- [WIKI] Der Sopran ist die höchste menschliche Stimmlage und wird in der großen Mehrzahl der Fälle von Frauen gesungen. Sie kann aber auch von Jungen vor dem Stimmbruch (Knabensopran) oder von Männern im Falsett gesungen werden. Daneben wurde die Sopranstimme in vergangenen Jahrhunderten auch von Kastraten besetzt. Nur vereinzelt gibt es „natürliche Kastraten“. In der Renaissance und der Barockzeit wurde die Sopranlage im vokalen und instrumentalen Bereich auch als Cantus oder Diskant bezeichne...
In den vier italienischen Liedern vor der Pause kann sich die klassische Sopranstimme triumphal in Szene setzen.
Samantha singt mit ihrer außergewöhnlichen Sopranstimme, wird von ihren Schwestern Gina und Violetta mit der Querflöte begleitet.
Bad Elster Als Herbert Feuerstein nach Bad Elster kam, hatte er noch bis Hof seine helle Sopranstimme.
Mit Julia Barthe stand wieder eine gerade an dieser Kirche bewährte Solistin mit ihrer hellen Sopranstimme zur Verfügung, und ihre relativ wenigen Einsätze gestalteten sich immer wieder zu Glanzpunkten dieses Abends.
Margit Faißt bereichere mit ihrer schönen Sopranstimme den Chorklang sehr und sei auch noch im kleinen Chor eingesetzt.
Sabrina Pollak zeigte einen gelassenen liebevollen Vater und im Solo eine helle Sopranstimme.
Dass sie aus dessen Enge fliehen will, besang Amelie Dobler mit feiner Sopranstimme.
Ihre klare und dennoch zaghafte Sopranstimme passt gut zu dem Charakter der fatalistischen Audrey, die sich von ihrem gewalttätigen Lebenspartner malträtieren lässt und glaubt, dass sie nichts Besseres verdient hat.
Deborah Sasson, als bildhübsche Elfe, wirkte beim Spiel noch etwas statisch, konnte das jedoch mit ihrer blühenden Sopranstimme mehr als kompensieren.
Er kann zwischen seiner Bariton- und Sopranstimme hin und her wechseln, wie kein Zweiter.
Der Wechsel zwischen seiner tiefen Baritonstimme und seiner hohen Sopranstimme ist dabei faszinierend.
Dirigentin Sonja Rahm brillierte dabei mit ihrer Sopranstimme.
Ihre facettenreiche, sehr kraftvolle Sopranstimme überzeugt dabei und kann die Mischung aus klassischer Musik, Oper und Musical-Genre sehr gut zum Ausdruck bringen.
»Monika Laine sagt, dass ich eine Sopranstimme habe.« In ihrer Freizeit ist sie fest mit ihrem Wohnort Kirchentellinsfurt verwurzelt.
Die schöne Lateinamerikanerin gilt derzeit als die feinste Sopranstimme der Welt, und ist auch als Musical-Sängerin bekannt.
Mirjam Meinhold sang mit wunderbar klarer Sopranstimme völlig ungekünstelt schöne und bekannte Weihnachtslieder.
Mit einem international weihnachtlichen Konzertprogramm bezauberten auch schon die ganz jungen Bläser, eine hörenswerte Sopranstimme und die Steinhagener Kantorin Annette Petrick an der Heintz-Orgel.
In der Hauptrolle der Christine brilliert wie die Jahre zuvor die Bostoner Sängerin Deborah Sasson (Preisträgerin des Echo Klassik) mit ihrer facettenreichen Sopranstimme.
Mit barocken Trompetenklängen, einer beeindruckenden Sopranstimme und filigranem Orgelspiel haben Mitwirkende und Gäste der Wettenberger Winterkonzerte am Sonntag das neue Jahr begrüßt.
Sarah Brightman verzauberte mit ihrer klangvollen Sopranstimme das Publikum.
Beide Liederzyklen zusammen jedoch, das eine für eine Bariton-, das andere für eine Sopranstimme - hat man an einem Abend noch nie hören können.
Ihre oft schrille Sopranstimme ist tiefer geworden, durch Gesangstunden auch besser ausgebildet.
Nicht enden wollte der Beifall für Chormitglied Hildegard Wamser, die das bekannte »Ave Maria« mit heller und klarer Sopranstimme ausdrucksstark interpretierte.
Williams, in Montana aufgewachsen, machte sich schon in jungen Jahren (damals noch mit einer fantastischen Sopranstimme) durch Konzert- und Opernauftritte im Westen der USA einen Namen.
Zuvor habe ich wegen meiner hohen Sopranstimme, den blonden Haaren und den blauen Äugelchen große Erfolge als Chorknabe gefeiert.
Ein besonderer Ohrenschmaus war der Gesang von Gabriele Dartsch, die mit ihre bezaubernden Sopranstimme "O Jesulein süß" von J. S. Bach zu Gehör brachte.
Mit Sopranstimme, Laute und vier Gamben werden die Musiker ein Programm alter Musik anbieten, wie sie zum Beispiel am englischen Königshof zwischen 1550 und 1620 dargeboten wurde.
Reingard Limberg interpretierte mit ihrer warmen Sopranstimme sehr gefühlvoll ein Schlaflied für das Jesuskind von Max Reger und ein schmalziges Weihnachtslied von Nico Dostal, der sonst Filmmusiken komponierte.
Deborah Sassons facettenreiche, sehr kraftvolle Sopranstimme überzeugt und kann die Mischung aus klassischer Musik, Oper und Musical-Genre sehr gut zum Ausdruck bringen.
»Brüderchen, komm tanz mit mir« fordert Gretel alias Nicole Tamburro mit ihrer hellen Sopranstimme Hänsel auf.
Es gibt zahlreiche Vertonungen dieses Textes, so auch von Boccherini, dessen Komposition aus dem Jahr 1781 für eine Sopranstimme und Streichquintett von großem musikalischen Reichtum zeugt.