Umhängekeyboard - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Umhängekeyboard
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Um•hän•ge•key•board
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -umhängekeyboard aber mit einem anderen Artikel: -1
93% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Umhängekeyboard Wiki

de
Umhängekeyboard
Ein Umhängekeyboard, umgangss
Author: https://www.flickr.com/photos/tommygunnphotography/
Lizenz: Creative Commons Attribution 2.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Ein Umhängekeyboard, umgangssprachlich auch „Keytar“, ist ein Keyboard oder Synthesizer mit einem Schultergurt. Es wird im Gegensatz zum Gitarrensynthesizer über Tasten bedient. Der Keyboarder kann sich im Gegensatz zum stationären Bühnenaufbau frei auf der Bühne bewegen. Das Umhängekeyboard wird in der Regel mit nur einer Hand gespielt. Einige Modelle bieten spezielle Controller am Hals des Instrumentes, um Parameter für Pitch-Bender, Modulation oder Effekte zu verändern. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Keyboard

Instrument
verknüpft
Keyboard Eine elektronische Tastatur oder digitale Tastatur ist ein elektronisches Musikinstrument, eine elektronische oder digitale Ableitung von Tasteninstrumenten.
#Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Lzzy Hale

Sängerin
verknüpft
Lzzy Hale Elizabeth Mae Hale ist eine US-amerikanische Sängerin, Songwriterin und Musikerin. Sie ist vor allem als Sängerin und Rhythmusgitarristin der amerikanischen Hardrockband Halestorm bekannt, die sie 1997 mitbegründete.
#Person #Entity
Bild-Author:Brian Hayden Safdie (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-2.0 Original

Cobra Starship

Band
verknüpft
Cobra Starship Cobra Starship war eine US-amerikanische Dance-Pop-Band, die der ehemalige Midtown-Bassist und Sänger Gabe Saporta im Jahr 2006 in New York City, New York, gegründet hatte.
#MusicGroup #Entity
Bild-Author:Angelevyn (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

The BossHoss

Band
verknüpft
The BossHoss The BossHoss ist eine Band aus Berlin, die 2004 mit Country- und Western-Coverversionen berühmter Pop-, Rock- und Hip-Hop-Songs begann, beispielsweise "Hot in Herre" von Nelly, "Toxic" von Britney Spears und "Hey Ya!" von Outkast.
#MusicGroup #Entity
Mehr

Them Crooked Vultures

 
verknüpft
Them Crooked Vultures Them Crooked Vultures ist eine Rock-Supergroup, die 2009 in Los Angeles von John Paul Jones (Bass und Keyboards), Dave Grohl (Schlagzeug und Hintergrundgesang) und Josh Homme (Gitarre und Gesang) gegründet wurde.
#MusicGroup #Entity
Mehr

The Avener

DJ
verknüpft
The Avener Tristan Casara, bekannt unter seinem Künstlernamen The Avener, ist ein französischer Produzent von Deep House und Electro. Er ist am besten für seine 2014 erschienene Single "Fade Out Lines" bekannt, eine tiefe Überarbeitung des Songs "The Fade Out Line" von Phoebe Killdeer & The Short Straws.
#Entity #Person
Mehr

Fire Bomber

Band
verknüpft
Fire Bomber Fire Bomber ist eine fiktive Rockband aus der Anime-Serie Macross 7. Im eigentlichen Leben wurde die Musik von Fire Bomber von Yoshiki Fukuyama, Chie Kajiura und gelegentlich von Tomo Sakurai aufgeführt.
#MusicGroup #Entity

Isley Jasper Isley

 
verknüpft
Isley Jasper Isley Isley-Jasper-Isley war eine Splittergruppe der Isley Brothers, die 1984 von den Schwägern Chris Jasper, Ernie Isley und Marvin Isley gegründet wurde, aufgrund kreativer Unterschiede, die sich in der Gruppe bildeten.
#MusicGroup #Entity

Egotronic

Band
verknüpft
Egotronic Egotronic ist eine deutsche Electropunk-Band aus Berlin, die im Jahr 2000 gegründet wurde. Sie ist bekannt für ihre antideutschpolitischen Ansichten.
#MusicGroup #Entity
Mehr

Chick Corea

Musiker
verknüpft
Chick Corea Armando Anthony "Chick" Corea ist ein US-amerikanischer Jazzpianist / E-Keyboarder und Komponist. Seine Kompositionen "Spain", "500 Miles High", "La Fiesta" und "Windows" gelten als Jazzstandards.
#Entity #Person
Mehr

Marcus Schinkel

Pianist
verknüpft
Marcus Schinkel Marcus Schinkel ist ein deutscher Jazzpianist, Rockkeyboarder, Komponist und Arrangeur.
#Entity #Person

Heimatærde

Band
verknüpft
Heimatærde Heimatærde ist eine deutsche elektroindustrielle Band mit einem mittelalterlichen Motiv. Es ist ein Soloprojekt von DJ Ash.
#MusicGroup #Entity
Mehr

FAQ

oermar2001 Wie heißt der richtige Artikel von Umhängekeyboard? das
kraoer1997 Wie ist die Übersetzung von Umhängekeyboard auf Englisch? keytar