Abenteuerkomödie - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Abenteuerkomödie
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Aben•teu•er•ko•mö•die
Plural: die Abenteuerkomödien
Duden geprüft:     Abenteuerkomödie Duden   Abenteuerkomödie Wiktionary
Wörter, die mit "-ie" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 41 Ausnahmen Beispiele
DIE: 4 354
DAS: 34 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Abenteuer

- [WIKI] Als Abenteuer wird eine risikoreiche Unternehmung oder auch ein Erlebnis bezeichnet, das sich stark vom Alltag unterscheidet. Es geht um das Verlassen des gewohnten Umfeldes und des sozialen Netzwerkes, um etwas Wagnishaltiges zu unternehmen, das interessant, faszinierend oder auch gefährlich zu sein verspricht und bei dem der Ausgang ungewiss ist. In diesem Sinne gelten und galten Expeditionen ins Unbekannte zu allen Zeiten als Abenteuer.

Komödie

- [WIKI] Eine Komödie (altgriechisch κωμῳδία [kōmō{i}día] von κῶμος [kṓmos] Fest zu Ehren des Dionysos und ᾠδή [ō{i}dế]: eigentlich „singender Umzug“, meist übersetzt als „Lustspiel“, obwohl seit August Wilhelm Schlegel oft ein Unterschied gemacht wird) ist ein Drama mit erheiterndem Handlungsablauf, das in der Regel glücklich endet. Die unterhaltsame Grundstimmung entsteht durch eine übertriebene Darstellung menschlicher Schwächen, die neben der Belustigung des Pub...
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -abenteuerkomödie: 1
Wörter mit Endung -abenteuerkomödie aber mit einem anderen Artikel die : 0
80% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Abenteuerkomödie Definition

Bedeutung - Abenteuerkomödie

[1] Film, der von spannenden Erlebnissen handelt und sich durch Humor auszeichnet  

Abenteuerkomödie Wiki

de
Abenteuerkomödie

Konjunktion

Singular
Nominativ die Abenteuerkomödie
Akkusativ die Abenteuerkomödie
Dativ der Abenteuerkomödie
Genitiv der Abenteuerkomödie
Plural
Nominativ die Abenteuerkomödien
Akkusativ die Abenteuerkomödien
Dativ den Abenteuerkomödien
Genitiv der Abenteuerkomödien

Verknüpfte Begriffe

Winx Club

Fernsehserie
verknüpft
Winx Club Winx Club ist eine Zeichentrickserie, die seit dem Jahr 2004 in Italien und in den USA ausgestrahlt wird. Die Serie umfasst zurzeit 182 Folgen in sieben Staffeln, vier Specials, drei Kinofilme sowie zwei Spin-offs.
#TVSeries #Entity
Bild-Author:Claudio from Rome, Italy (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-2.0 Original

Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk

Fernsehserie
verknüpft
Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk ist eine vom ORF und ZDF produzierte Fernsehserie des Regisseurs Wolfgang Liebeneiner, die auf dem Roman „Der brave Soldat Schwejk“ von Jaroslav Hašek basiert und von 1972 bis 1976 ausgestrahlt wurde.
#TVSeries #Entity

Die Reise ins Ich

Film 1987
verknüpft
Die Reise ins Ich Die Reise ins Ich ist ein US-amerikanischer Film aus dem Jahr 1987. Er ist eine Mischung aus Abenteuerfilm, Komödie und Science-Fiction-Thriller und handelt von zwei unterschiedlichen Männern, die in ein Komplott konkurrierender Technikfirmen geraten, die um die Technik zur Verkleinerung von Menschen und Gegenständen buhlen.
#Film #Entity

Barbara Kutzer

Schauspielerin
verknüpft
Barbara Kutzer Barbara Kutzer ist eine deutsche Schauspielerin.
#Entity #Person

Lucky Luke

Fernsehserie
verknüpft
Lucky Luke Die Fernsehserie Lucky Luke folgte dem gleichnamigen Kinofilm, der den Comic Lucky Luke erstmals als Realfilm umsetzte.
#TVSeries #Entity

Peace Maker Kurogane

 
verknüpft
Peace Maker Kurogane Peace Maker Kurogane ist die Fortsetzung des Mangas Peace Maker der japanischen Mangaka Nanae Chrono. Auf Basis des Mangas wurde im Jahr 2003 eine Anime-Fernsehserie produziert.
#Entity #BookSeries

Pop Pixie

Fernsehserie
verknüpft
Pop Pixie Pop Pixie ist eine italienische Zeichentrickserie, die von Rainbow S.p.A. und Rai Fiction produziert wurde.
#Entity #TVSeries
Mehr

One Piece

Fernsehserie
verknüpft
One Piece One Piece als Anime geht auf das Jahr 1998 zurück, als anlässlich des vorjährigen Starterfolgs des Mangas One Piece in der Shōnen Jump und des 30. Jubiläums der Jump Super Anime Tour eine 30-minütige OVA produziert wurde. Im Jahr darauf begann die Produktion der Fernsehserie, seitdem erschienen bereits über 850 Episoden.
#TVSeries #Entity

Planes

Film 2013
verknüpft
Planes Planes ist eine US-amerikanische computeranimierte Abenteuerkomödie in 3D, die von den DisneyToon Studios produziert wurde und von Walt Disney Studios Motion Pictures vertrieben wird. Die Kinopremiere war am 9. August 2013 in den Vereinigten Staaten. Ab dem 29. August desselben Jahres lief der Film in Deutschlands Kinos. Ursprünglich war nur eine Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray geplant. Die Fortsetzung Planes 2 – Immer im Einsatz lief am 14. August 2014 in den deutschen Kinos an.
#Film #Entity

Fullmetal Alchemist

Fernsehserie
verknüpft
Fullmetal Alchemist Die Anime-Fernsehserie Fullmetal Alchemist ist die Adaption der Manga-Reihe Fullmetal Alchemist der Mangaka Hiromu Arakawa. Sie lässt sich dem Shōnen-Genre zuordnen.
#TVSeries #Entity

Enrique Ávila

Schauspieler
verknüpft
Enrique Ávila Enrique Pérez Ávila ist ein spanischer Schauspieler.
#Entity #Person

Ace Ventura 3 – Der Tier Detektiv

Film 2009
verknüpft
Ace Ventura 3 – Der Tier Detektiv Ace Ventura 3 – Der Tier-Detektiv ist eine US-amerikanische Action-Abenteuer-Komödie aus dem Jahr 2009. Sie wurde für das Fernsehen produziert und lief anders als die beiden Vorgänger Ace Ventura – Ein tierischer Detektiv und Ace Ventura – Jetzt wird’s wild nicht im Kino.
#Film #Entity

Phrasen mit "Abenteuerkomödie"

Mehr

FAQ

krasan6 Wie heißt der richtige Artikel von Abenteuerkomödie? die
lefmor4 Wie ist die Silbentrennung von 'Abenteuerkomödie'? Aben•teu•er•ko•mö•die
Mehr