Bundesfinanzminister - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Bundesfinanzminister
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Bun•des•fi•nanz•mi•nis•ter
Plural: die Bundesfinanzminister
Duden geprüft:     Bundesfinanzminister Duden   Bundesfinanzminister Wiktionary
Kompositum:

Bund

[1] politisch: eine Gruppe von souveränen Staaten, die sich für eine gemeinsame (Teil-)Politik zusammentun   [2] politisch: höchste Verwaltungsebene eines föderal gegliederten Staates   [3] hüftseitiges Ende, die Verstärkung an Kleidungsstücken   [4] gegenseitige Verpflichtung von Gleichgesinnten   [5] Verstärkung am Ende eines Rohres   [6] Recht: juristischer Zusammenschluss   [7] Buchbinderei: Bund eines Buches, Buchbindung   [8] soziologische Kategorie   [9] Musik: Erhebungen im Griffbrett bei Zupf- und Saiteninstrumenten zur Veränderung der Tonhöhen   [10] ein Bündel; etwas, das zusammengebunden oder zusammengeschnürt ist   [11] altes Maß, Maßeinheit für Tafelglas   [12] umgangssprachlich, gebräuchliche Kurzform für Bundeswehr   [13] Kurzwort für: [13a] in Deutschland: Bundesrepublik Deutschland [13b] in Österreich: Republik Österreich   [13a] in Deutschland: Bundesrepublik Deutschland   [13b] in Österreich: Republik Österreich   [14] Schmiedekunst: Metallband (meist Flachmaterial) zum festen Verbinden von Metallstäben.  

Finanz

[1] (früher) Geldwesen: insgesamt alle Tätigkeiten um "Zahlen"   [2] österr. für: Fiskus   [3] Gesamtheit der Finanzierenden  

Minister

- [WIKI] Ein Minister (in der Schweiz erfüllt ein Departementsvorsteher eine ähnliche Funktion) ist das Mitglied einer Regierung und in der Regel Leiter eines Ministeriums.
PowerIndex: 4
Häufigkeit: 6 von 10
Wörter mit Endung -bundesfinanzminister: 1
Wörter mit Endung -bundesfinanzminister aber mit einem anderen Artikel der : 0
93% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Bundesfinanzminister Definition

Bedeutung - Bundesfinanzminister

[1] Politik: Leiter des Bundesministeriums für Finanzen   [2] Politiker : Arbeitsminister, Arbeitssenator, Außenamtschef  

Bundesfinanzminister Wiki

Das Bundesministerium der Fina
Author: Bundesministerium der Finanzen
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Das Bundesministerium der Finanzen ist eine oberste Bundesbehörde der Bundesrepublik Deutschland. Es hat seinen Hauptsitz bzw. ersten Dienstsitz in Berlin und seinen zweiten Dienstsitz in der Bundesstadt Bonn. Das Bundesministerium wird unterstützt von einem wissenschaftlichen Beirat. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ der Bundesfinanzminister
Akkusativ den Bundesfinanzminister
Dativ dem Bundesfinanzminister
Genitiv des Bundesfinanzministers
Plural
Nominativ die Bundesfinanzminister
Akkusativ die Bundesfinanzminister
Dativ den Bundesfinanzministern
Genitiv der Bundesfinanzminister

Verknüpfte Begriffe

Miriam Lahnstein

Schauspielerin
verknüpft
Miriam Lahnstein Miriam Lahnstein ist eine deutsche Schauspielerin.
#Entity #Person

Rob Savelberg

Journalist
verknüpft
Rob Savelberg Rob Savelberg ist ein niederländischer Journalist und Autor. Er arbeitet für verschiedene niederländische und deutsche Medien und ist derzeit Korrespondent der Tageszeitung De Telegraaf in Berlin.
#Entity #Person

Kirchditmold

 
verknüpft
Kirchditmold Kirchditmold ist einer von 23 Stadtteilen der nordhessischen Großstadt Kassel.
#Ort #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Werner Müller

Politiker
verknüpft
Werner Müller
#Person #Entity
Mehr

Otto Erich Geske

Jurist
verknüpft
Otto Erich Geske
#Entity #Person

Peter Tschentscher

Erster Bürgermeister
verknüpft
Peter Tschentscher Peter Tschentscher ist ein deutscher Arzt und Politiker und seit dem 28. März 2018 Erster Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg. Von März 2011 bis März 2018 war er Finanzsenator in den Senaten Scholz I und II.
#Entity #Person
Mehr

Verlag Versicherungswirtschaft

 
verknüpft
Verlag Versicherungswirtschaft Der Verlag Versicherungswirtschaft GmbH ist ein Fachverlag für Versicherungsliteratur mit Sitz in Karlsruhe. Es werden Zeitschriften, Bücher und elektronische Medien aufgelegt.
#Entity #Organisation #Konzern

Günther Merl

 
verknüpft
Günther Merl Günther Merl war Sprecher des Leitungsausschusses der Finanzmarktstabilisierungsanstalt. Merl studierte von 1966 bis 1971 Betriebswirtschaftslehre an der Universität Erlangen-Nürnberg. Er promovierte 1973.
#Person #Entity

Uwe Schröder

 
verknüpft
Uwe Schröder
#Person #Entity

Peter Bareis

Wirtschaftswissenschaftler
verknüpft
Peter Bareis Hans Peter Bareis war ein deutscher Wirtschaftswissenschaftler, Professor für Steuerrecht und einer der bedeutendsten und profiliertesten Vertreter der Betriebswirtschaftlichen Steuerlehre.
#Entity #Person

Helmut Kohl

Ehemaliger Bundeskanzler
verknüpft
Helmut Kohl Helmut Josef Michael Kohl war ein deutscher Politiker der CDU. Er war von 1969 bis 1976 dritter Ministerpräsident des Landes Rheinland-Pfalz.
#Entity #Person
Mehr

Dirk Müller

Börsenmakler
verknüpft
Dirk Müller Dirk Müller ist ein deutscher Börsenmakler, Fondsmanager und Buchautor. Er wurde international als „Mister DAX“ und „Dirk of the DAX“ bekannt, weil sein Arbeitsplatz auf dem Parkett der Frankfurter Wertpapierbörse unter der DAX-Kurstafel lag und Journalisten dies nutzten, um seinen Gesichtsausdruck zusammen mit dem Kursverlauf des Index als Symbol des aktuellen Börsengeschehens darzustellen.
#Entity #Person

Phrasen mit "Bundesfinanzminister"

Mehr
Mehr

FAQ

oersan15 Wie ist der richtige Artikel von Bundesfinanzminister? der
adakra16 Wie ist die Silbentrennung von 'Bundesfinanzminister'? Bun•des•fi•nanz•mi•nis•ter