Kreisläufer - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Kreisläufer
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Kreis•läu•fer
Plural: die Kreisläufer
Duden geprüft:     Kreisläufer Duden   Kreisläufer Wiktionary
Kompositum:

Kreis

- [WIKI] Ein Kreis ist eine ebene geometrische Figur. Er wird definiert als die Menge aller Punkte einer Ebene, die einen konstanten Abstand zu einem vorgegebenen Punkt dieser Ebene (dem Mittelpunkt) haben. Der Abstand der Kreispunkte zum Mittelpunkt ist der Radius oder Halbmesser des Kreises, er ist eine positive reelle Zahl. Der Kreis gehört zu den klassischen und grundlegenden Objekten der euklidischen Geometrie. Schon die alten Ägypter und Babylonier versuchten, den Flächeninhalt des Kreises nähe...

Läufer

[1] Person, die an einem Wettlauf teilnimmt, die sich laufend vorwärtsbewegt   [2] Mitglied bei Mannschaftsspielen, steht zwischen Stürmer und Verteidiger, Mittelfeldspieler   [3] anderes Wort für Fußboten   [4] Schachfigur, die man nur diagonal bewegen darf   [5] langer und schmaler Teppich   [6] junges, nicht mehr saugendes Schwein, sogenanntes Läuferschwein (15.–26. Woche)   [7] Elektrotechnik: umlaufender Teil des Elektromotors und des Generators   [8] Technik: Summe aller Laufräder mit der verbindenden Welle   [9] Kreiskolben eines Wankelmotors   [10] oberer Mühlstein (einer Getreidemühle)   [11] ein in Mauerrichtung längs verbauter Stein  
PowerIndex: 9
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -kreisläufer: 1
Wörter mit Endung -kreisläufer aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Hallenhandball
87% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Kreisläufer Definition

Bedeutung - Kreisläufer

[1] Handball: am Wurfkreis agierender Spieler   [2] Weitere Mannschaftssportarten : Handballer, Handballspieler, Kreisläufer  

Kreisläufer Wiki

de
Kreisläufer

Der Begriff Kreisläufer steht für: eine Spielposition im Handball: Kreisläufer (Handball)
einen Torpedo mit defektem Lenksystem: Kreisläufer (Torpedo) Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ der Kreisläufer
Akkusativ den Kreisläufer
Dativ dem Kreisläufer
Genitiv des Kreisläufers
Plural
Nominativ die Kreisläufer
Akkusativ die Kreisläufer
Dativ den Kreisläufern
Genitiv der Kreisläufer

Verknüpfte Begriffe

Team Esbjerg

 
verknüpft
Team Esbjerg Team Esbjerg ist ein dänischer Handballverein, deren Damenmannschaft in der GuldBageren Ligaen, der höchsten dänischen Spielklasse, spielt.
#Entity #Sportmannschaft #Organisation
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Mario Tomić

Handballspieler
verknüpft
Mario Tomić Mario Tomić ist ein kroatischer Handballspieler. Zurzeit spielt er für RK Nexe. Er spielte auch für Medveščak, Siscia und Al Sadd.
#Entity #Person

Anna Lagerquist

Handballspielerin
verknüpft
Anna Lagerquist Anna Lagerquist ist eine schwedische Handballspielerin, die dem Kader der schwedischen Nationalmannschaft angehört.
#Entity #Person
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Magnus Gullerud

Handballspieler
verknüpft
Magnus Gullerud Magnus Gullerud ist ein norwegischer Handballspieler.
#Person #Entity
Mehr

Simon Hald Jensen

Handballspieler
verknüpft
Simon Hald Jensen Simon Hald Jensen ist ein dänischer Handballspieler. Er steht beim deutschen Verein SG Flensburg-Handewitt unter Vertrag.
#Person #Entity

Jesper Nøddesbo

Handballspieler
verknüpft
Jesper Nøddesbo Jesper Brian Nøddesbo ist ein dänischer Handballspieler. Er ist 1,98 m groß und wiegt 92 kg. Nøddesbo, der für Bjerringbro-Silkeborg spielt und für die dänische Nationalmannschaft aufläuft, wird eigentlich immer als Kreisläufer eingesetzt.
#Entity #Person
Mehr

Patrick Hüter

Handballspieler
verknüpft
Patrick Hüter Patrick Hüter ist ein deutscher Handballspieler.
#Entity #Person

Paris Saint Germain HB

 
verknüpft
Paris Saint Germain HB Paris Saint-Germain Handball, bekannt als Paris Saint-Germain oder einfach nur PSG, ist ein französischer Handballverein in der Hauptstadt Paris.
#Sportmannschaft #Entity #Organisation
Mehr

Marino Marić

Handballspieler
verknüpft
Marino Marić Marino Marić ist ein kroatischer Handballspieler. Der 1,96 Meter große und 108 Kilogramm schwere Kreisläufer stand von 2009 bis Anfang 2014 bei RK Zagreb unter Vertrag, wo er auch in der EHF Champions League spielte.
#Person #Entity
Mehr

Žarko Peševski

Handballspieler
verknüpft
Žarko Peševski Žarko Peševski ist ein mazedonischer Handballspieler, der zumeist als Kreisläufer eingesetzt wird. Der 1,95 m große und 110 kg schwere Rechtshänder begann seine Profikarriere in seiner Heimatstadt beim RK Metalurg Skopje.
#Person #Entity

Gyula Gál

Handballspieler
verknüpft
Gyula Gál Gyula Gál ist ein ehemaliger ungarischer Handballspieler. Der 1,93 Meter große und 115 Kilogramm schwere Gál wurde auf der Position Kreisläufer eingesetzt. Gyual Gál lief zuletzt seit Februar 2012 für den ungarischen Verein Tatabánya KC auf. Zuvor stand er seit Anfang 2010 beim kroatischen Verein RK Zagreb unter Vertrag. In seiner Heimat spielte er bei den Vereinen KC Veszprém und Dunaferr SE. Für die Ungarische Nationalmannschaft bestritt Gál 180 Länderspiele, in denen er 442 Tore erzielte. Bei den Olympischen Spielen 2004 verlor er das Spiel um Bronze mit 26:28 gegen Russland.
#Person #Entity
Mehr

Johannes Golla

Handballspieler
verknüpft
Johannes Golla Johannes Golla ist ein deutscher Handballspieler. Er spielt an der Position des Kreisläufer.
#Entity #Person

Phrasen mit "Kreisläufer"

Mehr

FAQ

morera1986 Was ist eigentlich die Mehrzahl von Kreisläufer? Pluralform ist Kreisläufer
rcolop4 Wie heißt der richtige Artikel von Kreisläufer? der
lefkra18 Wie ist die Silbentrennung von 'Kreisläufer'? Kreis•läu•fer
loparsa20 Welche Bedeutung hat Kreisläufer in Englisch? pivot

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Kreisläufer pivot  en
1 Kreisläufer linjespringare  sv
Kreisläufer pivots en