Altertumsforscher - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Altertumsforscher
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Al•ter•tums•for•scher
Duden geprüft:     Altertumsforscher Duden  
Wörter, die mit "-her" enden, haben fast immer Artikel: der.
DER: 736
DIE: 8 Ausnahmen Beispiele
DAS: 10 Ausnahmen Beispiele
PowerIndex: 9
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -altertumsforscher: 1
Wörter mit Endung -altertumsforscher aber mit einem anderen Artikel der : 0
96% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Altertumsforscher Wiki

de
Altertumsforscher
sr
Антиквар
ru
Антиквар
pt
Antiquário
pl
Antykwariusz
fr
Antiquaire (Rome)
es
Anticuario (estudioso)
en
Antiquarian
bg
Антиквар
vi
Nhà khảo cổ
sv
Antikvarie
sq
Antikuarizmi
nb
Antikvar
ja
好古家
he
אנטיקוואר
fa
عتیقه‌شناس
da
Antikvar
ar
متخصص بالأثريات

Synonyme für "Altertumsforscher"

Wort Synonyme


Altertumsforscher Archäologe
Altertumsforscher Altertumswissenschaftler

Altertumsforscher openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Robert Wood

 
verknüpft
Robert Wood Robert Wood war ein britischer Reisender, Altertumsforscher, Unterstaatssekretär und Parlamentsabgeordneter.
#Entity #Person

James Dawkins

Altertumsforscher
verknüpft
James Dawkins James Dawkins war ein britischer Altertumsforscher, Sympathisant der Jakobiten und Unterhausabgeordneter,
#Person #Entity

Thomas Wright

Altertumsforscher
verknüpft
Thomas Wright Thomas Wright war ein englischer Altertumsforscher und Schriftsteller.
#Person #Entity

Ferdinand Keller

Archäologe
verknüpft
Ferdinand Keller Ferdinand Keller war ein Schweizer Archäologe und Altertumsforscher. Er begründete die urgeschichtliche Forschung in der Schweiz.
#Entity #Person
Mehr

Heinrich Hase

Altertumsforscher
verknüpft
Heinrich Hase Heinrich Hase war ein deutscher Altertumsforscher.
#Entity #Person

Giovanni Oliva

Altertumsforscher
verknüpft
Giovanni Oliva Giovanni Oliva war ein italienischer Altertumsforscher und Bibliograf.
#Entity #Person

Richard Dybeck

 
verknüpft
Richard Dybeck Richard Dybeck war ein schwedischer Altertumsforscher, Ethnologe und Dichter der ersten beiden Strophen der schwedischen Nationalhymne Du gamla, Du fria.
#Entity #Person

Daniel Paunier

 
verknüpft
Daniel Paunier Daniel Paunier ist ein Schweizer Altertumsforscher. Paunier studierte an der Universität Genf, wo er nach rund 20 Jahren Unterrichtstätigkeit als Sekundarlehrer dann 1978 promoviert wurde.
#Person #Entity

Charles Dawson

Altertumsforscher
verknüpft
Charles Dawson Charles Dawson war ein britischer Altertumsforscher, Amateur-Archäologe und -Geologe. Er war Mitglied in der Society of Antiquaries of London und wurde international bekannt als Entdecker des „Piltdown-Menschen“: Von Schädelfunden, die jahrzehntelang als Vormenschen angesehen wurden, sich schließlich aber als wissenschaftliche Fälschung herausstellten.
#Entity #Person

Paul Faure

Archäologe
verknüpft
Paul Faure Paul Faure war ein französischer Archäologe bzw. Altertumsforscher. Er war Professeur émérite de langues et civilisations helléniques an der Blaise-Pascal-Universität in Clermont-Ferrand sowie Ehrendoktor an der Universität Athen in Griechenland.
#Entity #Person

John Stow

Historiker
verknüpft
John Stow John Stow war ein englischer Historiker und Altertumsforscher.
#Entity #Person

John Hogg

Naturforscher
verknüpft
John Hogg John Hogg war ein britischer Jurist, Altertumswissenschaftler und Naturforscher.
#Entity #Person

FAQ

kraano3 Altertumsforscher Artikel im Duden? der
anoter9 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Altertumsforscher? Al•ter•tums•for•scher
krarco7 Wie heißt Altertumsforscher auf Englisch? antiquity researcher

Verbindungen