Fabeldichter - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Fabeldichter
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Fa•bel•dich•ter
Duden geprüft:     Fabeldichter Duden  
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -fabeldichter: 1
Wörter mit Endung -fabeldichter aber mit einem anderen Artikel der : 0
92% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Fabeldichter Wiki

Die Fabel bezeichnet eine in V
Author:
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Die Fabel bezeichnet eine in Vers oder Prosa verfasste, kürzere Erzählung mit belehrender Absicht, in der vor allem Tiere, aber auch Pflanzen und Dingliches oder fabelhafte Mischwesen menschliche Eigenschaften besitzen (Personifikation) und auch menschlich handeln (Bildebene). Die Dramatik der Fabelhandlung zielt auf eine Schlusspointe hin, an die sich meist eine allgemeingültige Moral (Sachebene) anschließt. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Fabel

 
verknüpft
Fabel Die Fabel bezeichnet eine in Vers oder Prosa verfasste, kürzere Erzählung mit belehrender Absicht, in der vor allem Tiere, aber auch Pflanzen und Dingliches oder fabelhafte Mischwesen menschliche Eigenschaften besitzen und auch menschlich handeln.
#Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: pd Original

2431 Skovoroda

Asteroid
verknüpft
 2431  Skovoroda (2431) Skovoroda ist ein Asteroid des Hauptgürtels, der am 8. August 1978 vom russischen Astronomen Nikolai Stepanowitsch Tschernych am Krim-Observatorium in Nautschnyj entdeckt wurde.
#Entity

Pierre Lachambeaudie

Dichter
verknüpft
Pierre Lachambeaudie Pierre Lachambeaudie war französischer Fabeldichter.
#Person #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Gregorius Skoworoda

Philosoph
verknüpft
Gregorius Skoworoda Gregorius Scovoroda, oder Skoworoda war ein bedeutender ukrainischer und russischer Philosoph, Dichter, sowie Fabeldichter und Sänger.
#Entity #Person
Mehr

Isaak ben Salomo Sahula

Schriftsteller
verknüpft
Isaak ben Salomo Sahula Isaak ben Salomo Sahula war ein jüdischer Fabeldichter und ethischer Schriftsteller des 13. Jahrhunderts. Verbreitet war sein Meschal ha-Kadmoni.
#Entity #Person

Xenophon Alexejewitsch Polewoi

Journalist
verknüpft
Xenophon Alexejewitsch Polewoi Xenophon Alexejewitsch Polewoi war ein russischer Journalist, Schriftsteller, Übersetzer und Literaturkritiker.
#Person #Entity
Mehr

François Joseph Terrasse Desbillons

Dichter
verknüpft
François Joseph Terrasse Desbillons François-Joseph Terrasse Desbillons SJ war ein französischer Jesuit, Fabeldichter und neulateinischer Schriftsteller. Desbillons war ein Zeitgenosse des Jesuiten und Astronomen Christian Mayer.
#Entity #Person

Dirk Seliger

Schriftsteller
verknüpft
Dirk Seliger Dirk Seliger ist ein deutscher Schriftsteller, Fabeldichter, Illustrator, Comicautor und Lehrer.
#Entity #Person

Äsop

Dichter
verknüpft
Äsop Äsop war ein antiker griechischer Dichter von Fabeln und Gleichnissen, der wahrscheinlich im 6. Jahrhundert v. Chr. lebte. Er gilt als Begründer der europäischen Fabeldichtung. Sein Name wurde zum Gattungsnamen für die Fabeldichtung überhaupt.
#Entity #Person
Mehr

Biernat z Lublina

Dichter
verknüpft
Biernat z Lublina Biernat z Lublina war ein polnischer Dichter, Fabelschreiber und Arzt. Er war neben Mikołaj Rej und Jan Kochanowski einer der ersten namentlich bekannten polnischsprachigen Schriftsteller der polnischen Literatur. Biernat ist Autor bzw.
#Person #Entity

12608 Aesop

Asteroid
verknüpft
 12608  Aesop (12608) Aesop ist ein Asteroid des Hauptgürtels, der am 24. September 1960 von dem niederländischen Astronomenehepaar Cornelis Johannes van Houten und Ingrid van Houten-Groeneveld entdeckt wurde.
#Entity

Grigore Alexandrescu

Schriftsteller
verknüpft
Grigore Alexandrescu Grigore Alexandrescu war ein rumänischer Schriftsteller, Dichter und Übersetzer, der für seine Fabeln mit politischem Hintergrund besonders bekannt wurde.
#Person #Entity

FAQ

oeroer2000 Wie ist der Plural von Fabeldichter? Pluralform ist Fabeldichter
termal6 Welcher Artikel gehört zum Wort Fabeldichter? der
erarco19 Wie ist die Silbentrennung von 'Fabeldichter'? Fa•bel•dich•ter
arsamal2000 Wie ist die Übersetzung von Fabeldichter auf Englisch? write of fables