Panzereinheit - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Panzereinheit
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Pan•zer•ein•heit
Plural: die Panzereinheiten
Duden geprüft:     Panzereinheit Duden   Panzereinheit Wiktionary
Wörter, die mit "-heit" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 0
DIE: 1 042
DAS: 8 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Panzer

- [WIKI] Der Panzer, in Deutschland auch Panzerkampfwagen (militärisch abgekürzt PzKpfw), ist ein selbstfahrendes Kampffahrzeug, das durch Panzerung gegen Beschuss geschützt ist. Es rollt meistens auf Gleisketten und ist als Militärfahrzeug in der Regel bewaffnet. Darunter fällt der Kampfpanzer, also ein mit einem drehbaren Geschützturm ausgestattetes Kettenfahrzeug, aber auch Panzerfahrzeuge in sehr unterschiedlichen Ausführungen, zu welchen auch die Radpanzer zählen. Die charakteristischen Eige...

Einheit

[1] selten im Plural: das oder ein Ganzes, das Zusammengehörige, Zusammengefügte, Vereinigte, Untrennbare   [2] Physik: messtechnische Vergleichsgröße   [3] Militär: Gliederungsform von Truppenteilen unterhalb der Verbandebene   [4] aus verschiedenen Komponenten bestehendes Zusammengehöriges, das einer spezifischen Funktion dient und Teil eines übergeordneten Ganzen ist  
Baustein von: Panzereinheiten
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -panzereinheit: 1
Wörter mit Endung -panzereinheit aber mit einem anderen Artikel die : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich Militär
96% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Panzereinheit Definition

Bedeutung - Panzereinheit

[1] Einheit, die mit Panzern bewaffnet ist  

Konjunktion

Singular
Nominativ die Panzereinheit
Akkusativ die Panzereinheit
Dativ der Panzereinheit
Genitiv der Panzereinheit
Plural
Nominativ die Panzereinheiten
Akkusativ die Panzereinheiten
Dativ den Panzereinheiten
Genitiv der Panzereinheiten

Verknüpfte Begriffe

Streitkräfte Syriens

Heer
verknüpft
Streitkräfte Syriens Die Streitkräfte der Arabischen Republik Syrien hatten vor Ausbruch des Bürgerkriegs im Jahr 2011 eine Gesamtstärke von etwa 300.000 Soldaten und bestehen aus Heer, Marine und Luftstreitkräften.
#Organisation #Entity
Bild-Author:MrPenguin20 (Wiki)
Lizenz: pd Original

Panzerkaserne

 
verknüpft
Panzerkaserne Die Panzerkaserne in Flensburg-Nordstadt wurde 1930er Jahren errichtet und diente bis in der jüngsten Zeit der Bundeswehr als Gebäude. Sie gehört zu den Kulturdenkmalen der Stadt. Sie wird heute nicht mehr militärisch genutzt.
#Ort #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

HMS Erin

Schiff
verknüpft
HMS Erin Die HMS Erin war ein britisches Schlachtschiff während des Ersten Weltkrieges. Der Name leitet sich vom altgälischem Wort für Irland ab.
#Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

HMS Dreadnought

Schiff
verknüpft
HMS Dreadnought Das Panzerschiff HMS Dreadnought war ein Turmschiff und wurde 1870 bis 1879 bei der Pembroke Marinewerft in Pembroke Dock, Wales gebaut.
#Entity
Mehr

HMS Monarch

Schiff
verknüpft
HMS Monarch Die HMS Monarch war ein britisches Schlachtschiff der Orion-Klasse. Die vier Schiffe der Klasse wurden in England auch als Super-Dreadnoughts bezeichnet.
#Entity
Mehr

HMS Orion

Schiff
verknüpft
HMS Orion Die HMS Orion war ein britisches Schlachtschiff und Typschiff der Orion-Klasse. Die vier Schiffe der Klasse wurden in England auch als Super-Dreadnoughts bezeichnet.
#Entity
Mehr

HMS Thunderer

Schiff
verknüpft
HMS Thunderer Die achte HMS Thunderer der Royal Navy war ein britisches Schlachtschiff der aus vier Schiffen bestehenden Orion-Klasse. Die Schiffe der Klasse wurden in England auch als Super-Dreadnoughts bezeichnet.
#Entity
Mehr

General Admiral

 
verknüpft
General Admiral Die Panzerfregatte General-Admiral war der erste Gürtelpanzerkreuzer weltweit und wurde 1870 bis 1875 auf der Newski-Werft in Sankt Petersburg, Russland gebaut.
#Entity
Mehr

HMS Hampshire

Schiff
verknüpft
HMS Hampshire Die HMS Hampshire war ein Panzerkreuzer der Devonshire-Klasse der britischen Royal Navy. Sie war bei der Werft Armstrong-Whitworth in Elswick gebaut worden und lief am 24.
#Veranstaltung #Ort #Entity
Mehr

HMS Conqueror

Schiff
verknüpft
HMS Conqueror Die achte HMS Conqueror der Royal Navy war ein britisches Schlachtschiff der aus vier Schiffen bestehenden Orion-Klasse. Die Schiffe der Klasse wurde in England auch als Super-Dreadnoughts bezeichnet.
#Entity
Mehr

Rurik

Schiff 1906
verknüpft
Rurik Die Rurik war ein Panzerkreuzer, der 1906 bei Vickers in Barrow-in-Furness für die Kaiserlich Russische Marine gebaut wurde. Das Schiff war nach dem sagenhaften Waräger-Fürsten und ersten Zaren Russlands Rjurik benannt.
#Entity
Mehr

Verteidigungskräfte Georgiens

Militär
verknüpft
Verteidigungskräfte Georgiens Die Verteidigungskräfte Georgiens sind die militärischen Verteidigungskräfte der georgischen Republik. Sie sind in zwei autonome Militärbezirke aufgeteilt. Es besteht eine Wehrpflicht ab 18 Jahren.
#Organisation #Entity
Mehr

Phrasen mit "Panzereinheit"

Mehr

FAQ

kraina1999 Wie lautet der Artikel für Panzereinheit? die
terroy18 Wie ist die Silbentrennung von 'Panzereinheit'? Pan•zer•ein•heit