Wappenkunde - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Wappenkunde
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Wap•pen•kun•de
Duden geprüft:     Wappenkunde Duden  
Kompositum:

Wappen

- [WIKI] Ein Wappen ist ein schildförmiges Zeichen, angelehnt an den Schild als Schutzwaffe des Mittelalters. Es kann als Hoheitszeichen für einen Staat, ein Land oder eine Stadt stehen oder symbolisch die Bedeutung einer Dynastie, einer Familie oder einer Person repräsentieren und legitimieren. Familienwappen, die eine Nobilitierung belegen, sind zumeist erblich. Ein Wappen kann auch ein Signet z. B. von Körperschaften, Vereinen und Studentenverbindungen sein.

Kunde

- [WIKI] Ein Kunde ist allgemein in der Wirtschaft und speziell im Marketing eine Person, ein Unternehmen oder eine Organisation (Wirtschaftssubjekt), das als Nachfrager ein Geschäft mit einer Gegenpartei abschließt. Ein solches Geschäft ist beispielsweise ein Kauf, eine Miete oder ein Leasing, eine Dienstleistung oder ein Werk. Meist zahlt der Kunde dafür Geld. Die Leistung kann aber auch unentgeltlich oder in Form eines gegenseitigen Tauschgeschäftes erfolgen.
PowerIndex: 2
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -wappenkunde: 1
Wörter mit Endung -wappenkunde aber mit einem anderen Artikel die : 0
80% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Wappenkunde Wiki

Heraldik, die Heroldskunst, au
Author:
Lizenz:
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Heraldik, die Heroldskunst, auch Wappenkunde oder Wappenkunst, bedeutet Wappenwesen und umfasst die Bereiche Wappenkunst, Wappenkunde und Wappenrecht: Die Wappenkunst ist die Gesamtheit der Regeln, nach denen ein Wappen zu gestalten ist. Im heraldischen Sinne geht sie auf das 12. Jahrhundert zurück.
Die Wappenkunde beschäftigt sich in beschreibender Weise mit dem Aufbau von Wappen, deren Bedeutung und der Bedeutung der einzelnen Teile und Symbole der Wappen.
Das Wappenrecht informiert über die Regeln, nach denen ein Wappen zu führen ist. Mehr lesen

Phrasen mit "Wappenkunde"

Mehr