Künstlerporträt - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Künstlerporträt
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Künst•ler•por•t•rät
Duden geprüft:     Künstlerporträt Duden  
Kompositum:

Künstler

- [WIKI] Als Künstler und Künstlerin werden heute die in der Bildenden Kunst, der Angewandten Kunst, der Darstellenden Kunst sowie der Literatur und der Musik kreativ tätigen Menschen bezeichnet, die als Arbeiten bezeichnete Erzeugnisse künstlerischen Schaffens hervorbringen. Diese werden umgangssprachlich als Kunstwerke bezeichnet. Die Summe aller Arbeiten eines Künstlers wird als sein Werk bezeichnet. Im Kontext der deutschen Geistesgeschichte ist dagegen das Künstlertum nicht nur ein Beruf, sond...

Porträt

- [WIKI] Ein Porträt oder Portrait (von französisch portrait) bzw. Bildnis ist ein Gemälde, eine Fotografie, eine Plastik oder eine andere Darstellung einer Person. Das Porträt zeigt in der Regel das Gesicht der Person. Bei der Darstellung mehrerer Personen spricht man von einem Doppelporträt beziehungsweise Familienporträt oder Gruppenporträt. Porträtieren ist die Anfertigung eines Porträts.Im engeren Sinn versteht man unter einem Porträt ein künstlerisches Bildnis.
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -künstlerporträt: 1
Wörter mit Endung -künstlerporträt aber mit einem anderen Artikel das : 0
94% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Künstlerporträt Wiki

de
Künstlerporträt

Verknüpfte Begriffe

Georges Lacombe

Bildhauer
verknüpft
Georges Lacombe Georges Lacombe war ein französischer Maler und Bildhauer sowie Mitglied der Künstlergruppe Nabis.
#Entity #Person
Bild-Author:
French School (ca 1910)
(Wiki)
Lizenz: pd Original

Miklós Barabás

Maler
verknüpft
Miklós Barabás Miklós Barabás, auch Nikolaus von Barabás war ein ungarischer Maler, der vor allem durch seine Porträts sowie seine Genredarstellungen des ungarischen Landlebens bekannt ist.
#Entity #Person
Bild-Author:Miklós Barabás (Wiki)
Lizenz: pd Original

Michael Otto

Maler
verknüpft
Michael Otto Michael Otto ist ein deutscher Maler und Grafiker.
#Entity #Person

Napoleonas Petrulis

Bildhauer
verknüpft
Napoleonas Petrulis Napoleonas Petrulis war ein litauisch-russischer Bildhauer und Hochschullehrer.
#Entity #Person

Augusta von Zitzewitz

Künstlerin
verknüpft
Augusta von Zitzewitz Augusta von Zitzewitz war eine deutsche Künstlerin. Die Berliner Porträtmalerin lebte und arbeitete von 1932 bis 1960 in der Reichsstraße 97 in Berlin-Westend.
#Person #Entity

War’n Sie schon mal in mich verliebt

Film 2005
verknüpft
War’n Sie schon mal in mich verliebt War’n Sie schon mal in mich verliebt? ist ein Kino-Dokumentarfilm von Douglas Wolfsperger über Max Hansen. Der Film wurde mit dem Prädikat „Besonders wertvoll“ der Filmbewertungsstelle Wiesbaden ausgezeichnet.
#Film #Entity
Mehr

Arno Platzbecker

Maler
verknüpft
Arno Platzbecker Arno Platzbecker war ein deutscher Maler.
#Entity #Person

Erich Gindler

Maler
verknüpft
Erich Gindler Erich Gindler war ein deutscher Maler.
#Person #Entity

Oliver Mark

Fotograf
verknüpft
Oliver Mark Oliver Mark ist ein deutscher Fotograf und Künstler, der besonders durch seine Porträts internationaler Persönlichkeiten bekannt ist.
#Person #Entity

Hans Fehlhaber

Maler
verknüpft
Hans Fehlhaber Hans Max Julius Fehlhaber war ein deutscher Maler und Zeichenlehrer.
#Entity #Person

Anthony Priddis

 
verknüpft
Anthony Priddis Anthony Martin Priddis ist ein britischer anglikanischer Geistlicher. Er war von 2004 bis September 2013 Bischof von Hereford in der Church of England.
#Person #Entity

Walentin Alexandrowitsch Serow

Maler
verknüpft
Walentin Alexandrowitsch Serow Walentin Alexandrowitsch Serow war ein russischer Maler, Grafiker und Porträtmaler. Er gilt als ein Vertreter der russischen Jugendstilmalerei.
#Entity #Person
Mehr

Phrasen mit "Künstlerporträt"

Mehr

FAQ

marmor1993 Welcher Artikel gehört zum Wort Künstlerporträt? das
tersan9 Wie ist die Silbentrennung von 'Künstlerporträt'? Künst•ler•por•t•rät