Dynamometer - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Dynamometer
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Dy•na•mo•me•ter
Plural: die Dynamometer
Duden geprüft:     Dynamometer Duden   Dynamometer Wiktionary
Wörter, die mit "-meter" enden, haben fast immer Artikel: das.
DER: 72 Ausnahmen Beispiele
DIE: 0
DAS: 224
PowerIndex: 4
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -dynamometer: 3
Wörter mit Endung -dynamometer aber mit einem anderen Artikel das : 0
86% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Dynamometer Wiki

Durch Kraftmessung wird die zwischen zwei Körpern wirkende Kraft bestimmt. Die Geräte oder technischen Einrichtungen dazu heißen, falls es sich um Gewichtskräfte handelt, Waagen oder allgemeiner Kraftmesser, Kraftaufnehmer oder Kraftsensor. Aus dem 19. Jahrhundert stammt die gelegentlich noch verwendete Bezeichnung Dynamometer, welche heute im englischen Sprachraum üblich ist. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ das Dynamometer
Akkusativ das Dynamometer
Dativ dem Dynamometer
Genitiv des Dynamometers
Plural
Nominativ die Dynamometer
Akkusativ die Dynamometer
Dativ den Dynamometern
Genitiv der Dynamometer

Verknüpfte Begriffe

Greene Vardiman Black

 
verknüpft
Greene Vardiman Black Greene Vardiman Black war Professor der Zahnheilkunde an der Universität von Chicago.
#Entity #Person

Arthur Morin

Physiker
verknüpft
Arthur Morin Arthur Jules Morin war ein französischer Physiker. Morin führte Experimente in der Mechanik durch und erfand das Morin-Dynamometer. Morin studierte an der École polytechnique in Paris, unterbrochen von seiner Teilnahme an der Verteidigung von Paris 1814. Nach Napoleons Niederlage setzte er sein Studium als Ingenieur an der École d'Application de Metz fort.
#Entity #Person

Slavoljub Eduard Penkala

Ingenieur
verknüpft
Slavoljub Eduard Penkala Slavoljub Eduard Penkala war ein Ingenieur und Erfinder. Eduard Penkala war ein unermüdlicher Tüftler, der ständig nach neuen Lösungen suchte oder sich bemühte, Bestehendes zu verbessern.
#Entity #Person
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: pd Original

Hamburgische Schiffbau Versuchsanstalt

 
verknüpft
Hamburgische Schiffbau Versuchsanstalt Die HSVA Hamburgische Schiffbau-Versuchsanstalt GmbH in Hamburg-Barmbek-Nord ist eine Schiffbau-Versuchsanstalt, in der für Werften aus aller Welt Schiffe bzw. Modelle davon erprobt werden.
#Entity #Organisation #Ort
Mehr

 

Buch
verknüpft
#Book #Entity

James Bogardus

Erfinder
verknüpft
James Bogardus James Bogardus war ein US-amerikanischer Erfinder, Architekt und ein wichtiger Vertreter der amerikanischen Gusseisen-Architektur.
#Entity #Person
Mehr

Elisée Bouny

 
verknüpft
Elisée Bouny Elisée Bouny war ein französischer Mediziner und Physiologe. Ihm wird die Konstruktion des weltweit ersten Fahrrad-Ergometers zugeschrieben, das zu experimentellen sportphysiologischen Untersuchungen eingesetzt wurde.
#Person #Entity

Walerij Borsow

 
verknüpft
Walerij Borsow Walerij Pylypowytsch Borsow ist ein ehemaliger sowjetischer Leichtathlet und einer der besten Sprinter der Leichtathletikgeschichte.
#Entity #Person
Mehr

Oleh Blochin

Fussballer
verknüpft
Oleh Blochin Oleh Wolodymyrowytsch Blochin ist ein ukrainischer Fußballtrainer und ehemaliger Fußballspieler.
#Person #Entity
Mehr

Natalja Petrowna Zyganowa

 
verknüpft
Natalja Petrowna Zyganowa Natalja Petrowna Zyganowa ist eine russische Mittelstreckenläuferin.
#Entity #Person

Helfried Reinnagel

 
verknüpft
Helfried Reinnagel Helfried Reinnagel war ein deutscher Leichtathlet, der - für die DDR startend - in den 1950er Jahren als Mittelstreckenläufer erfolgreich war. Am 9. August 1958 war er in Poznań an einem Weltrekord einer 4-mal-1500-Meter-Staffel der DDR beteiligt. 1957 wurde er Zweiter der Weltstudentenspiele.
#Person #Entity

FAQ

sanoer1992 Wecher Artikel hat Dynamometer? das
morrco1984 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Dynamometer? Dy•na•mo•me•ter

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Dynamometer silomer  bs m
Dynamometer dinamometar  hr m
1 Dynamometer динамометър   bg m dinamometăr☆
1 Dynamometer 動力計   zh dònglì jì
1 Dynamometer dynamometer  en
1 Dynamometer dynamomètre  fr m
1 Dynamometer डाइनेमोमीटर   hi dainemomeetar
1 Dynamometer dinamometro  it m
1 Dynamometer динамометр   kk m dinamometr
1 Dynamometer silomer  hr m
Dynamometer dinamometar  hr m
1 Dynamometer dinamometrs  lv
1 Dynamometer dinamometras  lt
1 Dynamometer силомер   mk m silomer☆
Dynamometer динамометар   mk m dinamometar☆
1 Dynamometer siłomierz  pl m
Dynamometer dynamometr  pl m
1 Dynamometer динамометр   ru m dinamometr☆
1 Dynamometer силомер   sr m silomer
Dynamometer динамометар   sr m dinamometar
1 Dynamometer силомер   sh m silomer
Dynamometer динамометар   sh m dinamometar
1 Dynamometer silomer  sk m
Dynamometer dynamometer  sk m
1 Dynamometer silomer  sl m
1 Dynamometer dynamometer  dsb m
1 Dynamometer dynamometer  hsb m
1 Dynamometer dinamómetro  es m
1 Dynamometer siloměr  cs m
1 Dynamometer динамометр   uk m dynamometr☆
1 Dynamometer дынамометр   be m dʻinamometr