Thun - DDDEasy

Wortinformationen

Wort: Thun
Typ: Eigenname
Silbentrennung: Thun
Plural:
Auch zu sehen: : thun, THUN

Thun Definition

Bedeutung - Thun

[1] eine Stadt in der Schweiz   [2] Gemeinde in der Schweiz: Thun ist eine Einwohnergemeinde und der Hauptort des Verwaltungskreises Thun des Schweizer Kantons Bern. Thun wird als Tor zum Berner Oberland bezeichnet. Die Stadt liegt am Ausfluss der Aare aus dem Thunersee. Thun ist die grösste Garnisonsstadt der Schw  

Thun Wiki

de
Thun
zh
图恩
tr
Thun
sr
Тун
ru
Тун
ro
Thun
pt
Tune
pl
Thun
it
Thun
hr
Thun
fr
Thoune
es
Thun
en
Thun
bg
Тун
war
Thun
vo
Thun
vi
Thun
uk
Тун
tt
Тун (шәһәр)
szl
Thun
sv
Thun
sq
Thun
sk
Thun
sco
Thun
scn
Thun
rm
Thun
ps
تون
pnb
تھن
pms
Thun
no
Thun
nn
Thun
nl
Thun (stad)
ms
Thun
ml
ടൂൺ
lv
Tūna
lt
Tunas (Šveicarija)
lmo
Thun
lb
Thun
la
Timium
ku
Thun
ko
kk
Тун
ka
თუნი
ja
トゥーン
id
Thun
he
תון
gl
Thun
gd
Thun
ga
Thun
fi
Thun
fa
تون (سوئیس)
eu
Thun
eo
Thun
da
Thun
cy
Thun
cv
Тун
cs
Thun (kanton Bern)
ckb
تون
ceb
Thun (munisipyo)
ca
Thun
be
Тун
azb
تون (سوئیس)
ar
ثون
als
Thun
Thun ist eine Einwohnergemeind
Author: Tschubby
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Thun ist eine Einwohnergemeinde und der Hauptort des Verwaltungskreises Thun des Schweizer Kantons Bern. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Thunfische

Fisch
verknüpft
Thunfische Thunfische bezeichnen eine Gattung großer Raubfische, die in allen tropischen, subtropischen und gemäßigten Meeren vorkommt. Sie gehören zu den wichtigsten Speisefischen, sind von großer fischereiwirtschaftlicher Bedeutung.
#Entity
Bild-Author:Unknown author (Wiki)
Lizenz: pd Original

Thun

Gemeinde in der Schweiz
verknüpft
Thun Thun ist eine Einwohnergemeinde und der Hauptort des Verwaltungskreises Thun des Schweizer Kantons Bern. Thun wird als Tor zum Berner Oberland bezeichnet. Die Stadt liegt am Ausfluss der Aare aus dem Thunersee. Thun ist die grösste Garnisonsstadt der Schweizer Armee und die elftgrösste Stadt der Schweiz. Die Agglomeration Thun umfasst etwa 90'000 Einwohner.
#Ort #Entity #Stadt
Bild-Author:Andrew Bossi (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-2.5 Original

FC Thun

Fußballverein
verknüpft
FC Thun Der FC Thun 1898 ist ein Fussballverein aus der Schweizer Stadt Thun. Der Club spielt in der Super League, der höchsten Schweizer Spielklasse. Seinen bisher grössten Erfolg feierte der Club im Jahr 2005 mit der Qualifikation für die Champions League.
#Organisation #Entity #Sportmannschaft
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Roter Thun

Fisch
verknüpft
Roter Thun Der Rote Thun, auch Großer Thun, Nordatlantischer Thun oder Blauflossen-Thunfisch genannt, ist eine Thunfischart und ein bedeutender Speisefisch.
#Entity
Mehr

Weißer Thun

Fisch
verknüpft
Weißer Thun Der Weiße Thun oder Langflossenthun ist eine Thunfischart und ein bedeutender Speisefisch. Er kommt in allen tropischen und gemäßigten Ozeanen sowie dem Mittelmeer vor. Die englische Bezeichnung für diesen Fisch ist „Albacore“.
#Entity
Mehr

Bahnhof Thun

Haltestelle in Thun Schweiz
verknüpft
Bahnhof Thun Der Bahnhof Thun ist der Bahnhof der schweizerischen Stadt Thun im Kanton Bern. Der Bahnhof befindet sich in Besitz der SBB und wird von deren Zügen sowie von solchen der BLS bedient.
#Ort #Entity
Mehr

Amtsbezirk Thun

 
verknüpft
Amtsbezirk Thun Der Amtsbezirk Thun war bis zum 31. Dezember 2009 eine Verwaltungseinheit des Kantons Bern. Der Amtsbezirk mit Hauptort Thun umfasste 26 Gemeinden mit 92'248 Einwohnern auf 266,78 km²:
#Entity #Ort
Mehr

Gelbflossen Thun

Fisch
verknüpft
Gelbflossen Thun Der Gelbflossen-Thun, auch Ahi genannt, ist eine Thunfischart und ein bedeutender Speisefisch. Er kommt in allen tropischen und gemäßigten Ozeanen und Meeren vor, jedoch nicht im Mittelmeer.
#Entity
Mehr

Schloss Thun

Museum in Thun Schweiz
verknüpft
Schloss Thun Das Schloss Thun ist eine Burg über der Stadt Thun, Kanton Bern, Schweiz. Der riesige Donjon wurde um 1190 von Herzog Berthold V. von Zähringen erbaut. Um 1218 ging er an die Grafen von Kyburg, die den Turm um das oberste Geschoss erweiterten. Seit 1375 war er bernischer Amtssitz, seit 1888 beherbergt er ein historisches Museum. Der Sodbrunnen im Burghof ist 31,6 Meter tief.
#Entity #Touristenattraktion #Ort
Mehr

Thunfische

Fisch
verknüpft
Thunfische
#Entity
Mehr

Carl Peter Thunberg

Mediziner
verknüpft
Carl Peter Thunberg Carl Peter Thunberg, auch bekannt als Karl Peter von Thunberg, war ein schwedischer Mediziner, Botaniker und Naturforscher. Er gilt als Pionier der neuzeitlichen Erforschung der südafrikanischen und japanischen Pflanzenwelt, machte sich aber auch einen Namen als Malakologe und Entomologe.
#Entity #Person
Mehr

Thun AG

 
verknüpft
Thun AG Die Thun AG ist ein Hersteller von Keramik- und Geschenkartikeln mit Sitz in Bozen.
#Entity #Organisation #Konzern

Phrasen mit "Thun"

Mehr
Mehr