Abwurfstange - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Abwurfstange
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Ab•wurf•stan•ge
Duden geprüft:     Abwurfstange Duden  
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -abwurfstange: 1
Wörter mit Endung -abwurfstange aber mit einem anderen Artikel die : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich Jägersprache
80% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Abwurfstange Wiki

Als Abwurfstange oder Abwurf bezeichnet man in der Jägersprache das abgeworfene Geweih von Cerviden. Finden sich zwei Abwurfstangen vom selben Stück werden die Abwurfstangen Passstangen genannt. Der Abwurf ist Eigentum des Jagdausübungsberechtigten. Nach § 15 des deutschen Bundesjagdgesetzes bedarf es Zum Sammeln von Abwurfstangen […] nur der schriftlichen Erlaubnis des Jagsausübungsberechtigten. Das unerlaubte Sammeln erfüllt gemäß § 292 Strafgesetzbuch den Straftatbestand der Wilderei. In Österreich ist das unberechtigte Sammeln von Abwurfstangen ein Eigentumsdelikt nach § 137 Strafgesetzbuch (StGB). In der Schweiz gehören Abwurfstangen dem Kanton zu. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Albrecht von Bayern

Herzog von Bayern
verknüpft
Albrecht von Bayern Albrecht Herzog von Bayern war ein Sohn des Kronprinzen Rupprecht von Bayern und seiner ersten Frau Herzogin Marie Gabriele in Bayern. Er war das einzige überlebende Kind dieser Ehe.
#Entity #Person

Ulrich Scherping

Jäger
verknüpft
Ulrich Scherping Ulrich Scherping war ein preußischer Forstmeister und letzter deutscher Oberstjägermeister sowie SS-Führer, zuletzt im Rang eines SS-Brigadeführers.
#Person #Entity

Rehmuseum

 
verknüpft
Rehmuseum Das Rehmuseum ist ein privates Jagdmuseum im Königlichen Schloss in Berchtesgaden. Die Sammlung wurde durch Albrecht Herzog von Bayern zusammengetragen.
#Entity #Ort

Walter Frevert

Schriftsteller
verknüpft
Walter Frevert Walter Frevert war ein deutscher Forstmann, Jäger und Jagdschriftsteller, der aufgrund seiner verschiedenen publizistischen Tätigkeiten seit den 1930er Jahren großen Einfluss auf das Jagdwesen des Nationalsozialismus und der Nachkriegszeit ausübte.
#Person #Entity

Gönnersdorf

 
verknüpft
Gönnersdorf Gönnersdorf ist ein archäologischer Fundplatz aus dem späten Jungpaläolithikum. Er ist nach dem Ortsteil Gönnersdorf des Neuwieder Stadtteils Feldkirchen im nördlichen Teil von Rheinland-Pfalz benannt, wo sich der rund 15.500 Jahre alte Siedlungsplatz aus dem Magdalénien fand.
#Ort #Entity
Mehr

FAQ

lefina1982 Abwurfstange Artikel im Duden? die
sanrco2008 Wie ist die Silbentrennung von 'Abwurfstange'? Ab•wurf•stan•ge