Kunstmaler - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Kunstmaler
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Kunst•ma•ler
Duden geprüft:     Kunstmaler Duden  
Wörter, die mit "-ler" enden, haben fast immer Artikel: der.
DER: 1 397
DIE: 9 Ausnahmen Beispiele
DAS: 11 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Kunst

- [WIKI] Das Wort Kunst (lateinisch ars, griechisch téchne) bezeichnet im weitesten Sinne jede entwickelte Tätigkeit, die auf Wissen, Übung, Wahrnehmung, Vorstellung und Intuition gegründet ist (Heilkunst, Kunst der freien Rede). Im engeren Sinne werden damit Ergebnisse gezielter menschlicher Tätigkeit benannt, die nicht eindeutig durch Funktionen festgelegt sind. Der Formationsprozess des Kunstbegriffs unterliegt permanent einem historischen Wandeln, der sich entlang von dynamischen Diskursen, Prak...

Maler

[1] Künstler, der Bilder malt   [2] Handwerker, der beispielsweise Wände streicht   [3] Fiktiver Charakter:  
Baustein von: Kunstmalers
PowerIndex: 9
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -kunstmaler: 1
Wörter mit Endung -kunstmaler aber mit einem anderen Artikel der : 0
85% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Kunstmaler Definition

Bedeutung - Kunstmaler

[1] Zeichnung, Malerei : Historienmaler, Hobbymaler, Hofmaler   [2] Fiktiver Charakter:  

Kunstmaler Wiki

Die Malerei zählt neben der A
Author:
Lizenz:
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Die Malerei zählt neben der Architektur, der Bildhauerei, der Grafik und der Zeichnung zu den klassischen Gattungen der bildenden Kunst. Während Bildhauerei und Architektur dreidimensionale Werke hervorbringen, geht es in Malerei sowie in Grafik und Zeichnung in der Regel um flächige Werke. Im Gegensatz zur Zeichnung geschieht dies durch das Aufbringen von feuchten Farben mittels Pinsel, Spachtel oder anderer Werkzeuge auf einen Malgrund. Diese Techniken werden unter dem Begriff Maltechniken zusammengefasst. Nicht zu den Maltechniken gerechnet werden in der Regel Drucktechniken, auch wenn dabei mit feuchter Farbe gearbeitet wird. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Hochschule für Bildende Künste Dresden

Universität in Dresden Sachsen
verknüpft
Hochschule für Bildende Künste Dresden Die Hochschule für Bildende Künste Dresden genannt, wurde 1764 gegründet und ist damit eine der ältesten Hochschulen Dresdens.
#Entity #CollegeOrUniversity #EducationalOrganisation #Organisation #Ort
Bild-Author:Chaosbastler (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Zeitgenössische Kunst

Kunstepoche
verknüpft
Zeitgenössische Kunst Zeitgenössische Kunst ist Kunst, insbesondere Bildende Kunst, die von Zeitgenossen hergestellt und von anderen Zeitgenossen als bedeutend wahrgenommen wird.
#Entity
Bild-Author:BurnAway (Wiki)
Lizenz: cc-by-2.0 Original

Moderne Kunst

Kunstströmung
verknüpft
Moderne Kunst Moderne Kunst ist ein relativ unscharfer, aber umgangssprachlich allgemein üblicher Begriff für die avantgardistische Kunst des 20. Jahrhunderts, doch wurde dieser Ausdruck schon seit dem späten 18. Jahrhundert verwendet.
#Entity
Bild-Author:Andy Lehto from Amman, Jordan (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-2.0 Original

Georg Schrimpf

Maler
verknüpft
Georg Schrimpf Georg Gerhard Schrimpf war ein deutscher Maler und Grafiker. Er zählt zu den bedeutendsten Vertretern der Kunstrichtung Neue Sachlichkeit.
#Entity #Person
Mehr

Expressionismus

Kunstrichtung
verknüpft
Expressionismus Der Expressionismus ist eine Stilrichtung in der Kunst. Ihre Anfänge und Vorläufer finden sich im ausgehenden 19. Jahrhundert. Wie der Impressionismus, der Symbolismus und der Fauvismus ist der Expressionismus eine Bewegung gegen die Tendenzen des Naturalismus.
#Entity
Mehr

Kunstmaler

Fiktiver Charakter
verknüpft
Kunstmaler
#Entity

Philipp Schumacher

Kunstmaler
verknüpft
Philipp Schumacher Philipp Schumacher war ein österreichischer Kunstmaler, der als später Nazarener gilt.
#Entity #Person

Theodor Barth

Kunstmaler
verknüpft
Theodor Barth Theodor Barth war ein Schweizer Maler, Grafiker, Zeichner und Illustrator. Barth studierte von 1904 bis 1908 an der Akademie der Bildenden Künste München bei Heinrich Knirr, Ludwig von Löfftz und Peter Halm. 1914 liess er sich in seiner Vaterstadt Basel nieder, wo er sich mit Hermine Barth-Jundt verheiratete.
#Entity #Person

Naive Kunst

 
verknüpft
Naive Kunst Naive Kunst ist eine Sammelbezeichnung für künstlerische Arbeiten von Autodidakten, vorwiegend in der Malerei, mit betont einfacher, unbekümmerter, phantasievoller Wahl der Bildmotive.
#Entity

Wilhelm Braun

Kunstmaler
verknüpft
Wilhelm Braun Wilhelm Braun war ein deutscher Kunstmaler.
#Entity #Person

Kunstmaler Willi Kenter

Fiktiver Charakter
verknüpft
Kunstmaler Willi Kenter
#Entity

Eugène Martin

Kunstmaler
verknüpft
Eugène Martin Eugène Martin war ein Schweizer Kunstmaler.
#Person #Entity

Phrasen mit "Kunstmaler"

Mehr

FAQ

marsan15 Was ist eigentlich die Mehrzahl von Kunstmaler? Pluralform ist Kunstmaler
inaada1996 Wie ist der richtige Artikel von Kunstmaler? der
arsamor7 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Kunstmaler? Kunst•ma•ler
arsamar1988 Wie schreibt man Kunstmaler in Englisch? artist