Papsturkunde - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Papsturkunde
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Papst•ur•kun•de
Duden geprüft:     Papsturkunde Duden  
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -papsturkunde: 1
Wörter mit Endung -papsturkunde aber mit einem anderen Artikel die : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich katholische Kirche
98% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verknüpfte Begriffe

Lariano

Kleinstadt in Italien
verknüpft
Lariano Lariano ist eine Kleinstadt in der Metropolitanstadt Rom in der italienischen Region Latium mit 13.509 Einwohnern. Sie liegt 41 km südöstlich von Rom.
#Ort #Entity #Stadt #Verwaltungsgebiet

Carl Erdmann

Historiker
verknüpft
Carl Erdmann Carl Erdmann war ein deutscher Historiker und Mediävist. Erdmann studierte von 1916 bis 1919 zunächst Evangelische Theologie in Berlin, wandte sich dann aber dem Studium der Geschichtswissenschaft in München und Würzburg zu.
#Person #Entity

Akademie der Wissenschaften zu Göttingen

Berufsschule in Göttingen Niedersachsen
verknüpft
Akademie der Wissenschaften zu Göttingen Die Akademie der Wissenschaften zu Göttingen, gegründet im Jahre 1751 von König Georg II. von Großbritannien, Kurfürst von Hannover, ist die älteste durchgehend bestehende Einrichtung unter den acht wissenschaftlichen Akademien in Deutschland, die unter dem Dach der Union der deutschen Akademien der Wissenschaften zusammengeschlossen sind.
#Entity #Organisation #Ort

Luigi Schiaparelli

 
verknüpft
Luigi Schiaparelli Luigi Schiaparelli war ein italienischer Paläograph und Diplomatiker. Nachdem er sich in München bei Ludwig Traube in Paläographie und Mittellatein fortgebildet hatte, wurde er Mitarbeiter von Paul Fridolin Kehr bei der Erfassung des Archivmaterials für die Italia Pontificia im Rahmen des Göttinger Papsturkundenwerks. 1902 wurde er wissenschaftlicher Mitarbeiter des Istituto Storico Italiano per il Medioevo, seit 1903 unterrichtete er als Nachfolger von Cesare Paoli Paläographie und Diplomatik am Regio Istituto di studi superiori di Firenze, der heutigen Universität.
#Entity #Person

Hochstatt

 
verknüpft
Hochstatt Hochstatt liegt 100 m über dem Tal der Egau zwischen Dischingen und der Abtei Neresheim. Es gehört zu Dischingen im Landkreis Heidenheim, der sich in Baden-Württemberg an der Grenze zu Bayern befindet. Die Postleitzahl von Hochstatt lautet 73450.
#Entity #Ort

Melle Klinkenborg

Historiker
verknüpft
Melle Klinkenborg Melle Goeman Klinkenborg war ein deutscher Archivar und Historiker.
#Entity #Person

Paul Fridolin Kehr

Historiker
verknüpft
Paul Fridolin Kehr Paul Fridolin Kehr war ein deutscher Historiker, Diplomatiker und Archivar.
#Person #Entity

Alfred Hessel

Historiker
verknüpft
Alfred Hessel Alfred Hessel war ein deutscher Historiker und Bibliothekar.
#Entity #Person

Stefan Weiß

Historiker
verknüpft
Stefan Weiß Stefan Otto Walter Weiß war ein deutscher Historiker für mittelalterliche Geschichte. Weiß studierte in Düsseldorf, wo er 1991/92 bei Rudolf Hiestand mit einer Arbeit über hochmittelalterliche Legatenurkunden promoviert wurde.
#Entity #Person

Otto Vehse

Politiker
verknüpft
Otto Vehse Otto Vehse war ein deutscher Historiker. Otto Vehse studierte in Marburg, Graz, Göttingen und Berlin. Er wurde 1924 in Berlin bei Albert Brackmann mit einer Arbeit über die politische Propaganda Friedrichs II. zum Dr. phil. promoviert.
#Person #Entity

Hugo Ibscher

Restaurator
verknüpft
Hugo Ibscher Hugo Ibscher war ein deutscher Restaurator, der sich auf die Konservierung und Restaurierung von Papyri spezialisierte. Er gilt als Begründer der Papyrusrestaurierung.
#Entity #Person

Domenico Morosini

 
verknüpft
Domenico Morosini Domenico Morosini regierte von 1148 bis 1156 Venedig. Nach der historiographischen Tradition, wie die staatlich gesteuerte Geschichtsschreibung Venedigs genannt wird, war er der 37. Doge.
#Person #Entity

FAQ

sanano3 Welcher Artikel gehört zum Wort Papsturkunde? die
marter2001 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Papsturkunde? Papst•ur•kun•de