Spielstand - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Spielstand
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Spiel•stand
Plural: die Spielstände
Duden geprüft:     Spielstand Duden   Spielstand Wiktionary
Wörter, die mit "-tand" enden, haben fast immer Artikel: der.
DER: 356
DIE: 0
DAS: 0
Kompositum:

Spiel

- [WIKI] Spiel ist eine Tätigkeitsform, Spielen eine Tätigkeit, die zum Vergnügen, zur Entspannung, allein aus Freude an ihrer Ausübung, aber auch als Beruf ausgeführt werden kann. Es ist eine Beschäftigung, die oft in Gemeinschaft mit anderen vorgenommen wird. Ein Großteil der kognitiven Entwicklung und der Entwicklung von motorischen Fertigkeiten sowie sozialer Kompetenz findet durch Spielen statt, beim Menschen ebenso wie bei zahlreichen Tierarten. In der Pädagogik wird das Spiel auch gezielt ...

Stand

[1] das aufrechte Stehen   [2] das Stillstehen, die Bewegungslosigkeit   [3] der Stehplatz   [4] kurz für: Schießstand   [5] kurz für: Führerstand   [6] schnell auf- und abbaubare Verkaufsstelle, Verkaufstisch   [7] kleine Abteilung eines Stalles   [8] ohne Plural: im Ablauf einer Entwicklung momentan erreichte Stufe   [9] bestimmte Eigenschaft, Beschaffenheit, Verfassung von etwas   [10] kurz für: Familienstand   [11] kurz für: Berufsstand   [12] (in einer hierarchischen Gesellschaft) bestimmte abgeschlossene Gruppe   [13] Plural: Vertreter von [12] in mittelalterlichen politischen Gremien   [14] Schweiz: Kanton   [15] jägersprachlich: Wildbestand  
Baustein von: Spielstände
PowerIndex: 31
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -spielstand: 1
Wörter mit Endung -spielstand aber mit einem anderen Artikel der : 0
96% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Spielstand Definition

Bedeutung - Spielstand

[1] Stand eines Spiels  

Spielstand Wiki

Spielstand bezeichnet einen abgesicherten Zwischenstand bei einem Computerspiel, siehe Savegame
einen Programmzustand bei einem Computerprogramm, siehe Savestate
Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ der Spielstand
Akkusativ den Spielstand
Dativ dem Spielstand , dem Spielstande
Genitiv des Spielstandes , des Spielstands
Plural
Nominativ die Spielstände
Akkusativ die Spielstände
Dativ den Spielständen
Genitiv der Spielstände

Synonyme für "Spielstand"

Wort Synonyme


Spielstand Punktestand
Spielstand Punktzahl

Spielstand openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Street Food Stand der Spiel kocht

Videospiel
verknüpft
Street Food Stand der Spiel kocht
#VideoGame #Entity

Uncharted The Lost Legacy

Computerspiel
verknüpft
Uncharted  The Lost Legacy Uncharted: The Lost Legacy ist ein vom amerikanischen Entwicklerstudio Naughty Dog exklusiv für die PlayStation 4 entwickeltes Spiel des Action-Adventure-Genres. Es wurde von Sony Interactive Entertainment im August 2017 veröffentlicht.
#VideoGame #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

FPS Showdown 2018 Real 3D Schießstand Spiel

Videospiel
verknüpft
FPS Showdown 2018   Real 3D Schießstand Spiel
#VideoGame #Entity

Arnbrucker Herbstmarkt mit Standkonzert des Spielmannszuges Arnbruck

Ereignis
verknüpft
Arnbrucker Herbstmarkt mit Standkonzert des Spielmannszuges Arnbruck
#Entity #Veranstaltung

Star Wars Galaxies

Videospiel
verknüpft
Star Wars Galaxies Star Wars Galaxies: An Empire Divided war ein MMORPG für Windows, das im Universum der Star-Wars-Saga von George Lucas angesiedelt war. Es wurde von Sony Online Entertainment in Zusammenarbeit mit LucasArts entwickelt. Hauptverantwortlich für das Spieldesign als Creative Director war Raph Koster. Als Produzent trat Haden Blackman auf. Das Spiel wurde am 15. Dezember 2011, etwa eine Woche vor dem Start des MMOs Star Wars: The Old Republic, abgeschaltet.
#VideoGame #Entity
Mehr

Dungeon Siege

Videospiel
verknüpft
Dungeon Siege Dungeon Siege [ˈdʌndʒən siːdʒ] ist ein Fantasy-Action-Rollenspiel für Windows und macOS. Der erste Teil wurde 2002 veröffentlicht, am 26. November 2003 folgte die Erweiterung Dungeon Siege: Legends of Aranna. Entwickelt wurde es von Gas Powered Games und Mad Doc Software; Microsoft ist der Publisher. Mit Dungeon Siege 2 am 14. August 2005 und Dungeon Siege 3 am 17.
#VideoGame #Entity

American Conquest

Videospiel
verknüpft
American Conquest American Conquest ist ein von GSC Game World entwickeltes Echtzeit-Strategiespiel, das im November 2002 von cdv Software Entertainment für Windows-PCs veröffentlicht wurde.
#VideoGame #Entity

Cossacks

Computergame
verknüpft
Cossacks Cossacks ist eine vom ukrainischen Entwickler GSC Game World entwickelte Computerspieleserie, die sich relativ nahe an der realen europäischen Geschichte orientiert. In der Cossacks-Reihe wird viel Wert auf Realismus, Taktik und Strategie gelegt. Am 30. November 2000 erschien der erste Teil, Cossacks: European Wars. Am 20. September 2016 erschien der bisher letzte Teil, Cossacks 3. Die Serie umfasst sechs Spiele, wovon drei Teile Add-ons darstellen. Damit ist die Cossacks-Reihe kleiner als die vergleichbare Total-War-Reihe. Spiele der Cossacks-Reihe: Cossacks: European Wars Cossacks: The Art of War Cossacks: Back to War Cossacks 2: Napoleonic Wars Cossacks 2: Battle for Europe Cossacks 3
#VideoGame #Entity

Legend of Grimrock

Computerspiel
verknüpft
Legend of Grimrock Legend of Grimrock ist ein Computerspiel für den PC, entwickelt vom finnischen, unabhängigen Entwicklungsstudio Almost Human. Das dreidimensionale Echtzeit-Rollenspiel basiert stark auf Dungeoncrawler Vorbildern aus den 1980er und 1990er Jahren, vor allem Dungeon Master, Eye of the Beholder und Ultima Underworld.
#VideoGame #Entity
Mehr

Doom 3

Computerspiel
verknüpft
Doom 3 Doom 3 ist das dritte Computerspiel der Doom-Reihe und wurde in den USA am 3. August 2004 veröffentlicht. Trotz großer Veränderungen in Gameplay und Grafik verbindet das Spiel die typischen Doom-Aspekte Horror und Action.
#VideoGame #Entity

Statue des Poseidon

 
verknüpft
Statue des Poseidon Die Statue des Poseidon im Archäologischen Nationalmuseum Athen mit der Inventarnummer 235 wird ins letzte Viertel des 2. Jahrhunderts v. Chr. datiert. Die Statue wurde 1877 auf der Insel Melos gefunden. Sie wurde aus Parischen Marmor gefertigt und hat eine Höhe von 2,35 m und ist damit überlebensgroß. Sie wurde aus mehreren Stücken wieder zusammengesetzt. Teile des linken Fußes sowie des Himations sind modern ergänzt. Teile der Nase, des Bartes und des Haupthaares fehlen.
#Visuelle Grafik #Entity

Fredrik Lindström

Schriftsteller
verknüpft
Fredrik Lindström Fredrik Lindström ist ein schwedischer Redakteur, Schriftsteller, Komiker und Linguist.
#Entity #Person
Mehr

Phrasen mit "Spielstand"

Mehr
Mehr

FAQ

lopmar18 Wie ist der Plural von Spielstand? Pluralform ist Spielstände
sanmar12 Wie heißt der richtige Artikel von Spielstand? der
terlef1989 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Spielstand? Spiel•stand
krakra12 Wie schreibt man Spielstand in Englisch? score

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
Spielstand score en
Punktestand scoring en
Punktzahl score en
Stand eines Wettkampfes score en
Spielstände scores en
Punktestände scorings en
Punktzahlen scores en
Punkte zählen to keep score en
Punkte geben to give a score en
werten to give a score en
Es steht zwei zu eins . The score is two to one . en
Zur Halbzeit steht es zwei zu eins für ... The half-time score is two one in favour of ... en
beim Stand von null zu null with the score at nil all en
Wie steht das Spiel? What's the score? en
Wie steht es? What's the score? en