Innenfläche - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Innenfläche
Typ: Substantiv
Silbentrennung: In•nen•flä•che
Duden geprüft:     Innenfläche Duden  
Kompositum:

Fläche

[1] ein zweidimensionales Gebilde   [2] die Größe eines solchen Gebildes   [3] Mathematik: eine zweidimensionale Mannigfaltigkeit   [4] das Steinbeil eines Steinmetzes  
Baustein von: Innenflächen
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -innenfläche: 2
Wörter mit Endung -innenfläche aber mit einem anderen Artikel die : 0
84% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Innenfläche Wiki

de
Innenfläche

Verknüpfte Begriffe

Oberisling Leoprechting Graß

 
verknüpft
Oberisling Leoprechting Graß Oberisling-Leoprechting-Graß ist der Stadtbezirk 17 der Stadt Regensburg und befindet sich südlich der Bundesautobahn A3 sowie südlich der innerstädtischen Grenzen. Der Stadtbezirk Oberisling grenzt im Süden an den Landkreis Regensburg.
#Ort #Entity

Sallern Gallingkofen

 
verknüpft
Sallern Gallingkofen Sallern-Gallingkofen ist der Stadtbezirk 04 von Regensburg. Sallern und Gallingkofen liegen östlich des Regens nördlich von Reinhausen.
#Ort #Entity

Westenviertel

 
verknüpft
Westenviertel Das Westenviertel ist der Stadtbezirk 15 von Regensburg. Der Stadtbezirk liegt westlich der Innenstadt und südlich der Donau. Mit einer Bevölkerung von 25.929 ist er der bevölkerungsreichste der 18 Stadtbezirke Regensburgs.
#Ort #Entity

Kumpfmühl Ziegetsdorf Neuprüll

 
verknüpft
Kumpfmühl Ziegetsdorf Neuprüll Kumpfmühl-Ziegetsdorf-Neuprüll ist der Stadtbezirk 13 von Regensburg. Der Stadtbezirk liegt im Südwesten der Stadt südlich der Innenstadt und westlich vom Galgenberg. Kumpfmühl ist einer der ältesten Stadtteile und gehört schon seit 1810/18 zu Regensburg.
#Entity #Ort

Galgenberg

 
verknüpft
Galgenberg Galgenberg ist der Stadtbezirk 12 von Regensburg. Der Stadtbezirk liegt südlich der Innenstadt. Der Name geht zurück auf das Hochgericht der Reichsstadt, das sich hier befand. Der Galgen wurde 1803 abgerissen.
#Entity #Ort

Ostenviertel

 
verknüpft
Ostenviertel Das Ostenviertel ist der Stadtbezirk 10 von Regensburg. Der Stadtbezirk liegt südlich der Donau und östlich der Innenstadt. Das Ostenviertel reicht von der früheren Ostenbastei der mittelalterlichen Stadtmauer über die Stadterweiterungen vor allem des 19.
#Ort #Entity

Weichs

 
verknüpft
Weichs Weichs ist der Stadtbezirk 08 von Regensburg. Der Ort wurde am 1. April 1924 in die Stadt Regensburg eingemeindet. Weichs liegt nördlich der Donau und östlich von Reinhausen. Als Wihs wurde Weichs 1310 erstmals erwähnt.
#Entity #Ort

Steinweg Pfaffenstein

 
verknüpft
Steinweg Pfaffenstein Steinweg-Pfaffenstein ist der Stadtbezirk 03 von Regensburg. Das Gebiet wurde am 1. April 1924 in die Stadt Regensburg eingemeindet.
#Entity #Ort

Reinhausen

 
verknüpft
Reinhausen Reinhausen ist der Stadtbezirk 07 von Regensburg. Der Vorort Reinhausen wurde am 1. April 1924 in die Stadt Regensburg eingemeindet. Vor seiner Eingemeindung 1924 war Reinhausen mit rund 5000 Einwohnern das größte Dorf der Oberpfalz. Der letzte Bürgermeister war Max Dauer. Reinhausen liegt östlich der Einmündung des Regens in die Donau. Mit dem Stadtbezirk Steinweg am gegenüberliegenden Regenufer ist Reinhausen durch die Reinhauser Brücke verbunden. Diese früher für den Handel mit Böhmen wichtige Brückenverbindung ist seit 1194 bezeugt. Reinhausen wurde 1007 als Reginhusen erstmals erwähnt.
#Ort #Entity

Konradsiedlung Wutzlhofen

 
verknüpft
Konradsiedlung Wutzlhofen Konradsiedlung-Wutzlhofen ist der Stadtbezirk 05 von Regensburg. Der Stadtbezirk liegt nördlich der Donau und von Reinhausen und westlich der Bahntrasse Regensburg-Schwandorf.
#Entity #Ort

Großprüfening Dechbetten Königswiesen

 
verknüpft
Großprüfening Dechbetten Königswiesen Großprüfening-Dechbetten-Königswiesen ist der Stadtbezirk 14 von Regensburg. Der Stadtbezirk liegt im Westen der Stadt südlich des Westenviertel und westlich von Kumpfmühl-Ziegetsdorf-Neuprüll.
#Entity #Ort

Burgweinting Harting

 
verknüpft
Burgweinting Harting Burgweinting-Harting ist der Stadtbezirk 18 von Regensburg im Süden der Stadt.
#Entity #Ort

Phrasen mit "Innenfläche"

Mehr

FAQ

oerter2 Wie ist der richtige Artikel von Innenfläche? die
lopano1 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Innenfläche? In•nen•flä•che
eraada2004 Wie heißt Innenfläche auf Englisch? inner surface