Tiefenstufe - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Tiefenstufe
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Tie•fen•stu•fe
Duden geprüft:     Tiefenstufe Duden  
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -tiefenstufe: 1
Wörter mit Endung -tiefenstufe aber mit einem anderen Artikel die : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich Geologie
81% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verknüpfte Begriffe

Oberrheinische Tiefebene

 
verknüpft
Oberrheinische Tiefebene Die Oberrheinische Tiefebene, vor allem naturräumlich auch Oberrheinisches Tiefland genannt, ist ein etwa 300 km langes und bis zu 40 km breites Tiefland am oberen Mittellauf des Rheins, das sich zwischen den Städten Basel im Süden und Frankfurt am Main im Norden erstreckt.
#Ort #Touristenattraktion #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Mount Cayley

 
verknüpft
Mount Cayley Mount Cayley ist ein inaktiver Schichtvulkan in Britisch-Kolumbien im Südwesten Kanadas. Der Vulkan gehört innerhalb der Coast Mountains zur Pacific Ranges.
#Ort #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Louis Cordier

Geologe
verknüpft
Louis Cordier Louis Cordier, mit vollem Namen Pierre Louis Antoine Cordier, war ein französischer Geologe, Petrograph und Mineraloge. Cordier studierte ab 1794 an der École des mines, an der Louis-Nicolas Vauquelin, René Just Haüy und Déodat Gratet de Dolomieu zu seinen Lehrern zählten. 1797 begleitete er Dolomieu in die Alpen und 1798/99 auf Napoleons Ägyptenexpedition. 1803 bis zu seinem Tod war er Professor für Geologie an der École des Mines. 1809 wurde er Chefingenieur und 1822 wurde er in die Académie des Sciences aufgenommen. 1830 wurde er Maître des requêtes im Staatsrat. 1832 wurde er Generalinspektor der Bergwerke in Südwestfrankreich und ab 1834 war er Vizepräsident des Conseil général des mines. 1837 wurde er Staatsrat und Kommandeur der Ehrenlegion und 1839 Peer von Frankreich.
#Entity #Person
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Soos

Landschaftsschutzgebiet in Skalná Tschechien
verknüpft
Soos Soos ist ein bedeutendes Nationales Naturreservat im Egerbecken in Tschechien. Unter Schutz steht ein Moor, welches durch seine natürlichen Mofetten und Mineralquellen international bekannt geworden ist.
#Entity #Ort #Touristenattraktion
Mehr

Western Deep Levels

Bergwerk in Carletonville Südafrika
verknüpft
Western Deep Levels Western Deep Levels oder West Wits Operations ist ein Bergbaurevier im Witwatersrandgebiet südlich von Carletonville, Südafrika. Die südafrikanische Bergbaugesellschaft AngloGold Ashanti baut dort in drei Bergwerken Gold ab. Die Gruben sind mit bis zu 4000 Metern Teufe die tiefsten der Welt.
#Entity #Organisation #Ort

Beuren

Gemeinde in Baden Württemberg
verknüpft
Beuren
#Entity #Ort #Stadt #Verwaltungsgebiet
Mehr

Aachener Kaiserbrunnen

Unternehmen
verknüpft
Aachener Kaiserbrunnen Aachener Kaiserbrunnen war die gängige Kurzbezeichnung der Aachener Thermalwasser Kaiserbrunnen Aktiengesellschaft mit Sitz in Bad Aachen, das schon bei den Römern aufgrund der heißesten Quellen Mitteleuropas bekannt war.
#Entity #Organisation #Konzern

Gipsberg

 
verknüpft
Gipsberg Der Gipsberg ist eine 79,8 m ü. NHN hohe Erhebung bei Sperenberg im brandenburgischen Landkreis Teltow-Fläming.
#Ort #Entity
Mehr

Kola Bohrung

Sehenswürdigkeit in Russland
verknüpft
Kola Bohrung Die Kola-Bohrung, kurz auch Kola SG-3 oder KSDB, ist eine von 1970 bis 1992 zu wissenschaftlichen Zwecken durchgeführte ultratiefe geologische Bohrung auf der russischen Halbinsel Kola, etwa zehn Kilometer südwestlich der Kleinstadt Sapoljarny.
#Entity #Ort #Touristenattraktion
Mehr

Reinhard Boehler

 
verknüpft
Reinhard Boehler Reinhard Boehler, auch Böhler, ist ein deutscher Geophysiker und Mineraloge. Boehler studierte an der Universität Tübingen mit dem Vordiplom in Physik und Chemie 1968, dem Diplom in Mineralogie 1970 und der Promotion 1974. Als Post-Doktorand war er bei G. C.
#Entity #Person

Sperenberg

 
verknüpft
Sperenberg Sperenberg ist seit dem 1. Februar 2002 ein Ortsteil der Gemeinde Am Mellensee im brandenburgischen Landkreis Teltow-Fläming. Das Wort „Sper“ ist slawischen Ursprungs und bedeutet Gips.
#Entity #Ort
Mehr

SuperC

Universität in Aachen Nordrhein Westfalen
verknüpft
SuperC Das SuperC ist das Service-Zentrum der RWTH Aachen, das unmittelbar neben dem Hauptgebäude steht und eine Reihe von Dienstleistungen für Studierende unter einem Dach vereint, etwa das Studierendensekretariat, das Akademische Auslands- und Prüfungsamt und das sogenannte Career Center, die vor dem Bestehen des Gebäudes weit verteilt waren.
#Ort #Entity

FAQ

morlop2005 Wie ist der Artikel von Tiefenstufe? die
royrco1992 Wie ist die Silbentrennung von 'Tiefenstufe'? Tie•fen•stu•fe