Leuchtfarbe - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Leuchtfarbe
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Leucht•far•be
Duden geprüft:     Leuchtfarbe Duden  
Kompositum:

leuchten

[1] Licht aussenden  

Farbe

- [WIKI] Farbe ist ein durch das Auge und Gehirn vermittelter Sinneseindruck, der durch Licht hervorgerufen wird, genauer durch die Wahrnehmung elektromagnetischer Strahlung der Wellenlänge zwischen 380 und 760 Nanometer. Es ist der Sinneseindruck, durch den sich zwei aneinandergrenzende, strukturlose Teile des Gesichtsfeldes bei einäugiger Beobachtung mit unbewegtem Auge allein unterscheiden lassen.In der Alltagssprache werden auch Farbmittel (farbgebende Substanzen) als Farbe bezeichnet, also stoffli...
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -leuchtfarbe: 1
Wörter mit Endung -leuchtfarbe aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: MalerhandwerkPhysik
89% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Leuchtfarbe Wiki

de
Leuchtfarbe
ru
Светящиеся краски
hr
Luminescentna bojila
en
Luminous paint
uk
Фосфоресцентні фарби
ca
Pintura lluminosa
be
Люмінесцэнтныя фарбы
ar
طلاء مضيء
Als Leuchtfarbe bezeichnet man
Author: Lupus in Saxonia
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 4.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Als Leuchtfarbe bezeichnet man eine Beschichtung, die mehr sichtbares Licht abgibt, als von außen einfällt, also mehr, als durch gerichtete oder diffuse Reflexion wie bei Rückstrahlern möglich wäre. Leuchtfarben werden mit Leuchtpigmenten eingefärbt. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Luminophor

Chemische Verbindung
verknüpft
Luminophor Ein Luminophor ist ein Stoff, der Licht emittiert, nachdem er zuvor mit kurzwelligerem Licht, durch ionisierende Strahlung oder chemisch angeregt wurde. Das Phänomen beruht auf Phosphoreszenz, Fluoreszenz oder Chemolumineszenz. Für Luminophore, die Fluoreszenz zeigen, gibt es vielfältige Anwendungsgebiete, z. B. in Leuchtstoffröhren oder für medizinische Zwecke.
#Entity

Kraftwerk 2

Album von Kraftwerk
verknüpft
Kraftwerk 2 Kraftwerk 2 ist das 2. Album der Band Kraftwerk, es erschien im Januar 1972.
#MusicAlbum #Entity

Kuno Gonschior

Maler
verknüpft
Kuno Gonschior Kuno Gonschior war ein deutscher Maler und Hochschullehrer; er zählt zu den Vertretern der Konkreten Kunst.
#Entity #Person

Cow Wallpaper

 
verknüpft
Cow Wallpaper Cow Wallpaper, ist eine Siebdruck-Serie und zugleich eine Rauminstallation des Pop-Art-Künstlers Andy Warhol aus dem Jahr 1966.
#Visuelle Grafik #Entity

Rupprecht Geiger

Architekt
verknüpft
Rupprecht Geiger Rupprecht Geiger war ein deutscher Architekt, abstrakter Maler und Bildhauer.
#Entity #Person

Promethium

Chemisches Element
verknüpft
Promethium Promethium ist ein chemisches Element mit dem Elementsymbol Pm und der Ordnungszahl 61. Im Periodensystem steht es in der Gruppe der Lanthanoide und zählt damit auch zu den Metallen der Seltenen Erden.
#Entity
Mehr

Kraftwerk

Album von Kraftwerk
verknüpft
Kraftwerk Kraftwerk ist das selbstbetitelte Debütalbum der Düsseldorfer Band Kraftwerk. Es wurde von Conny Plank produziert und erschien im Jahr 1970.
#MusicAlbum #Entity

Optische Aufheller

 
verknüpft
Optische Aufheller Optische Aufheller sind fluoreszierende Substanzen, deren Funktion die Steigerung des Weißgrads, insbesondere durch Kompensation des Gelbstichs, von Materialien ist.
#Entity
Mehr

Međugorje

Ort in Bosnien und Herzegowina
verknüpft
Međugorje Međugorje ist eine Ortsgemeinschaft der Großgemeinde Čitluk im Südwesten von Bosnien und Herzegowina, etwa 30 km südwestlich von Mostar und 16 km von der kroatischen Grenze. Međugorje bedeutet in etwa „zwischen den Bergen“.
#Entity #Ort #Stadt
Mehr

Charles Norris

Rechtsmediziner
verknüpft
Charles Norris Charles Norris war ein US-amerikanischer Rechtsmediziner und Pionier der forensischen Toxikologie. Er war vom 1. Februar 1918 bis zu seinem Tod 1935 der erste offizielle oberste Rechtsmediziner in New York.
#Person #Entity

Robley D Evans

Physiker
verknüpft
Robley D Evans Robley Dunglison Evans war ein US-amerikanischer Kernphysiker und Pionier der Nuklearmedizin. Evans studierte am Caltech Physik mit dem Bachelor-Abschluss 1928, dem Master-Abschluss 1929 und der Promotion 1932 bei Robert A. Millikan.
#Entity #Person

Alexander O Gettler

 
verknüpft
Alexander O Gettler Alexander Oscar Gettler war ein US-amerikanischer Biochemiker und Pionier der forensischen Toxikologie. Er war der erste forensische Toxikologe, der in dieser Funktion von einer Stadt in den USA angestellt wurde.
#Entity #Person
Mehr

Phrasen mit "Leuchtfarbe"

Mehr

FAQ

malmor1982 Wecher Artikel hat Leuchtfarbe? die
marlop10 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Leuchtfarbe? Leucht•far•be
oerarsa11 Wie heißt Leuchtfarbe auf Englisch? luminous paint