Tempomacher - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Tempomacher
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Tem•po•ma•cher
Plural: die Tempomacher
Duden geprüft:     Tempomacher Duden   Tempomacher Wiktionary
Wörter, die mit "-macher" enden, haben fast immer Artikel: der.
DER: 103
DIE: 0
DAS: 0
Kompositum:

Tempo

[1] Plural 1 die Taktfrequenz in der Musik   [2] Plural 2: Geschwindigkeit  •  Diese Bedeutungsangabe muss überarbeitet werden.   [3] Plural 1: Vorsprung von einem Zug beim Schach  

Macher

[1] Person, die handelt/aktiv ist/etwas herstellt; Akteur, Handelnder   [2] abwertend: ein Anstifter, der etwas anstiftet  
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -tempomacher: 1
Wörter mit Endung -tempomacher aber mit einem anderen Artikel der : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich Leichtathletik
87% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Tempomacher Definition

Bedeutung - Tempomacher

[1] Laufsport: Läufer, der für andere die Geschwindigkeit auf einem konstant hohen Niveau hält und nicht die ganze Distanz absolviert  

Tempomacher Wiki

de
Tempomacher
tr
Tavşan atlet
ru
Пейсмейкер (лёгкая атлетика)
pt
Coelho (atletismo)
it
Lepre (atletica leggera)
fr
Lièvre (athlétisme)
es
Liebre (atletismo)
en
Pacemaker (running)
sv
Hare (sport)
nb
Fartsholder (sport)
nl
Gangmaker (sport)
ja
ペースメーカー (陸上競技)
he
מכתיב קצב
fi
Jänis (urheilu)
fa
آهو (دو)
eu
Erbi (atletismoa)
Ein Tempomacher ist im Mittel-
Author: Dirk Ingo Franke
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 2.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Ein Tempomacher ist im Mittel- und Langstreckenlauf allgemein ein Teilnehmer, der eingesetzt wird, um unabhängig von seinem eigenen Wettkampferfolg für eine bestimmte Renngeschwindigkeit zu sorgen. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ der Tempomacher
Akkusativ den Tempomacher
Dativ dem Tempomacher
Genitiv des Tempomachers
Plural
Nominativ die Tempomacher
Akkusativ die Tempomacher
Dativ den Tempomachern
Genitiv der Tempomacher

Synonyme für "Tempomacher"

Wort Synonyme


Tempomacher Pacemaker 1
Tempomacher Schrittmacher 1
Tempomacher Zugläufer 1

Tempomacher openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Tempomacher

 
verknüpft
Tempomacher
#Entity

Bram Som

Olympischer Athlet
verknüpft
Bram Som Bram Som ist ein niederländischer Leichtathlet. Spezialisiert ist er auf die kürzeren Mittelstrecken zwischen 400 und 1000 Meter. Som ist siebenfacher niederländischer Meister und wurde 2006 in Göteborg Europameister über 800 Meter. Seine sportliche Laufbahn begann er als 7-Jähriger bei dem Leichtathletikverein Atletico'73 in Gendringen. Bis zu seinem 16.
#Person #Entity

Stephen Kwelio Chemlany

 
verknüpft
Stephen Kwelio Chemlany Stephen Kwelio Chemlany ist ein kenianischer Marathonläufer. 2009 siegte er beim Virginia-Beach-Halbmarathon und wurde Vierter beim Country Music Marathon. 2010 wurde er Sechster beim Tiberias-Marathon und gewann den Dalian-Marathon. 2011 folgte ein Sieg in Tiberias und ein zweiter Platz beim Berlin-Marathon, bei welchem er eigentlich nur als Tempomacher startete.
#Person #Entity

Ghirmay Ghebreslassie

 
verknüpft
Ghirmay Ghebreslassie Ghirmay Ghebreslassie ist ein eritreischer Langstreckenläufer. Er wurde 2015 Weltmeister im Marathonlauf.
#Person #Entity

Onesmus Nyerre

 
verknüpft
Onesmus Nyerre Onesmus Nyerre ist ein kenianischer Langstreckenläufer. 2004 lief er in Kisii einen Halbmarathon in 1:02:30 h, und am 23. November 2005 stellte er zusammen mit Josphat Muchiri Ndambiri, Martin Irungu Mathathi, Daniel Muchunu Mwangi, Mekubo Mogusu und John Kariuki in Chiba mit 1:57:06 h einen Weltrekord in der Marathon-Staffel auf.
#Entity #Person

Joan Benoit

 
verknüpft
Joan Benoit Joan Benoit ist eine US-amerikanische Langstreckenläuferin und die erste Olympiasiegerin im Marathonlauf.
#Entity #Person
Mehr

Benedict Muli Kimondiu

 
verknüpft
Benedict Muli Kimondiu Benedict Muli Kimondiu ist ein kenianischer Marathonläufer. 2001 wurde er Zweiter beim Los-Angeles-Marathon. Im selben Jahr siegte er beim Chicago-Marathon, für den er eigentlich nur als Tempomacher engagiert war, in seiner persönlichen Bestzeit von 2:08:52 und setzte sich dabei gegen den großen Favoriten Paul Tergat durch.
#Entity #Person

Stephen Kiogora

 
verknüpft
Stephen Kiogora Stephen Kiogora auch Baba Kiogora ist ein kenianischer Marathonläufer. 2003 belegte er beim Köln-Marathon den dritten Platz. 2004 nahm er als Tempomacher für seinen Trainingspartner Timothy Cherigat am Boston-Marathon teil.
#Person #Entity

James Kutto

 
verknüpft
James Kutto James Kutto ist ein kenianischer Marathonläufer. Sein einziger großer Erfolg ist der Sieg beim Florenz-Marathon 2006, bei dem er eigentlich wie schon zuvor in dieser Saison beim Xiamen-Marathon als Tempomacher verpflichtet worden war.
#Entity #Person

Nicholas Manza Kamakya

 
verknüpft
Nicholas Manza Kamakya Nicholas Manza Kamakya ist ein kenianischer Langstreckenläufer.
#Person #Entity

Sammy Korir

Langstreckenläufer
verknüpft
Sammy Korir Sammy Korir ist ein kenianischer Marathonläufer. 1996 siegte er beim Florenz-Marathon, 1997 und 1998 beim Amsterdam-Marathon und 1999 beim Turin-Marathon. Beim Rotterdam-Marathon belegte er 1997 und 2001 den dritten Platz.
#Entity #Person

Samuel Kiplimo Kosgei

 
verknüpft
Samuel Kiplimo Kosgei Samuel Kiplimo Kosgei ist ein kenianischer Langstreckenläufer, der sich auf Straßenläufe spezialisiert hat.
#Entity #Person
Mehr

Phrasen mit "Tempomacher"

Mehr

FAQ

lopkra6 Wecher Artikel hat Tempomacher? der
marter1 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Tempomacher? Tem•po•ma•cher

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Tempomacher pacemaker  sv u