Stallmeister - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Stallmeister
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Stall•meis•ter
Duden geprüft:     Stallmeister Duden  
Kompositum:

Stall

- [WIKI] Mit Stall (auch Stallung; eigentl. Standort, Stelle) bezeichnet man ein zur Unterbringung von Haustieren dienendes Gebäude. In der Schweiz bezeichnet der Stall auch Wirtschaftsgebäude, welche zur kombinierten Unterbringung von Tieren und z.

Meister

- [WIKI] Meister (v. lat.: „Magister“ für „Lehrer“, engl. „Master“ bzw. „Master craftsman“, auch: „Foreman craftsman“; Abk. Mstr., me.) ist ein höherer Berufsabschluss in handwerklichen, künstlerischen, technisch-gewerblichen, landwirtschaftlichen und weiteren Berufen.
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -stallmeister: 1
Wörter mit Endung -stallmeister aber mit einem anderen Artikel der : 0
86% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Stallmeister Wiki

de
Stallmeister
ru
Шталмейстер
pl
Masztalerz
en
Equerry
uk
Шталмейстер
sv
Stallmästare
nb
Stallmester
nl
Stalmeester
id
Equerry
et
Tallmeister
da
Staldmester

Stallmeister ist eine Berufsbezeichnung in der Pferdezucht und Pferdehaltung. Stallmeister gab es zum Beispiel an adligen Höfen, an den Universitäten sowie in der Königlich-Preußischen Gestütsverwaltung. Auch heute wird die Bezeichnung in manchen Bereichen noch verwendet. Der Stallmeister trägt die Verantwortung für einen bestimmten Pferdebestand. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

 

Sängerin
verknüpft
#Person #Entity

Hauptgestüt Trakehnen

 
verknüpft
Hauptgestüt Trakehnen Trakehnen war eines der fünf Hauptgestüte Preußens. Es bestand von 1731 bis 1944 und lag im Kreis Stallupönen von Ostpreußen. Das Hauptgestüt Trakehnen grenzte nordwestlich an das Dorf Trakehnen.
#Entity #Ort

 

Lied
verknüpft
#Entity #MusicRecording

Marstall München

Theater in München Bayern
verknüpft
Marstall München Der Marstall München, auch Ehemalige Hofreitschule und Marstall genannt, ist ein Nebengebäude der Münchner Residenz.
#Ort #Entity

 

 
verknüpft
#Entity #Person

Königin Christine und ihr Stallmeister

Kunstwerk
verknüpft
Königin Christine und ihr Stallmeister
#Visuelle Grafik #Entity

Edward Spencer 8 Earl Spencer

Earl Spencer
verknüpft
Edward Spencer 8 Earl Spencer Edward John "Johnnie" Spencer, 8. Earl Spencer MVO, Viscount Althorp bis 1975, war ein britischer Peer und Vater von Diana, Princess of Wales.
#Entity #Person

Maria von Lothringen

 
verknüpft
Maria von Lothringen Maria von Lothringen war Fürstin von Monaco. Sie wurde als neuntes von insgesamt vierzehn Kindern Louis de Lorraine, Graf von Armagnac, Charny und Brionne aus dem Hause Guise, Großstallmeister von Frankreich, und seiner Frau Catherine de Neufville, einer Tochter des französischen Marschalls Nicolas de Neufville, Herzog von Villeroy geboren.
#Entity #Person
Mehr

Ribbeck Haus

Historische Sehenswürdigkeit in Berlin
verknüpft
Ribbeck Haus Das Ribbeck-Haus ist das älteste noch existierende Wohngebäude und das einzige erhaltene Gebäude Berlins aus der Spätrenaissance; es steht in der Breiten Straße in Berlin-Mitte.
#Entity #Ort #Touristenattraktion
Mehr

Henri Coiffier de Ruzé Marquis de Cinq Mars

 
verknüpft
Henri Coiffier de Ruzé Marquis de Cinq Mars Henri Coiffier Ruzé d'Effiat, marquis de Cinq-Mars war ein französischer Höfling. Cinq-Mars war der zweite Sohn von Antoine Coëffier de Ruzé, marquis d'Effiat, Marschall von Frankreich.
#Entity #Person

Jean Poton de Xaintrailles

 
verknüpft
Jean Poton de Xaintrailles Jean Poton de Xaintrailles war ein niederer Adliger aus der Gascogne und einer der Hauptleute von Jeanne d’Arc im Hundertjährigen Krieg.
#Person #Entity

Émile Félix Fleury

Offizier
verknüpft
Émile Félix Fleury Émile Félix Fleury war ein französischer Offizier und Diplomat, zuletzt im Rang eines Generals und Botschafters. Fleury trat 1837 in das Korps der Spahis in Algerien ein und wurde bereits 1844 Hauptmann.
#Entity #Person

Phrasen mit "Stallmeister"

Mehr
Mehr

FAQ

loparsa15 Was ist die Mehrzahl von Stallmeister? Pluralform ist Stallmeister
royrco8 Welcher Artikel gehört zum Wort Stallmeister? der
anoera5 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Stallmeister? Stall•meis•ter
teroer1 Wie heißt Stallmeister auf Englisch? head groom