Jugendschriftsteller - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Jugendschriftsteller
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Ju•gend•schrift•stel•ler
Duden geprüft:     Jugendschriftsteller Duden  
Wörter, die mit "-ler" enden, haben fast immer Artikel: der.
DER: 1 397
DIE: 9 Ausnahmen Beispiele
DAS: 11 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Jugend

- [WIKI] Unter Jugend versteht man die Lebensphase zwischen Kindheit und Erwachsensein. In den „Shell Jugendstudien“ wird Jugend als die Spanne vom 13. bis zum 25. Lebensjahr definiert. Wegen ihrer Länge wird die Lebensphase Jugend auch oft in Abschnitte untergliedert.

Schriftsteller

- [WIKI] Schriftsteller sind Urheber und Verfasser literarischer Texte und zählen damit zu den Autoren.
PowerIndex: 2
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -jugendschriftsteller: 1
Wörter mit Endung -jugendschriftsteller aber mit einem anderen Artikel der : 0
84% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verknüpfte Begriffe

Max Halbe

Schriftsteller
verknüpft
Max Halbe Max Halbe war ein deutscher Schriftsteller. Er gehörte zu den wichtigen Exponenten des deutschen Naturalismus.
#Entity #Person
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Georg Christian Dieffenbach

Dichter
verknüpft
Georg Christian Dieffenbach Georg Christian Dieffenbach war ein deutscher Pfarrer und Dichter.
#Entity #Person

Bernd Rump

Autor
verknüpft
Bernd Rump Bernd Rump ist ein deutscher Theatermacher und -autor, Lyriker und Songwriter.
#Entity #Person

Markus Zusak

Schriftsteller
verknüpft
Markus Zusak Markus Frank Zusak ist ein deutsch-australischer Schriftsteller. Bekannt wurde er vor allem durch seine Werke Der Joker und Die Bücherdiebin.
#Person #Entity
Mehr

Martine Pouchain

Schriftstellerin
verknüpft
Martine Pouchain Martine Pouchain, ist eine französische Schriftstellerin, die auf Jugend- und Kinderliteratur spezialisiert ist.
#Entity #Person

Iva Procházková

Schriftstellerin
verknüpft
Iva Procházková Iva Procházková ist eine tschechisch-deutsche Schriftstellerin. Für ihre Bücher wurde sie national wie international mit bedeutenden Preisen im Bereich der Kinder- und Jugendliteratur ausgezeichnet, darunter dem Deutschen Jugendliteraturpreis, dem IBBY Certificate of Honour for Writing und dem Luchs des Jahres.
#Person #Entity

Virginia Euwer Wolff

Schriftstellerin
verknüpft
Virginia Euwer Wolff Virginia Euwer Wolff ist eine US-amerikanische Schriftstellerin. Wolff studierte Englisch und schloss ihr Studium 1959 mit einem Bachelor ab. Danach unterrichtete sie zunächst viele Jahre an Elementary und High Schools. Sie schreibt sozialkritische Jugendromane. Im Jahr 2001 erhielt sie den US-amerikanischen National Book Award für True Believer.
#Person #Entity

Deborah Froese

Autorin
verknüpft
Deborah Froese Deborah Froese ist eine kanadische Kinder- und Jugendbuch-Autorin. Ihr in Deutschland veröffentlichtes Buch In meiner Haut wurde für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2005 nominiert, erhielt jedoch keine Auszeichnung.
#Person #Entity

Annelies Grund

Schriftstellerin
verknüpft
Annelies Grund Annelies Grund ist eine deutsche Schriftstellerin und Verfasserin von drei Kinderbüchern.
#Entity #Person

Thomas Jeier

Schriftsteller
verknüpft
Thomas Jeier Thomas Jeier ist ein deutscher Schriftsteller, der vor allem durch Romane, Jugendbücher und Reisereportagen bekannt wurde.
#Entity #Person

Mikael Engström

Schriftsteller
verknüpft
Mikael Engström Mikael Engström ist ein schwedischer Schriftsteller, der vor allem wegen seiner Kinder- und Jugendbücher bekannt ist.
#Person #Entity

Josef Carl Grund

Schriftsteller
verknüpft
Josef Carl Grund Josef Carl Grund war ein deutscher Schriftsteller, der vor allem im Bereich der Jugendliteratur bekannt wurde.
#Entity #Person

Phrasen mit "Jugendschriftsteller"

Mehr

FAQ

santer6 Welcher Artikel gehört zum Wort Jugendschriftsteller? der
morina2007 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Jugendschriftsteller? Ju•gend•schrift•stel•ler