Fahrradergometer - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Fahrradergometer
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Fahr•rad•er•go•me•ter
Duden geprüft:     Fahrradergometer Duden  
Wörter, die mit "-meter" enden, haben fast immer Artikel: das.
DER: 72 Ausnahmen Beispiele
DIE: 0
DAS: 224
Kompositum:

fahren

[1] Hilfsverb „sein“: sich mit einem Fahrzeug zu Lande fortbewegen   [2] Hilfsverb „sein“: sich mit einem Fahrzeug zu Wasser fortbewegen   [3] Hilfsverb „sein“: sich mit einem Fahrzeug (nur mit schwebenden Luftfahrzeugen) in der Luft von A nach B fortbewegen   [4] Hilfsverb „sein“: sich mit einem Fahrzeug zu Lande fortbewegen   [5] Hilfsverb „sein“: sich mit einem Fahrzeug zu Wasser fortbewegen   [6] Hilfsverb „sein“: sich mit einem Fahrzeug in der Luft (nur mit schwebenden Luftfahrzeugen) fortbewegen   [7] Hilfsverb „haben“: ein Fahrzeug zu Lande lenken bzw. führen (ausgenommen Schienenfahrzeuge)   [8] Hilfsverb „haben“: ein Fahrzeug in der Luft (nur mit schwebenden Luftfahrzeugen) lenken bzw. führen   [9] Hilfsverb „sein“: eine Hand oder einen Gegenstand über eine Oberfläche bewegen   [10] im Sinne von: aufbrausen, sich ärgern, aufregen   [11] von Fahrzeugen: sich bewegen   [12] von öffentlichen Verkehrsmitteln: in einem meist regelmäßigen Zeitabstand (Takt) auf einer festgelegten Route eine bestimmte Strecke befahren   [13] Bergmannssprache: sich auf jegliche Art fortbewegen   [14] Technik: in Betrieb halten, bedienen   [15] : Ein Fahrradergometer ist ein Fitnessgerät, das in seiner Bauart einem Fahrrad ähnlich gestaltet ist. Fahrradergometer können einerseits zum Fitnesstraining, insbesondere zum Aufbau von Kondition, sowie andererseits zur Ergometrie verwendet werden.  

Rad

- [WIKI] Das Rad ist ein scheibenförmiger Gegenstand mit idealerweise kreisförmiger Kontur, der um eine Achse, die senkrecht auf der idealisierten Kreisebene steht, drehbar gelagert ist und am häufigsten als Wagenrad verwendet wird. Seine Erfindung und Verwendung an Karren oder Wagen war ein für die Entwicklung der technischen Kultur in der Urgeschichte wichtiges Ereignis.

Ergometer

[1] Sport, Rehabilitation: fahrradähnliches Fitnessgerät, auf dem körperliche Leistungen genau definiert vorgegeben, erbracht und gemessen werden können   [1]   [2] : Ein Fahrradergometer ist ein Fitnessgerät, das in seiner Bauart einem Fahrrad ähnlich gestaltet ist. Fahrradergometer können einerseits zum Fitnesstraining, insbesondere zum Aufbau von Kondition, sowie andererseits zur Ergometrie verwendet werden.  
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -fahrradergometer: 1
Wörter mit Endung -fahrradergometer aber mit einem anderen Artikel das : 0
Kategorien: Allgemeine DiagnostikTechnik
99% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Fahrradergometer Definition

Bedeutung - Fahrradergometer

[1] : Ein Fahrradergometer ist ein Fitnessgerät, das in seiner Bauart einem Fahrrad ähnlich gestaltet ist. Fahrradergometer können einerseits zum Fitnesstraining, insbesondere zum Aufbau von Kondition, sowie andererseits zur Ergometrie verwendet werden.  

Fahrradergometer Wiki

de
Fahrradergometer
zh
健身單車
ru
Велотренажёр
pl
Ergometr rowerowy
it
Cyclette
fr
Vélo stationnaire
es
Bicicleta estática
en
Stationary bicycle
bg
Велоергометър
uk
Велотренажер
sv
Motionscykel
nl
Hometrainer
lt
Dviratis (treniruoklis)
la
Birota ergometrica
jv
Pit statis
ja
フィットネスバイク
he
אופניים נייחים
gl
Bicicleta estática
fi
Kuntopyörä
eu
Bizikleta estatiko
et
Veloergomeeter
eo
Ergometro
da
Motionscykel
cs
Rotoped
ca
Bicicleta estàtica
Ein Fahrradergometer ist ein F
Author: photo taken by KMJ
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Ein Fahrradergometer ist ein Fitnessgerät, das in seiner Bauart einem Fahrrad ähnlich gestaltet ist und üblicherweise Sattel, Pedale und Handgriffe aufweist. Fahrradergometer können einerseits zum Fitnesstraining, insbesondere zum Aufbau von Kondition, sowie andererseits zur Ergometrie verwendet werden. Die Ergometrie erfolgt dabei durch Sensoren, die Daten wie die Pedaldrehzahl oder den Puls messen und daraus entsprechende Trainingswerte errechnen. Auch abgeleitete virtuelle Werte können errechnet werden, so beispielsweise eine Fahrstrecke, die mit einem konventionellen Fahrrad mit der aufgewendeten Energie zurückgelegt worden wäre. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Concept2

Unternehmen
verknüpft
Concept2 Concept2 ist ein Ausrüster im Bereich des Rudersports und Skilanglaufs. Bei Skulls und Riemen sowie Ruderergometern ist das Unternehmen Weltmarktführer. Es stellt darüber hinaus auch Skilanglauf- und Fahrradergometer her.
#Entity #Organisation #Konzern

Timur Gareyev

Schachspieler
verknüpft
Timur Gareyev Timur Gareyev ist ein usbekischer Schachspieler. Seit Juli 2012 spielt er für den US-amerikanischen Schachverband.
#Entity #Person
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Charles Murphy

Radsportler
verknüpft
Charles Murphy Charles Minthorn Murphy, genannt Mile-a-Minute Murphy, war ein US-amerikanischer Radsportler und Rekordfahrer.
#Person #Entity

America’s Cup

 
verknüpft
America’s Cup Der America’s Cup ist die älteste noch heute ausgetragene Segelregatta. Der Preis ist ein Wanderpokal und hat seinen Ursprung in einer Regatta rund um die britische Insel Isle of Wight im Jahre 1851.
#Entity
Mehr

Elisée Bouny

 
verknüpft
Elisée Bouny Elisée Bouny war ein französischer Mediziner und Physiologe. Ihm wird die Konstruktion des weltweit ersten Fahrrad-Ergometers zugeschrieben, das zu experimentellen sportphysiologischen Untersuchungen eingesetzt wurde.
#Person #Entity

Hans Georg Ilker

 
verknüpft
Hans Georg Ilker Hans-Georg Ilker war ein deutscher Internist, Sportmediziner und Sportfunktionär.
#Entity #Person

Phrasen mit "Fahrradergometer"

Mehr

FAQ

kraina1987 Der Plural von Fahrradergometer auf Deutsch? Pluralform ist Fahrradergometer
oerada7 Wie heißt der richtige Artikel von Fahrradergometer? das
sanmar1987 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Fahrradergometer? Fahr•rad•er•go•me•ter
royarsa1996 Wie schreibt man Fahrradergometer in Englisch? bicycle/cycle ergometer