Selbstentäußerung - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Selbstentäußerung
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Selbst•ent•äu•ße•rung
Duden geprüft:     Selbstentäußerung Duden  
Wörter, die mit "-ung" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 127 Ausnahmen Beispiele
DIE: 11 043
DAS: 2 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

selbst

[1a] persönlich (immer in Kontrast zu anderen Möglichkeiten, die im Kontext enthalten sind)   [1b] allein, ohne fremde Hilfe  

Entäußerung

- [WIKI] Entäußerung ist ein philosophischer Begriff, der vor allem von Hegel geprägt wurde. Er ist verwandt mit dem Begriff der Vergegenständlichung, besitzt aber auch Aspekte des Begriffs der Entfremdung.
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -selbstentäußerung: 1
Wörter mit Endung -selbstentäußerung aber mit einem anderen Artikel die : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich gehoben
82% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Selbstentäußerung Definition

Bedeutung - Selbstentäußerung

[1] Demut : Selbstentäußerung, Selbsterkenntnis, Selbstkritik  

Selbstentäußerung Wiki

de
Selbstentäußerung

Phrasen mit "Selbstentäußerung"

Mehr

FAQ

lopina1988 Wecher Artikel hat Selbstentäußerung? die
anosan2002 Wie ist die Silbentrennung von 'Selbstentäußerung'? Selbst•ent•äu•ße•rung