Kupferstecher - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Kupferstecher
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Kup•fer•ste•cher
Plural: die Kupferstecher
Duden geprüft:     Kupferstecher Duden   Kupferstecher Wiktionary
Wörter, die mit "-her" enden, haben fast immer Artikel: der.
DER: 736
DIE: 8 Ausnahmen Beispiele
DAS: 10 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Kupfer

- [WIKI] Kupfer ist ein chemisches Element mit dem Elementsymbol Cu und der Ordnungszahl 29. Es ist ein Übergangsmetall, im Periodensystem steht es in der 4. Periode und der 1. Nebengruppe oder Kupfergruppe. Der lateinische Name cuprum ist abgeleitet von (aes) cyprium „Erz von der griechischen Insel Zypern“, auf der im Altertum Kupfer gewonnen wurde.

Stecher

- [WIKI] Als Stecher oder Stecherabzug bezeichnet man einen Abzug an Feuerwaffen, der extrem empfindlich reagiert. Die kleinste Berührung reicht und der Schuss „bricht“, d. h., er wird ausgelöst. In der Regel hat eine Feuerwaffe ein hohes Abzugsgewicht, welches überwunden werden muss, um den Schuss auszulösen. Das hohe Abzugsgewicht existiert damit sich kein Schuss ungewollt löst. Mit einem Stecher wird dieser Widerstand stark reduziert.
Baustein von: Kupferstechers
Schimpfwort: Ja
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -kupferstecher: 1
Wörter mit Endung -kupferstecher aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: ZeichnungGraphik
92% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Kupferstecher Definition

Bedeutung - Kupferstecher

[1] Handwerker oder Künstler, der Kupferstiche anfertigt   [2] Zoologie: Käfer aus der Familie der Borkenkäfer   [3] Druckgrafik : Grafiker, Kupferstecher, Lithograph,   [4] Insekt: Der Kupferstecher, auch Gewöhnlicher Kupferstecher oder Sechszähniger Fichtenborkenkäfer genannt, ist ein Rüsselkäfer aus der Unterfamilie der Borkenkäfer. Da er seine Brutsysteme in der Rinde der Wirtsbäume anlegt, wird er den Rindenbrütern zugerechnet.  

Kupferstecher Wiki

de
Kupferstecher
fr
Graveur sur cuivre
Der Kupferstecher ist ein Kün
Author: GoldbergShalom at English Wikipedia
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Der Kupferstecher ist ein Künstler oder Handwerker, der mit der Technik des Kupferstichs arbeitet. Durch spanabhebende Verfahren überträgt er Abbildungen auf Platten aus Kupfer, die als Druckplatten dienen. Zur Vervielfältigung der Abbildung werden die in die Kupferplatte eingearbeiteten Linien eingefärbt. Kupferstiche werden heute nur noch von wenigen Künstlern hergestellt. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ der Kupferstecher
Akkusativ den Kupferstecher
Dativ dem Kupferstecher
Genitiv des Kupferstechers
Plural
Nominativ die Kupferstecher
Akkusativ die Kupferstecher
Dativ den Kupferstechern
Genitiv der Kupferstecher

Synonyme für "Kupferstecher"

Wort Synonyme
Kupferstecher Sechszähniger Fichtenborkenkäfer
Kupferstecher Gewöhnlicher Kupferstecher

Kupferstecher openthesaurus

Bilder von "Kupferstecher"

 ein Kupferstecher bei der Arbeit
Title :Engraving
Bedeutung: 1
Beschreibung: ein Kupferstecher bei der Arbeit
Author: GoldbergShalom at English Wikipedia
Lizenz: pd
 Kupferstecher
Title :01 Pityogenes calcographus 40fach Imagines von rechts
Bedeutung: 2
Beschreibung: Kupferstecher
Author: Fdcgoeul
Lizenz: cc-by-3.0

Verknüpfte Begriffe

Kupferstecher

Insekt
verknüpft
Kupferstecher Der Kupferstecher, auch Gewöhnlicher Kupferstecher oder Sechszähniger Fichtenborkenkäfer genannt, ist ein Rüsselkäfer aus der Unterfamilie der Borkenkäfer. Da er seine Brutsysteme in der Rinde der Wirtsbäume anlegt, wird er den Rindenbrütern zugerechnet.
#Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Hochschule für Bildende Künste Dresden

Universität in Dresden Sachsen
verknüpft
Hochschule für Bildende Künste Dresden Die Hochschule für Bildende Künste Dresden genannt, wurde 1764 gegründet und ist damit eine der ältesten Hochschulen Dresdens.
#Organisation #CollegeOrUniversity #Ort #Entity #EducationalOrganisation
Bild-Author:Chaosbastler (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Jacob Sturm

Autor
verknüpft
Jacob Sturm Jacob Sturm war ein nürnbergisch-bayrischer, deutscher Kupferstecher und Naturforscher. Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet „Sturm“.
#Entity #Person

Wolfgang Kilian

 
verknüpft
Wolfgang Kilian Wolfgang Kilian war ein deutscher Kupferstecher und Verleger.
#Entity #Person

Joseph Strutt

Dichter
verknüpft
Joseph Strutt Joseph Strutt war ein englischer Kupferstecher, Künstler, Dichter, Antiquar und Schriftsteller. Er ist heute vor allem bekannt als Sammler und Schriftsteller der Bekleidung seit der frühen Neuzeit und der Entwicklung des englischen Sports.
#Entity #Person
Mehr

Joseph Wagner

Lehrer
verknüpft
Joseph Wagner Joseph Wagner war ein deutscher Kupferstecher. Er ist insbesondere für Porträts von Zeitgenossen bekannt, die er nach Vorlagen bekannter Künstler, darunter insbesondere auch seines Lehrers Jacopo Amigoni verfasste.
#Entity #Person

Johann Burger

 
verknüpft
Johann Burger Johann Burger war ein Schweizer Kupferstecher.
#Person #Entity
Mehr

Johann Dürr

 
verknüpft
Johann Dürr Johann Dürr, Pseudonym Augustanus, war ein deutscher Kupferstecher, der im zweiten Drittel des 17. Jahrhunderts in Thüringen wirkte und an dessen Wirken auch in Leipzig und am Dresdener Hof partizipiert wurde.
#Entity #Person

Kumpel Kupferstecher

Lied von Schaufel und Spaten
verknüpft
Kumpel Kupferstecher
#Entity #MusicRecording

Kumpel Kupferstecher

Lied von Schaufel und Spaten
verknüpft
Kumpel Kupferstecher
#Entity

Paul Girardet

 
verknüpft
Paul Girardet Paul Girardet war ein französischer Kupferstecher schweizerischer Herkunft.
#Person #Entity

Carl Schütz

Architekt
verknüpft
Carl Schütz Carl Schütz war ein Kupferstecher, Zeichner und Architekt. Besonders seine gestochenen Veduten aus der Serie „Collection de 50 vues de la ville de Vienne“ werden als zeitüberdauernd bedeutend anerkannt.
#Entity #Person

Phrasen mit "Kupferstecher"

Mehr
Mehr
Mehr

FAQ

anoroy19 Wecher Artikel hat Kupferstecher? der
roylop1997 Wie ist die Silbentrennung von 'Kupferstecher'? Kup•fer•ste•cher
malano2004 Wie heißt Kupferstecher auf Englisch? copperplate engraver

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
Kupferstecher copperplate engraver en
Kupferstecher copperplate engravers en