Juniorprofessor - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Juniorprofessor
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Ju•ni•or•pro•fes•sor
Duden geprüft:     Juniorprofessor Duden  
Wörter, die mit "-or" enden, haben fast immer Artikel: der.
DER: 897
DIE: 11 Ausnahmen Beispiele
DAS: 89 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Junior

[1] Wirtschaft: Sohn des Firmeninhabers   [2] Sport, nur Plural: Altersklasse von 16 bis 18 Jahren   [3] der Jüngste einer Gruppe  

Professor

- [WIKI] Professor oder Professorin ist in der Regel die Amts- und Berufsbezeichnung oder der akademische Titel des Inhabers einer Professur. Anders als etwa beim Doktorgrad handelt es sich nicht um einen akademischen Grad. Professur (von lateinisch profiteri in der Bedeutung „sich öffentlich als Lehrer zu erkennen geben“) bezeichnet im deutschen Sprachraum primär eine Funktion im Lehrkörper einer Hochschule. In Deutschland und der Schweiz kann die Bezeichnung Professor unter bestimmten Umständen...
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -juniorprofessor: 1
Wörter mit Endung -juniorprofessor aber mit einem anderen Artikel der : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich Hochschulwesen
99% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Juniorprofessor Wiki

Die Juniorprofessur ist eine Amtsbezeichnung für eine Stelle im Lehrkörper einer deutschen Hochschule. Diese Position in der Gruppe der Hochschullehrer wurde 2002 mit der fünften Novelle des deutschen Hochschulrahmengesetzes eingeführt, um jungen Wissenschaftlern mit herausragender Promotion ohne die bisher übliche Habilitation direkt unabhängige Forschung und Lehre an Hochschulen zu ermöglichen und sie für die Berufung auf eine Lebenszeitprofessur zu qualifizieren. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Toni Stadler junior

Bildhauer
verknüpft
Toni Stadler junior Toni Stadler war ein deutscher Bildhauer und Zeichner.
#Person #Entity

Udo Frese

Informatiker
verknüpft
Udo Frese Udo Frese ist ein deutscher Wissenschaftler mit Forschungsschwerpunkt Maschinelles Sehen und Professor für Informatik an der Universität Bremen, sowie wissenschaftlicher Mitarbeiter am Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz.
#Entity #Person

 

 
verknüpft
#Entity #Person

Ricardo Hausmann

Ökonom
verknüpft
Ricardo Hausmann Ricardo Hausmann ist ein venezolanischer Ökonom. Er ist Professor für Entwicklungsökonomie an der Harvard University.
#Entity #Person
Mehr

Colin Camerer

Ökonom
verknüpft
Colin Camerer Colin F. Camerer ist ein US-amerikanischer Ökonom. Er ist Professor für Wirtschaftswissenschaften am California Institute of Technology.
#Person #Entity

Andrew Lintott

Historiker
verknüpft
Andrew Lintott Andrew Lintott ist ein britischer Althistoriker und Mitherausgeber der Cambridge Ancient History. Bis 1967 war Lintott am King’s College London als Dozent tätig, im Anschluss bis 1981 an der Universität Aberdeen als Juniorprofessor für Alte Geschichte.
#Entity #Person

Pinelopi Goldberg

Ökonomin
verknüpft
Pinelopi Goldberg Pinelopi Koujianou Goldberg ist eine griechisch-US-amerikanische Ökonomin. Sie ist Professorin an der Yale University und seit November 2018 Chefökonomin der Weltbank.
#Entity #Person

Matthias Althoff

Informatiker
verknüpft
Matthias Althoff Matthias Althoff ist ein deutscher Informatiker und Professor am Lehrstuhl „Echtzeitsysteme und Robotik“ an der Fakultät für Informatik der Technischen Universität München.
#Entity #Person

Carsten Wünsch

 
verknüpft
Carsten Wünsch Carsten Wünsch ist ein deutscher Kommunikationswissenschaftler. An der Technischen Universität Dresden studierte Wünsch ab 1992 Kommunikationswissenschaft, Politikwissenschaft, Philosophie und Wirtschaftswissenschaft.
#Entity #Person

Miloš Řezník

Historiker
verknüpft
Miloš Řezník Miloš Řezník ist ein tschechischer Historiker.
#Entity #Person

John List

Ökonom
verknüpft
John List John August List ist ein US-amerikanischer Ökonom. List studierte Wirtschaftswissenschaften an der University of Wisconsin-Stevens Point. Seinen Ph.D. erhielt er 1996 von der University of Wyoming. Danach ging er als Juniorprofessor an die University of Central Florida. Von 2000 bis 2001 war er Professor an der University of Arizona und von 2001 bis 2005 an der University of Maryland. Von 2002 bis 2004 war List außerdem im Council of Economic Advisors. Seit 2005 ist er Professor an der University of Chicago. Lists Fokus liegt auf Fragen der Mikroökonomik, insbesondere auf experimentellen Methoden. Große Teile seiner Arbeit sind Feldexperimenten gewidmet.
#Entity #Person
Mehr

Antje Langer

Pädagoge
verknüpft
Antje Langer Antje Langer ist eine deutsche Erziehungswissenschaftlerin mit dem Schwerpunkt Genderforschung und Sexualpädagogik. Langers methodische Arbeitsschwerpunkte sind insbesondere Diskursanalyse und Ethnographie.
#Entity #Person

Phrasen mit "Juniorprofessor"

Mehr

FAQ

malroy5 Wie ist der richtige Artikel von Juniorprofessor? der
arsamal0 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Juniorprofessor? Ju•ni•or•pro•fes•sor