersetzung zweier oder mehrerer rivalisierender Parteien bezeichnet, deren Ziel es ist, einen Vorteil zu erreichen oder für das Gegenüber einen Nachteil herbeizuführen. Die angreifende Seite wird in der Regel als Aggressor bezeichnet. Ein Kampf kann u. a. mittels gewaltsamer Handlungen, in Form von ausgetragenen Kontroversen, als wirtschaftliche Konkurrenz, als sportlicher Wettbewer...

Tag

- [WIKI] Der Tag (mhd. tag tac, asächs. dag, got. dags, urgerm. *dagaz) wird in verschiedener Weise als vom scheinbaren Lauf der Sonne um die Erde bestimmter Zeitbegriff verwendet.
PowerIndex: 9
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -großkampftag: 1
Wörter mit Endung -großkampftag aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Militär
98% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Großkampftag Wiki

de
Großkampftag

Der Begriff Großkampftag scheint erstmals am 2. Oktober 1916 im Heeresbericht des Großen Hauptquartiers zum Westlichen Kriegsschauplatz offiziell benutzt worden zu sein. Noch das 1916 erschienene Kriegstaschenbuch – Ein Handlexikon über den Weltkrieg kennt weder diesen Begriff noch den des Kampftages. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Großkampftag

Lied von Insterburg & Co
verknüpft
Großkampftag
#Entity #MusicRecording

Großkampftag

Lied von Insterburg & Co
verknüpft
Großkampftag
#Entity

Four à Chaux

Historische Sehenswürdigkeit in Lembach Bas Rhin Frankreich
verknüpft
Four à Chaux Four à Chaux war ein Artilleriewerk der französischen Maginot-Linie bei Lembach im Elsass. Das Werk im Festungsabschnitt Vosges erhielt seinen Namen von einer in der Nähe befindlichen Kalkbrennerei und hatte zusammen mit dem nur 1,5 km entfernt liegenden Infanteriewerk Lembach die Aufgabe, das Tal der Sauer zu sperren.
#Entity #Museum #Ort #Touristenattraktion
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Ouvrage Simserhof

Militärmuseum in Siersthal Frankreich
verknüpft
Ouvrage Simserhof Simserhof war die Bezeichnung eines Artilleriewerks der französischen Maginot-Linie, etwa 4 km westlich von Bitche entfernt an der D 35 Richtung Sarreguemines.
#Entity #Ort #Touristenattraktion #Museum
Mehr

Ouvrage Michelsberg

Historische Sehenswürdigkeit in Ébersviller Frankreich
verknüpft
Ouvrage Michelsberg Das Gros Ouvrage du Michelsberg liegt zwischen den Ortschaften Dalstein und Ébersviller und ist eine der vier großen Festungen der Maginot-Linie des Festungsabschnitts Boulay.
#Entity #Touristenattraktion #Ort
Mehr

Hans Kloebe

 
verknüpft
Hans Kloebe Hans Kloebe war ein deutscher Generalleutnant.
#Person #Entity

Curt von Wangenheim

 
verknüpft
Curt von Wangenheim Curt Franz Julius Gustav Adolf von Wangenheim war ein deutscher Oberst.
#Entity #Person

Schlacht von Rschew

 
verknüpft
Schlacht von Rschew Die Schlachten um Rschew, die zwischen Januar 1942 und März 1943 stattfanden, zählten zu den blutigsten Schlachten des Zweiten Weltkrieges. Nachdem die Truppen der Wehrmacht, vertreten durch die 9.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Phrasen mit "Großkampftag"

Mehr

FAQ

morina1982 Wie lautet der Artikel für Großkampftag? der
roymar7 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Großkampftag? Groß•kampf•tag
erater19 Wie heißt Großkampftag auf Englisch? very busy day