Originalzeichnung - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Originalzeichnung
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Ori•gi•nal•zeich•nung
Duden geprüft:     Originalzeichnung Duden  
Wörter, die mit "-ung" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 127 Ausnahmen Beispiele
DIE: 11 043
DAS: 2 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Original

[1] erste Fassung eines Textes, Bildes oder Ähnliches   [2] von einem Künstler geschaffenes, von anderen Leuten unangetastetes, unverändertes und nicht kopiertes Werk   [3] Person mit eigenartigen, auffälligen Charaktereigenschaften   [4] Modell für ein Gemälde  

Zeichnung

[1] Kunst: Bild, das mit ungemischten Farben erstellt wurde   [2] Biologie: in einem bestimmten Muster verteilte Färbung bei Tieren und Pflanzen   [3] Wirtschaft: Beantragung der Ausstellung von Aktien   [4] Architektur, Bauwesen: Skizze, Entwurf eines Gebäudes, einer baulichen und landschaftlichen Anlage   [5] Technik: Entwurf für ein technisches Gerät, Anlage, Einrichtung   [6] allgemein: Visualisierung eines Gegenstandes, einer Erscheinung; gegenständliche Veranschaulichung von etwas  
Baustein von: Originalzeichnungen
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -originalzeichnung: 1
Wörter mit Endung -originalzeichnung aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: DruckwesenPhotographieZeichnen
89% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verknüpfte Begriffe

SM U 9

U Boot
verknüpft
SM U 9 SM U 9 war ein petroleum-elektrisches U-Boot der deutschen Kaiserlichen Marine, das im Ersten Weltkrieg eingesetzt wurde.
#Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Villa Rothschild

 
verknüpft
Villa Rothschild Die Villa Rothschild ist eine denkmalgeschützte Jugendstil-Villa in der Hachelallee 88 in Pforzheim. Die Villa wurde im Jahr 1924 als Landhaus des jüdischen Pforzheimer Juwelen- und Ringfabrikanten Emil Rothschild von dem Mainzer Architekten A.
#Entity #Ort #CivicStructure

Schweizerisches Gesangsfest

 
verknüpft
Schweizerisches Gesangsfest
#Entity

Otto Weddigen

Kommandant
verknüpft
Otto Weddigen Otto Eduard Weddigen war ein deutscher Marineoffizier, zuletzt Kapitänleutnant sowie U-Boot-Kommandant im Ersten Weltkrieg.
#Person #Entity
Mehr

Hermann Bahr

Schriftsteller
verknüpft
Hermann Bahr Hermann Anastas Bahr war ein österreichischer Schriftsteller, Dramatiker sowie Theater- und Literaturkritiker. Er gilt als geistreicher Wortführer bürgerlich-literarischer Strömungen vom Naturalismus, über die Wiener Moderne bis hin zum Expressionismus.
#Person #Entity
Mehr

Hermann Mitterer

 
verknüpft
Hermann Mitterer Hermann Joseph Mitterer war ein deutscher Zeichenlehrer, Gründer der „Feiertägliche Zeichnungsschule“ in München und Mitbegründer der Feiertagsschule München, dem Vorläufer der späteren Berufsschulen.
#Entity #Person

Seegefecht am 22 September 1914

 
verknüpft
Seegefecht am 22 September 1914 Das Seegefecht am 22. September 1914 war ein deutscher U-Boot-Angriff auf drei veraltete britische Panzerkreuzer in der Anfangsphase des Ersten Weltkrieges.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Phrasen mit "Originalzeichnung"

Mehr

FAQ

inamor19 Originalzeichnung Artikel im Duden? die
oerada2002 Wie ist die Silbentrennung von 'Originalzeichnung'? Ori•gi•nal•zeich•nung
lefsan1997 Wie ist die genaue Bedeutung von Originalzeichnung in English? original drawing