Vereinigungskriminalität - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Vereinigungskriminalität
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Ver•ei•ni•gungs•kri•mi•na•li•tät
Duden geprüft:     Vereinigungskriminalität Duden  
Kompositum:

Vereinigung

[1] Ereignis oder Handlung, bei dem mehrere einzelne Dinge zusammenkommen und eine Einheit bilden   [2] zusammengeschlossene Gruppe von Personen/Organisationen, die einem bestimmten Zweck dient  

Kriminalität

- [WIKI] Der Begriff der Kriminalität (von lat. crimen „Beschuldigung, Anklage, Schuld, Verbrechen“) orientiert sich im Wesentlichen an der juristischen Definition der Straftat. Während sich die „Straftat“ oder der materielle Verbrechensbegriff jedoch eher an dem individuellen Verhalten misst, werden mit „Kriminalität“ die Straftaten als Gesamtphänomen (Makrophänomen) bezeichnet.
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -vereinigungskriminalität: 1
Wörter mit Endung -vereinigungskriminalität aber mit einem anderen Artikel die : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich Rechtssprache
85% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Vereinigungskriminalität Wiki

de
Vereinigungskriminalität

Verknüpfte Begriffe

Deutsche Wiedervereinigung

 
verknüpft
Deutsche Wiedervereinigung Die deutsche Wiedervereinigung oder deutsche Vereinigung war der durch die friedliche Revolution in der DDR angestoßene Prozess der Jahre 1989 und 1990, der zum Beitritt der Deutschen Demokratischen Republik zur Bundesrepublik Deutschland am 3.
#Entity #Veranstaltung
Bild-Author:
Link, Hubert
(Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0-de Original

Manfred Kittlaus

Polizeibeamter
verknüpft
Manfred Kittlaus Manfred Kittlaus war der langjährige Leiter der Zentralen Ermittlungsgruppe für Regierungs- und Vereinigungskriminalität im Zusammenhang mit der DDR und der Wiedervereinigung. Kittlaus leitete von 1991 bis 1998 ZERV und trat 1998 in den Ruhestand.
#Entity #Person

Manfred Höppner

Arzt
verknüpft
Manfred Höppner
#Entity #Person

Jürgen Schult

Olympischer Athlet
verknüpft
Jürgen Schult Jürgen Schult ist ein ehemaliger deutscher Leichtathlet, der – für die DDR startend – 1988 Olympiasieger im Diskuswurf wurde. Er errang damit am 1. Oktober 1988 die letzte olympische Goldmedaille für die DDR. Er stellte am 6. Juni 1986 den noch immer bestehenden Weltrekord im Diskuswurf mit einer Weite von 74,08 m auf. Später gelang es ihm, in einer langen sportlichen Karriere, die bis zum Ende des 20. Jahrhunderts reichte, in der gesamtdeutschen Mannschaft an diesen Erfolg anzuknüpfen. Unter anderem wurde er 1992 Olympiazweiter und 1999 Weltmeisterschaftszweiter.
#Entity #Person
Mehr

Sigrun Wodars

 
verknüpft
Sigrun Wodars Sigrun Wodars, geborene Sigrun Ludwigs, in zweiter Ehe Sigrun Grau, ist eine ehemalige deutsche Leichtathletin. Für die DDR startend wurde sie 1988 Olympiasiegerin im 800-Meter-Lauf.
#Person #Entity
Mehr

Villa Ingenheim

 
verknüpft
Villa Ingenheim Die Villa Ingenheim ist ein traditionsreiches Gebäude in der Brandenburger Vorstadt im Westen von Potsdam. Die in der Zeppelinstraße 127/128 gelegene Liegenschaft wird heute durch das Zentrum für Militärgeschichte und Sozialwissenschaften der Bundeswehr genutzt und ist ein militärischer Bereich.
#Ort #Entity

Birgit Uibel Sonntag

 
verknüpft
Birgit Uibel Sonntag Birgit Uibel-Sonntag war eine deutsche Hürdenläuferin. Uibel-Sonntag ist anerkanntes Opfer des staatlich verordneten Dopings im DDR-Leistungssport.
#Person #Entity

Manfred Seidel

 
verknüpft
Manfred Seidel Manfred Seidel ist ein deutscher ehemaliger Stasi-Offizier. Er war stellvertretender Leiter des Bereichs Kommerzielle Koordinierung und neben Alexander Schalck-Golodkowski der wichtigste Offizier im besonderen Einsatz des Ministeriums für Staatssicherheit bei KoKo.
#Entity #Person

Christine Wachtel

 
verknüpft
Christine Wachtel Christine Wachtel ist eine ehemalige deutsche Leichtathletin, die für die DDR bei den Olympischen Spielen 1988 die Silbermedaille im 800-Meter-Lauf errang. Außerdem war sie dreimal Hallenweltmeisterin. Wachtel erhielt Anabolika im Rahmen des staatlichen Zwangsdopings im DDR-Leistungssport.
#Person #Entity
Mehr

Paul Bilke

 
verknüpft
Paul Bilke Paul Bilke war ein deutscher Geheimdienstler. Er war von 1971 bis 1976 Leiter der Abteilung V des Sektors Wissenschaft Technik im Ministerium für Staatssicherheit der DDR.
#Entity #Person

Gottfried Strympe

 
verknüpft
Gottfried Strympe Gottfried Strympe wurde als Straftäter in der DDR hingerichtet.
#Entity #Person

Margot Honecker

Ehefrau von Erich Honecker
verknüpft
Margot Honecker Margot Honecker war von 1963 bis 1989 Ministerin für Volksbildung der DDR. Sie war die dritte Ehefrau von Erich Honecker. Nach dem Ende der DDR floh sie mit ihrem Mann zunächst nach Moskau, 1992 gewährte ihr die chilenische Regierung Asyl.
#Person #Entity
Mehr

Phrasen mit "Vereinigungskriminalität"

Mehr

FAQ

adaano1994 Wie ist der Artikel von Vereinigungskriminalität? die
anoter2008 Wie ist die Silbentrennung von 'Vereinigungskriminalität'? Ver•ei•ni•gungs•kri•mi•na•li•tät