Waschhaus - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Waschhaus
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Wasch•haus
Duden geprüft:     Waschhaus Duden  
Kompositum:

waschen

[1] mit Wasser oder einer anderen Flüssigkeit reinigen   [2] : Das Waschhaus in Pont-Saint-Esprit, einer französischen Gemeinde im Département Gard in der Region Okzitanien, wurde 1832 errichtet. Das Waschhaus in der Ortsmitte steht seit 2005 als Monument historique auf der Liste der Baudenkmäler in Frankreich. Das l   [3] Denkmalpflege in Pennesières, Frankreich: Das Waschhaus in Pennesières, einer französischen Gemeinde im Département Haute-Saône in der Region Bourgogne-Franche-Comté, wurde 1822 errichtet.   [4] Gebäude: Das Waschhaus in Méréville, einer französischen Gemeinde im Département Essonne in der Region Île-de-France, wurde im 18. Jahrhundert errichtet.   [5] Historische Sehenswürdigkeit in Millau, Frankreich: Das Waschhaus in Ayrolle, einem Stadtteil der französischen Gemeinde Millau im Département Aveyron in der Region Okzitanien, wurde 1749 errichtet. Das Waschhaus steht seit 1931 als Monument historique auf der Liste der Baudenkmäler in Frankreich.  

Haus

- [WIKI] Haus ist ein Wort, das verschiedene Bedeutungsebenen entwickelt hat: Haus als Gebäude, in dem Menschen leben oder arbeiten, d. h. ein Wohngebäude oder Geschäftsgebäude, Haus als soziale Gruppe von Beziehungen, Interaktionen und Zugehörigkeiten, Haus als Deutungs- und Ordnungsmodell bzw.
PowerIndex: 9
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -waschhaus: 1
Wörter mit Endung -waschhaus aber mit einem anderen Artikel das : 0
Kategorien: Architektur
96% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Waschhaus Definition

Bedeutung - Waschhaus

[1] : Das Waschhaus in Pont-Saint-Esprit, einer französischen Gemeinde im Département Gard in der Region Okzitanien, wurde 1832 errichtet. Das Waschhaus in der Ortsmitte steht seit 2005 als Monument historique auf der Liste der Baudenkmäler in Frankreich. Das l   [2] Denkmalpflege in Pennesières, Frankreich: Das Waschhaus in Pennesières, einer französischen Gemeinde im Département Haute-Saône in der Region Bourgogne-Franche-Comté, wurde 1822 errichtet.   [3] Gebäude: Das Waschhaus in Méréville, einer französischen Gemeinde im Département Essonne in der Region Île-de-France, wurde im 18. Jahrhundert errichtet.   [4] Historische Sehenswürdigkeit in Millau, Frankreich: Das Waschhaus in Ayrolle, einem Stadtteil der französischen Gemeinde Millau im Département Aveyron in der Region Okzitanien, wurde 1749 errichtet. Das Waschhaus steht seit 1931 als Monument historique auf der Liste der Baudenkmäler in Frankreich.  

Waschhaus Wiki

de
Waschhaus
nl
Openbare wasplaats (doorverwijspagina)

Waschhaus steht für:einen Raum oder ein Gebäude, welcher der Wäschereinigung dient, siehe Waschküche und speziell für Frankreich Lavoir
ein historisches Gebäude am Berliner Lustgarten, siehe Königliches Waschhaus (Berlin)
eine Konzert- und Kultureinrichtung, siehe Waschhaus (Potsdam)
das heute als Museum genutzte, historische Waschhaus Weegerhof in Solingen-Höhscheid Mehr lesen

Synonyme für "Waschhaus"

Wort Synonyme
Waschhaus Waschküche

Waschhaus openthesaurus

Phrasen mit "Waschhaus"

Mehr
Mehr