Superschwergewicht - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Superschwergewicht
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Su•per•schwer•ge•wicht
Duden geprüft:     Superschwergewicht Duden  
Kompositum:

super

[1] umgangssprachlich, häufig prädikativ: außergewöhnlich, sehr gut  

schwer

[1] ein hohes Gewicht besitzend   [2] Eigenschaft von etwas, das nur mit großem Wissen, großen Fähigkeiten ausgeführt werden kann   [3] von großen Mühen und Entbehrungen gekennzeichnet   [4] stark ausgeprägt (von negativen Dingen)   [5] Weinsprache: ein körperreicher, wenig differenzierter Wein, der jegliche Feinheit vermissen lässt[1]  

Gewicht

[1] Masse eines Körpers; das, was man auf einer Waage in Form von Kilogramm ablesen kann   [2] Physik kurz für: Gewichtskraft   [3] Technik, Sport kurz für: Gewichtsstück, eine Maßverkörperung der Masse   [4] Mathematik: Gewichtungsvariable (Gewichtung)   [5] übertragen: große Bedeutung  
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -superschwergewicht: 1
Wörter mit Endung -superschwergewicht aber mit einem anderen Artikel das : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich Schwerathletik
82% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Superschwergewicht Definition

Bedeutung - Superschwergewicht

[1] Kampfsport : Bantam, Bantamgewicht, Cruisergewicht   [2] Schwer, Gewichtsmaße : Bantam, Bantamgewicht, Cruisergewicht   [3] Zu viel : Superminister, Superschwergewicht, Superweib,  

Superschwergewicht Wiki

de
Superschwergewicht
zh
超重量级
it
Pesi supermassimi
fr
Poids super-lourds
es
Peso superpesado
en
Super heavyweight
sv
Supertungvikt
nb
Super-tungvekt
ja
スーパーヘビー級
hu
Szupernehézsúly
da
Super-sværvægt
cs
Supertěžká váha
ca
Pes superpesant

Das Superschwergewicht ist eine Gewichtsklasse und behandelt die Sportarten Boxen, Kickboxen, MMA, Gewichtheben und Kraftdreikampf. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Olympische Sommerspiele 2012 Boxen – Superschwergewicht

 
verknüpft
Olympische Sommerspiele 2012 Boxen – Superschwergewicht Der Boxwettbewerb im Superschwergewicht der Männer bei den Olympischen Spielen 2012 in London wurde vom 1. bis zum 12. August 2012 im Exhibition Centre London ausgetragen. 16 Boxer nahmen teil. Der Wettbewerb wurde im K.-o.-System ausgetragen. Begonnen wurde mit Achtelfinale, das 16 Startplätze umfasste. Die Gewinner kamen ins Viertelfinale und Halbfinale.
#Veranstaltung #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Olympische Sommerspiele 2012 Gewichtheben – über 75 kg

 
verknüpft
Olympische Sommerspiele 2012 Gewichtheben – über 75 kg Das Gewichtheben der Frauen in der Klasse über 75 kg bei den Olympischen Spielen 2012 in London fand am 5. August 2012 im ExCeL Exhibition Centre statt. Es traten 14 Sportlerinnen aus 13 Ländern an. Der Wettbewerb bestand aus zwei Teilen: Reißen und Stoßen. Die Teilnehmerinnen traten zuerst im Reißen an, bei dem sie drei Versuche hatten. Wer ohne gültigen Versuch blieb, schied aus. Im Stoßen hatte wieder jede Starterin drei Versuche. Die Sportlerin mit dem höchsten zusammenaddierten Gewicht gewann. Im Falle eines Gleichstandes gab das geringere Körpergewicht den Ausschlag.
#Veranstaltung #Entity

Olympische Sommerspiele 2012 Gewichtheben – über 105 kg

 
verknüpft
Olympische Sommerspiele 2012 Gewichtheben – über 105 kg Das Gewichtheben der Männer in der Klasse über 105 kg bei den Olympischen Spielen 2012 in London fand am 7. August 2012 im ExCeL Exhibition Centre statt. Es traten 19 Sportler aus 17 Ländern an. Der Wettbewerb bestand aus zwei Teilen: Reißen und Stoßen. Die Teilnehmer traten in zwei Gruppen zuerst im Reißen an, bei dem sie drei Versuche hatten. Wer ohne gültigen Versuch blieb, schied aus. Im Stoßen hatte wieder jeder Starter drei Versuche. Der Sportler mit dem höchsten zusammenaddierten Gewicht gewann. Im Falle eines Gleichstandes gab das geringere Körpergewicht den Ausschlag.
#Entity #Veranstaltung

USA Boxing

 
verknüpft
USA Boxing Das USA Boxing ist der US-amerikanische Dachverband des Amateurboxens und sowohl Mitglied des Weltverbandes AIBA als auch des nationalen Olympischen Komitees der Vereinigten Staaten.
#Entity #Organisation

Andrzej Biegalski

Boxer
verknüpft
Andrzej Biegalski Andrzej Biegalski war ein polnischer Boxer im Schwergewicht und Superschwergewicht.
#Person #Entity

Wiktor Wychryst

Boxer
verknüpft
Wiktor Wychryst Wiktor Wiktorowytsch Wychryst ist ein ukrainischer Amateurboxer im Superschwergewicht. Unter anderem wurde er insgesamt dreimal ukrainischer Meister.
#Person #Entity

Ítalo Perea

Boxer
verknüpft
Ítalo Perea Ítalo Antonio Perea Castillo ist ein ecuadorianischer Boxer. Perea war panamerikanischer Meister 2010, Gewinner der Panamerikanischen Spiele 2011 und Teilnehmer der Olympischen Spiele 2012.
#Person #Entity

Ferenc Somodi

Boxer
verknüpft
Ferenc Somodi Ferenc Somodi war ein ungarischer Boxer im Superschwergewicht. Seinen größten Erfolg feierte er im Jahre 1985, als er in der ungarischen Hauptstadt Budapest Europameister wurde.
#Entity #Person

Bahodir Jalolov

Boxer
verknüpft
Bahodir Jalolov Bahodir Jalolov ist ein usbekischer Boxer im Superschwergewicht.
#Person #Entity

Qamschybek Qongqabajew

Boxer
verknüpft
Qamschybek Qongqabajew Qamschybek Bissenbajuly Qongqabajew ist ein kasachischer Amateurboxer im Superschwergewicht.
#Person #Entity

Muchtarchan Dildäbekow

Boxer
verknüpft
Muchtarchan Dildäbekow Muchtarchan Qabylanbekuly Dildäbekow ist ein kasachischer Boxer im Superschwergewicht. Dildabekow war Gewinner der Asienspiele 1998 und Silbermedaillengewinner der Asienspiele 2002 und 2006, sowie der Weltmeisterschaften 1999.
#Entity #Person

Nick Webb

Boxer
verknüpft
Nick Webb Nick Webb ist ein britischer Profiboxer im Superschwergewicht und aktuell ungeschlagen. Er wird von Scott Welch trainiert.
#Entity #Person

Phrasen mit "Superschwergewicht"

Mehr

FAQ

lefmar1994 Welcher Artikel gehört zum Wort Superschwergewicht? das
santer14 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Superschwergewicht? Su•per•schwer•ge•wicht
malrco1987 Wie ist die genaue Bedeutung von Superschwergewicht in English? super heavyweight