Flottenparade - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Flottenparade
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Flot•ten•pa•ra•de
Duden geprüft:     Flottenparade Duden  
Kompositum:

Flotte

[1] in der Schifffahrt: [1a] allgemeine Bezeichnung für die Marine eines Staates in der Gesamtheit [1b] Hauptteil der aktiven Kampfverbände einer Marine [1c] (Groß-)Verband innerhalb einer Marine [1d] große Anzahl an Schiffen (zum Beispiel Handelsflotte)   [1a] allgemeine Bezeichnung für die Marine eines Staates in der Gesamtheit   [1b] Hauptteil der aktiven Kampfverbände einer Marine   [1c] (Groß-)Verband innerhalb einer Marine   [1d] große Anzahl an Schiffen (zum Beispiel Handelsflotte)   [2] [2a] die Gesamtheit der Flugzeuge eines Flugunternehmens [2b] die Gesamtheit der Fahrzeuge (LKWs und PKWs) eines Unternehmens   [2a] die Gesamtheit der Flugzeuge eines Flugunternehmens   [2b] die Gesamtheit der Fahrzeuge (LKWs und PKWs) eines Unternehmens   [3] eine Bearbeitungsflüssigkeit in der Textilproduktion  

Parade

[1] allgemein: festliche, feierliche Aufstellung, Vorbeimarsch, Zurschaustellung, Präsentation   [2] Sport: allgemein Abwehr von Bällen, Schlägen, Stichen und Ähnlichem   [3] Reitsport: Anhalten eines Pferdes, Aufnahme einer anderen Gangart   [4] Schach: die Abwehr einer Drohung   [5] Militär: festliche, feierliche Aufstellung und Vorbeimarsch (auch Vorbeiflug) von Truppen nach festem Plan oder Ablauf, mit bestimmten Regularien, zu bestimmten Anlässen   [6] übertragen: Entgegnung, Widerspruch meist in der Wendung: in die Parade fahren  
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -flottenparade: 1
Wörter mit Endung -flottenparade aber mit einem anderen Artikel die : 0
98% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verknüpfte Begriffe

FLOTTENPARADE

Ereignis
verknüpft
FLOTTENPARADE
#Entity #Veranstaltung

Flottenparade

Ereignis
verknüpft
Flottenparade
#Entity #Veranstaltung

Flottenparade in Dresden

Ereignis
verknüpft
Flottenparade in Dresden
#Entity #Veranstaltung

Hafenfest zur Flottenparade

Ereignis
verknüpft
Hafenfest zur Flottenparade
#Entity #Veranstaltung

Grosse Flottenparade mit Feuerwerk

Ereignis
verknüpft
Grosse Flottenparade mit Feuerwerk
#Entity #Veranstaltung

Sommererwachen Elbflorenz+Flottenparade Bus2 St Z GL Rem WDB

Ereignis
verknüpft
Sommererwachen Elbflorenz+Flottenparade Bus2  St  Z  GL Rem  WDB
#Entity #Veranstaltung

Weiße Flotte Schiffsparade Rhein Herne Kanal

 
verknüpft
Weiße Flotte  Schiffsparade Rhein Herne Kanal
#Entity #Veranstaltung

HMS Cornwall

Fregatte
verknüpft
HMS Cornwall Die sechste HMS Cornwall war die erste Fregatte der dritten Bauserie der Broadsword-Klasse der britischen Marine und wurde von Yarrow Shipbuilders Limited gefertigt. Sie wurde am 14. Dezember 1983 auf Kiel gelegt und am 14. Oktober 1985 zu Wasser gelassen. Am 23.
#Entity
Mehr

Erste Flottille

 
verknüpft
Erste Flottille Die 1. Flottille der Volksmarine war zunächst ein gemischter Verband, später ein Verband für amphibische Kriegsführung der Volksmarine der DDR. Sie war eine von drei Flottillen der Volksmarine und wurde 1956 gegründet. Ihr Stützpunkt lag bei Peenemünde auf Usedom. Die Auflösung der Flottille fand am 2. Oktober 1990 statt.
#Entity #Organisation #Ort

Carin II

 
verknüpft
Carin II Die Carin II ist eine deutsche Luxusyacht, die 1937 vom Reichsverband der Automobilindustrie dem Beauftragten für den Vierjahresplan, Hermann Göring, zum Geschenk gemacht wurde.
#Entity #Ort
Mehr

Nationale Volksarmee

Streitkraft
verknüpft
Nationale Volksarmee Die Nationale Volksarmee war von 1956 bis 1990 die Streitkraft der Deutschen Demokratischen Republik.
#Organisation #Entity
Mehr

Fuji

Schiff
verknüpft
Fuji Die Fuji war das Typschiff der aus zwei Schiffen bestehenden Fuji-Klasse und das erste Linienschiff der Kaiserlich Japanischen Marine und eines der sechs Linienschiffe des Bauprogramms von 1894 zur Schaffung einer modernen Flotte.
#Entity
Mehr

Phrasen mit "Flottenparade"

Mehr

FAQ

malter9 Wie heißt der richtige Artikel von Flottenparade? die
inaoer6 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Flottenparade? Flot•ten•pa•ra•de
adaano2010 Wie ist die genaue Bedeutung von Flottenparade in English? naval review