Abwehrfront - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Abwehrfront
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Ab•wehr•front
Duden geprüft:     Abwehrfront Duden  
Kompositum:

Abwehr

[1] Maßnahme, um einen Angriff oder dessen beabsichtigte Auswirkung zu stoppen   [2] Haltung voller Ablehnung   [3] Gruppe, die die Verteidigung übernimmt, zum Beispiel bei Mannschaftssportarten wie Fußball oder auch beim Geheimdienst oder Militär  

Front

- [WIKI] Front (von lateinisch frons ‚Stirn, Vorderseite‘) bezeichnet: Kriegsfront, die Grenze zum Gegner Front (Großverband), die größte operative militärische Formation in der russischen und sowjetischen Armee Front (Festungsbau), im Festungsbau die dem Gegner zugewandte Seite Front (Marine), bei der Marine eine Ehrerweisung auf Schiffen Front (Meteorologie), in der Meteorologie die Grenze zwischen verschiedenen LuftmassenFront heißen: Front (Piemont), Gemeinde im Piemont (Italien)Per...
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -abwehrfront: 1
Wörter mit Endung -abwehrfront aber mit einem anderen Artikel die : 0
88% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verknüpfte Begriffe

Deutsche Westfront

 
verknüpft
Deutsche Westfront Die Deutsche Westfront 1944/1945 war in der Endphase des Zweiten Weltkriegs neben der Ostfront der bedeutendste Kriegsschauplatz in Europa.
#Entity #Veranstaltung
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: pd Original

Ostfront

 
verknüpft
Ostfront Die Ostfront war im Ersten Weltkrieg der Hauptschauplatz der Kriegshandlungen der Mittelmächte Deutschland und Österreich-Ungarn mit Russland.
#Veranstaltung #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: pd Original

Ostfront

Militärischer Konflikt
verknüpft
Ostfront Der Deutsch-Sowjetische Krieg war ein Teil des Zweiten Weltkrieges. Die Ostfront bildete von 1941 bis 1945 die wichtigste Landfront der Alliierten im Kampf gegen das nationalsozialistische Deutsche Reich und seine Verbündeten.
#Veranstaltung #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Phrasen mit "Abwehrfront"

Mehr

FAQ

oerano1991 Wie ist der richtige Artikel von Abwehrfront? die
rcomor9 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Abwehrfront? Ab•wehr•front