Molière - DDDEasy

Wortinformationen

Wort: Molière
Typ: Eigenname
Silbentrennung: Mo•li•ère
Auch zu sehen: : Moliere, Moliére

Molière Definition

Bedeutung - Molière

[1] Film (2007): Molière ist ein französischer Kostüm- und Historienfilm von Laurent Tirard aus dem Jahr 2007. Im Fernsehen wurde er unter dem Titel Die Liebesabenteuer des Herrn Molière gezeigt.   [2] Film (1978): Molière ist ein französisch-italienischer Historienfilm der Theatermacherin Ariane Mnouchkine, der am 30. August 1978 in die französischen und am 8. Dezember 1978 in die deutschen Kinos kam.   [3] Schauspieler: Jean-Baptiste Poquelin, alias Molière; war ein französischer Schauspieler, Theaterdirektor und Dramatiker. Er ist einer der großen Klassiker und machte die Komödie zu einer der Tragödie potenziell gleichwertigen Gattung.   [4] Auszeichnung: Der Molière ist der nationale Theaterpreis Frankreichs. Die Auszeichnung ist nach dem bekannten französischen Dramatiker Molière benannt und wurde erstmals 1987 auf Initiative des Journalisten Georges Cravenne vergeben, der auch Mitbegründer des nationale  

Molière Wiki

de
Molière
Jean-Baptiste Poquelin, alias
Author:
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Jean-Baptiste Poquelin, alias Molière; war ein französischer Schauspieler, Theaterdirektor und Dramatiker. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Molière

Schauspieler
verknüpft
Molière Jean-Baptiste Poquelin, alias Molière; war ein französischer Schauspieler, Theaterdirektor und Dramatiker. Er ist einer der großen Klassiker und machte die Komödie zu einer der Tragödie potenziell gleichwertigen Gattung.
#Entity #Person
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Molière

Auszeichnung
verknüpft
Molière Der Molière ist der nationale Theaterpreis Frankreichs. Die Auszeichnung ist nach dem bekannten französischen Dramatiker Molière benannt und wurde erstmals 1987 auf Initiative des Journalisten Georges Cravenne vergeben, der auch Mitbegründer des nationalen Filmpreises César war.
#Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Molière

Film 2007
verknüpft
Molière Molière ist ein französischer Kostüm- und Historienfilm von Laurent Tirard aus dem Jahr 2007. Im Fernsehen wurde er unter dem Titel Die Liebesabenteuer des Herrn Molière gezeigt.
#Film #Entity

Molière

Film 1978
verknüpft
Molière Molière ist ein französisch-italienischer Historienfilm der Theatermacherin Ariane Mnouchkine, der am 30. August 1978 in die französischen und am 8. Dezember 1978 in die deutschen Kinos kam.
#Entity #Film

Roche la Molière

Gemeinde in Frankreich
verknüpft
Roche la Molière Roche-la-Molière ist eine französische Gemeinde im Arrondissement Saint-Étienne im Département Loire in der Region Auvergne-Rhône-Alpes. Sie liegt etwa 50 Kilometer südwestlich von Lyon im Zentralmassiv. Die 10.093 Einwohner der Stadt bezeichnen sich als Rouchonnes bzw. Rouchons. Roche-la-Molière liegt etwa fünf Kilometer östlich der Loire und westlich von Saint-Étienne.
#Entity #Stadt #Ort
Mehr

Die Schule der Frauen

Buch von Molière
verknüpft
Die Schule der Frauen Die Schule der Frauen ist eine fünfaktige Komödie in Versen des französischen Dichters Molière. Die Erstaufführung fand am 26. Dezember 1662 in Paris statt.
#Book #Entity

Lycée Molière

Sekundarschule in Paris Frankreich
verknüpft
Lycée Molière
#Entity #EducationalOrganisation #Organisation #Ort
Mehr

Don Juan

Stück von Molière
verknüpft
Don Juan Don Juan ist eine Komödie in fünf Akten des französischen Dichters Molière. Die Erstaufführung fand am 15. Februar 1665 im Théâtre du Palais-Royal statt.
#Book #Entity

Molière auf dem Fahrrad

Film 2013
verknüpft
Molière auf dem Fahrrad Molière auf dem Fahrrad ist ein französisches Filmdrama von Philippe Le Guay aus dem Jahr 2013.
#Film #Entity
Mehr

 

Sehenswürdigkeit Ixelles Elsene Belgien
verknüpft
#Entity #Touristenattraktion #Ort

 

 
verknüpft
#Entity #Ort

Amphitryon

Stück von Molière
verknüpft
Amphitryon Amphitryon ist eine Komödie in drei Akten des französischen Dichters Molière. Sie ist zum großen Teil eine Bearbeitung des Amphitruo von Plautus. Das Stück diente Heinrich von Kleist als Grundlage für seine gleichnamige Tragikomödie. Die Uraufführung fand am 13. Januar 1668 im Palais Royal in Paris statt, eine „première royale“ am folgenden 16. Januar im Théâtre des Tuileries.
#Book #Entity

Phrasen mit "Molière"

Mehr