Polarfront - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Polarfront
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Po•lar•front
Duden geprüft:     Polarfront Duden  
Kompositum:

polar

[1] Geografie: die Pole betreffend, in der Nähe des Pols befindlich   [2] bildungssprachlich: einander entgegengesetzt, gegensinnig wirkend   [3] : Unter einer Polarfront wird in der Meteorologie der Grenzbereich zwischen den entgegengesetzt fließenden Luftmassen der polaren Kaltluft und der subtropischen Warmluft verstanden.   [4] Schiff: Die Polarfront ist ein ehemaliges Wetterbeobachtungsschiff. Das Schiff wurde von der in Bergen ansässigen Misje Rederi betrieben. 2017 wurde das Schiff nach Frankreich verkauft.  

Front

- [WIKI] Front (von lateinisch frons ‚Stirn, Vorderseite‘) bezeichnet: Kriegsfront, die Grenze zum Gegner Front (Großverband), die größte operative militärische Formation in der russischen und sowjetischen Armee Front (Festungsbau), im Festungsbau die dem Gegner zugewandte Seite Front (Marine), bei der Marine eine Ehrerweisung auf Schiffen Front (Meteorologie), in der Meteorologie die Grenze zwischen verschiedenen LuftmassenFront heißen: Front (Piemont), Gemeinde im Piemont (Italien)Per...
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -polarfront: 1
Wörter mit Endung -polarfront aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: Meteorologie
93% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Polarfront Definition

Bedeutung - Polarfront

[1] : Unter einer Polarfront wird in der Meteorologie der Grenzbereich zwischen den entgegengesetzt fließenden Luftmassen der polaren Kaltluft und der subtropischen Warmluft verstanden.   [2] Schiff: Die Polarfront ist ein ehemaliges Wetterbeobachtungsschiff. Das Schiff wurde von der in Bergen ansässigen Misje Rederi betrieben. 2017 wurde das Schiff nach Frankreich verkauft.  

Polarfront Wiki

de
Polarfront
ru
Полярный фронт
pt
Frente polar
it
Fronte polare
es
Frente polar
en
Polar front
vi
Frông vùng cực
uk
Полярний фронт
sv
Polarfront
sl
Polarna fronta
nb
Polarfronten
nn
Polarfronten
nl
Polair front
ms
Perenggan kutub
lmo
Front polar
ja
寒帯前線
gl
Fronte polar
ga
Fronta Molach
fi
Polaaririntama (ilmakehä)
eu
Fronte polar
et
Polaarfront
da
Polarfront
ca
Front polar
be
Палярны фронт
ar
جبهة قطبية
Unter einer Polarfront wird in
Author: DWindrim
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0

truetrue


Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Unter einer Polarfront wird in der Meteorologie der Grenzbereich zwischen den entgegengesetzt fließenden Luftmassen der polaren Kaltluft und der subtropischen Warmluft verstanden. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Polarfront

Schiff
verknüpft
Polarfront Die Polarfront ist ein ehemaliges Wetterbeobachtungsschiff. Das Schiff wurde von der in Bergen ansässigen Misje Rederi betrieben. 2017 wurde das Schiff nach Frankreich verkauft.
#Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Jacob Bjerknes

Meteorologe
verknüpft
Jacob Bjerknes Jacob Aall Bonnevie Bjerknes war ein norwegisch-amerikanischer Meteorologe. Sein Vater war Vilhelm Bjerknes, sein Großvater mütterlicherseits war Jacob Aall Bonnevie.
#Entity #Person
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Vilhelm Bjerknes

Physiker
verknüpft
Vilhelm Bjerknes Vilhelm Friman Koren Bjerknes war ein norwegischer Physiker und Meteorologe, der sich insbesondere auf dem Gebiet der Wettervorhersage einen Namen machte.
#Entity #Person
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

 

Schiff
verknüpft
#Entity
Mehr

Max Margules

Meteorologe
verknüpft
Max Margules Max Margules war ein österreichischer Meteorologe. Max Margules studierte an der Universität Wien Mathematik, Physik und Chemie, 1876 promovierte er zum Doktor der Philosophie.
#Person #Entity
Mehr

Kältewelle in Nordamerika 2014

Ereignis
verknüpft
Kältewelle in Nordamerika 2014 Die Kältewelle im Winter 2013/14 in Nordamerika war ein Extremwetterereignis in der ersten Januarhälfte 2014, das Teile Kanadas und der Vereinigten Staaten betraf.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Carl Gustaf Rossby

Meteorologe
verknüpft
Carl Gustaf Rossby Carl-Gustaf Arvid Rossby war ein US-amerikanischer Meteorologe schwedischer Herkunft, der zuerst die großräumigen Bewegungen in der Atmosphäre mit Hilfe der Fluidmechanik beschrieb.
#Entity #Person

Nordafrika

 
verknüpft
Nordafrika Nordafrika ist die am genauesten umrissene multinationale geographische Einheit Afrikas. Ihr hauptsächlicher Bestimmungsfaktor ist die im Westen bis an die Atlantikküste reichende Wüste Sahara.
#Entity #Ort
Mehr

Willi König

Meteorologe
verknüpft
Willi König Willi König war ein deutscher Meteorologe.
#Entity #Person

Sturmtief Yves

 
verknüpft
Sturmtief Yves Das Sturmtief Yves, in Westeuropa Ana, war ein Unwetter, das Mitte Dezember 2017 in den Alpen zu einem extremen Föhnorkan führte und in Teilen Mitteleuropas zu Schneechaos.
#Entity #Veranstaltung

Kältewelle in Europa Januar 2017

Ereignis
verknüpft
Kältewelle in Europa Januar 2017 Die Kältewelle in Europa Januar 2017 war ein Kälteeinbruch während des Winters 2016/2017, der beginnend in der ersten Januarwoche in weiten Teilen Europas und angrenzenden Räumen für tiefe Fröste und darüber hinaus für schwere Schneestürme und Schneefälle sorgte.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Orkan Ylva

 
verknüpft
Orkan Ylva Ylva war ein Sturm in Orkanstärke, der vom 22. bis 24. November 2017 über Nordskandinavien zog.
#Entity #Veranstaltung

FAQ

arsasan11 Wie heißt der richtige Artikel von Polarfront? die
rcooer0 Wie ist die Silbentrennung von 'Polarfront'? Po•lar•front
kralef3 Wie ist die Übersetzung von Polarfront auf Englisch? polar front