Beweissicherung - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Beweissicherung
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Be•weis•si•che•rung
Duden geprüft:     Beweissicherung Duden  
Wörter, die mit "-ung" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 127 Ausnahmen Beispiele
DIE: 11 043
DAS: 2 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Beweis

[1] Jura, Mathematik: die Darlegung der Richtigkeit oder der Unrichtigkeit einer Aussage oder eines Urteils mittels empirischer oder logischer Methoden   [2] Logik: eine nach festgelegten Regeln durchgeführte Ableitung  

Sicherung

[1] Elektrotechnik: Bauteil, das bei zu hohen Strömen den Stromkreis unterbricht, um Folgeschäden zu vermeiden   [2] allgemein: meist technische Vorrichtung, welche Unfälle oder andere negative Ereignisse verhindern helfen soll   [3] Bergsteigen: Aufgabe/Vorgang des (Ab-)Sicherns eines oder mehrerer Bergsteiger   [4] allgemein: Bewahrung, Sicherstellung  
PowerIndex: 9
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -beweissicherung: 1
Wörter mit Endung -beweissicherung aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: Rechtspflege Prozeßrecht
86% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Beweissicherung Definition

Bedeutung - Beweissicherung

[1] Vor Gericht : Aktenlage, Aktenzeichen, Anwaltszwang  

Beweissicherung Wiki

Die Beweissicherung ist im Str
Author: Montse2000
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Die Beweissicherung ist im Strafprozess sowie im Bußgeldverfahren die Sicherung von Beweismitteln sächlicher und personeller Art im Ermittlungsverfahren. Dies ist Aufgabe der Strafverfolgungsbehörden, nämlich Aufgabe der Polizei und der Staatsanwaltschaft. Die Beweissicherung hat die Sicherung des Verfahrens zum Ziel und soll eine schlüssige Beweiskette für das Gericht bieten. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen

 
verknüpft
Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen Die Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen e.V. ist ein eingetragener Verein mit Sitz in Berlin. Er arbeitet im Auftrag der Spiele- und Filmindustrie und trägt nach eigener Aussage dazu bei, „geistiges Eigentum zu schützen und die Verbreitung illegaler Kopien einzudämmen.“
#Organisation #Entity #Konzern
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Beweissicherung am Bau

Ereignis
verknüpft
Beweissicherung am Bau
#Veranstaltung #Entity

Konrad Freiberg

Polizeibeamter
verknüpft
Konrad Freiberg Konrad Freiberg ist ehemaliger Vorsitzender des Geschäftsführenden Bundesvorstandes der Gewerkschaft der Polizei von 2000 bis 2010.
#Person #Entity

Kroll Ontrack

Unternehmen
verknüpft
Kroll Ontrack Das Unternehmen Ontrack LLC ist in den Bereichen Datenrettung, Datenlöschung, Datenkonvertierung und Computer-Forensik zur elektronischen Beweissicherung tätig.
#Entity #Organisation #Konzern
Mehr

Werner Weinhold

Soldat
verknüpft
Werner Weinhold Werner Weinhold ist ein ehemaliger NVA-Soldat und Deserteur, der bei seiner Flucht aus der DDR zwei Grenzsoldaten der DDR erschoss. Weinholds Ermordung wurde von der DDR-Staatssicherheit 1985 geplant aber nicht durchgeführt.
#Entity #Person

Frank Ulrich Montgomery

Präsident Bundesärztekammer
verknüpft
Frank Ulrich Montgomery Frank Ulrich Montgomery ist ein deutscher Radiologe. Von 1989 bis 2007 bekleidete er das Amt des Ersten Vorsitzenden des Bundesvorstandes der Ärztegewerkschaft Marburger Bund, deren Ehrenvorsitzender er seit 2007 ist.
#Entity #Person

Olaf Scholz

Vizekanzler
verknüpft
Olaf Scholz Olaf Scholz ist ein deutscher Politiker. Seit dem 14. März 2018 ist er Vizekanzler und Finanzminister der Bundesrepublik Deutschland. Er war von 2007 bis 2009 Bundesminister für Arbeit und Soziales sowie vom 7. März 2011 bis zum 13. März 2018 Erster Bürgermeister von Hamburg.
#Entity #Person
Mehr

Landeskriminalamt Niedersachsen

Polizeibehörde in Hannover Niedersachsen
verknüpft
Landeskriminalamt Niedersachsen Das Landeskriminalamt Niedersachsen ist eine Polizeibehörde des Landes Niedersachsen mit Sitz in der Landeshauptstadt Hannover. Sie ist in kriminalpolizeilichen Angelegenheiten die Zentralstelle der Landespolizei. Die Behörde verfügt über ein ständig besetztes Lage- und Führungszentrum.
#Entity #GovernmentOrganisation #Organisation #Ort
Mehr

Todesfall Laya Alama Condé

 
verknüpft
Todesfall Laya Alama Condé Der Todesfall Laya-Alama Condé ereignete sich um den Jahreswechsel 2004/05 in Bremen, nachdem der aus Sierra Leone stammende Asylbewerber Laya-Alama Condé wegen Verdacht des Drogenhandels von der Polizei Bremen in Polizeigewahrsam genommen worden war.
#Entity #Veranstaltung

Wagenburgtunnel

 
verknüpft
Wagenburgtunnel Der Wagenburgtunnel ist ein 824 Meter langer einröhriger Gegenverkehrstunnel in Stuttgart. Er ist Teil der Landesstraße 1014 und verbindet die Wagenburgstraße im Stuttgarter Osten mit der nahe dem Stuttgarter Hauptbahnhof gelegenen Straßenkreuzung Gebhard-Müller-Platz in der Stuttgarter Innenstadt.
#Entity #Ort
Mehr

Sonderermittlung zur Beeinflussung des Wahlkampfs in den Vereinigten Staaten 2016

 
verknüpft
Sonderermittlung zur Beeinflussung des Wahlkampfs in den Vereinigten Staaten 2016
#Entity #Veranstaltung

Bürgerhaus Spremberg

 
verknüpft
Bürgerhaus Spremberg Das Bürgerhaus Spremberg ist ein aus dem Umbau eines DDR-Plattenbau entstandenes modernes Gebäude direkt am Marktplatz der Stadt Spremberg. Es zeichnet sich durch moderne, innovative Architektur und effiziente Bewirtschaftung aus.
#Entity #Ort

Phrasen mit "Beweissicherung"

Mehr

FAQ

arsaano7 Wecher Artikel hat Beweissicherung? die
erasan2 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Beweissicherung? Be•weis•si•che•rung
sanmar1990 Was bedeutet Beweissicherung in Englisch? perpetuation of evidence