- [WIKI] Eine Analyse (von griech. ἀνάλυσις análysis „Auflösung“) ist eine systematische Untersuchung, bei der das untersuchte Objekt in seine Bestandteile (Elemente) zerlegt wird. Diese Einzelteile werden dabei auf Grundlage von Kriterien erfasst und anschließend geordnet, untersucht und ausgewertet. Insbesondere betrachtet man Beziehungen und Wirkungen (oft: Wechselwirkungen) zwischen den Elementen.
Gegenbegriff zu Analyse („Auflösen in Einzelbestandteile“) ist Synthese („Zusamme...
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Gaben laut Mediaanalyse im Jahr 2001 lediglich 33,4 Prozent der befragten 14- bis 19-Jährigen an, täglich aktiv im Internet zu sein, so waren es im Jahr 2009 bereits fast 80 Prozent.
Welche Frauen während der EM 2008 für das meiste Aufsehen sorgten, das verrät das Ergebnis einer aktuellen Mediaanalyse.
Hier finden Sie unsere aktuellen Preislisten und Informationen zur Mediaanalyse 2010.
Über weitere jährlich erscheinende Studien wie der "Mediaanalyse Tageszeitungen", der Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse, der Verbraucheranalyse oder auch der Studie Communication Networks aus dem Verlag des Magazins Focus.
Nach einer Mediaanalyse von Media Tenor geht die CSR-Berichterstattung in den Mainstreammedien und Publikumsmedien zurück.
Die MA (Mediaanalyse) hat economy bereits heuer inoffiziell als sogenannten "Grautitel" mit erhoben.
"Die MA (Mediaanalyse) hat uns zwar bereits heuer inoffiziell als sog. "Grautitel" mit erhoben, aber nach weiteren Gesprächen mit der Werbewirtschaft haben wir uns für die LAE entschieden", erörtert der economy Herausgeber weiter.
Reichweite und Leseranzahl von economy wurde 2006 auch inoffiziell von der MA (Mediaanalyse) als sogenannter Grau-Titel mit erhoben.
Reichweite und Leseranzahl von economy wurde 2006 auch inoffiziell von der MA (Mediaanalyse) als sogenannter Grau-Titel erhoben.
Die Berliner Zeitung ist die größte Abonnementzeitung Berlins (IVW IV/2009) und erreicht laut Mediaanalyse 2009 in Berlin und Brandenburg 410 000 Leser.
Reichweite und Leseranzahl von economy wurde 2006 auch inoffiziell von der MA (Mediaanalyse) als sogenannter Grau-Titel erhoben (Ende)
"Die MA (Mediaanalyse) hat uns zwar bereits 2006 inoffiziell als sog. "Grautitel" mit erhoben, als Titel für bildungsaffine und wirtschaftsnahe LeserInnen haben wir uns aber für die LAE entschieden", erörtert der economy Herausgeber weiter.
"Die MA (Mediaanalyse) hat uns zwar bereits 2006 inoffiziell als sog. 'Grautitel' mit erhoben, als Titel für bildungsaffine und wirtschaftsnahe LeserInnen haben wir uns aber für die LAE entschieden", erörtert der economy-Herausgeber weiter.