Maulbeerspinner - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Maulbeerspinner
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Maul•beer•spin•ner
Duden geprüft:     Maulbeerspinner Duden  
Wörter, die mit "-ner" enden, haben fast immer Artikel: der.
DER: 926
DIE: 10 Ausnahmen Beispiele
DAS: 15 Ausnahmen Beispiele
PowerIndex: 2
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -maulbeerspinner: 1
Wörter mit Endung -maulbeerspinner aber mit einem anderen Artikel der : 0
83% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Maulbeerspinner Wiki

Der Seidenspinner oder Maulbee
Author: P.gibellini
Lizenz: Creative Commons Zero, Public Domain Dedication
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Der Seidenspinner oder Maulbeerspinner ist ein ursprünglich in China beheimateter Schmetterling aus der Familie der Echten Spinner (Bombycidae).
Die Seidenraupe wurde von dem Wildseidenspinner, domestiziert, der in Nordindien, Nordchina, Korea, Japan, und den fernöstlichen Regionen Russlands beheimatet ist. Die domestizierte Seidenraupe stammt eher aus China als von Japan oder Korea.
Der Mensch nutzte schon früh die Fähigkeiten der Raupen des Seidenspinners, der „Seidenraupen“, zur Erzeugung von Seide; bereits vor 5000 Jahren wurden in China Seidenraupen gezüchtet. Durch die Verbreitung der Seidenherstellung (Seidenbau) wurde er bis heute auch außerhalb seines ursprünglichen Lebensraumes verbreitet, unter anderem in Südeuropa. Mehr lesen

Synonyme für "Maulbeerspinner"

Wort Synonyme


Maulbeerspinner Seidenspinner

Maulbeerspinner openthesaurus

Phrasen mit "Maulbeerspinner"