Preisbewegung - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Preisbewegung
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Preis•be•we•gung
Duden geprüft:     Preisbewegung Duden  
Wörter, die mit "-ung" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 127 Ausnahmen Beispiele
DIE: 11 043
DAS: 2 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Preis

- [WIKI] Preis (mhd. prīs aus dem franz. prix entlehnt, das auf lat.

Bewegung

[1] allgemein: Zustand jenseits der Ruhe   [2] physisch: (nicht konstante) Orts-Zeitkurve des Objekts   [3] psychisch, seelisch: aus der Ruhe gebrachter Gemütszustand   [4] politisch: große Gruppe von Menschen, die eine politische Veränderung anstreben, nicht fest (parteimäßig) organisiert   [5] sportliche Betätigung zur Gesundheitsförderung  
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -preisbewegung: 1
Wörter mit Endung -preisbewegung aber mit einem anderen Artikel die : 0
88% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verknüpfte Begriffe

Irving Fisher

Ökonom
verknüpft
Irving Fisher Irving Fisher war ein US-amerikanischer Ökonom. Er zählt zu den Hauptvertretern der Neoklassik der USA, nimmt jedoch in der Neoklassik eine Sonderrolle ein. Fisher war bereits zu Lebzeiten einem breiten Publikum bekannt. Er ist bekannt für seine Zinstheorie. Außerdem wurden z.
#Entity #Person
Bild-Author:Bain News Service (Wiki)
Lizenz: pd Original

Per Olof Åstrand

 
verknüpft
Per Olof Åstrand Per-Olof Åstrand war ein schwedischer Physiologe und Sportwissenschaftler.
#Entity #Person

Peter Maffay

Sänger
verknüpft
Peter Maffay Peter Maffay ist ein deutscher Sänger, Komponist, Schauspieler, Gitarrist und Musikproduzent rumänischdeutscher Herkunft. Zu Anfang seiner Karriere wurde er als Schlagersänger bekannt, entwickelte sich dann aber zu einem der erfolgreichsten deutschsprachigen Rock- und Popmusiker.
#Entity #Person
Bild-Author:Dirk Vorderstraße (Wiki)
Lizenz: cc-by-2.0 Original

Bernd Eichinger

Filmproduzent
verknüpft
Bernd Eichinger Bernd Eichinger war ein deutscher Filmproduzent, Drehbuchautor und Filmregisseur. Als Produzent der Filme Wir Kinder vom Bahnhof Zoo, Die unendliche Geschichte, Der Name der Rose, Der bewegte Mann, Der Schuh des Manitu, Nirgendwo in Afrika, Resident Evil, Der Untergang, Das Parfum und Der Baader Meinhof Komplex gehörte er zu den bedeutendsten Deutschen auf diesem Gebiet.
#Person #Entity
Mehr

Richard Nikolaus Coudenhove Kalergi

Schriftsteller
verknüpft
Richard Nikolaus Coudenhove Kalergi Richard Nikolaus Coudenhove-Kalergi war ein japanisch-österreichischer Schriftsteller, Philosoph, Politiker und Gründer der Paneuropa-Union. Zudem war er der erste Träger des Karlspreises.
#Person #Entity
Mehr

Internationale Atomenergie Organisation

 
verknüpft
Internationale Atomenergie Organisation Die Internationale Atomenergie-Organisation ist eine autonome wissenschaftlich-technische Organisation, die innerhalb des Systems der Vereinten Nationen einen besonderen Status innehat.
#Organisation #Entity
Mehr

58152 Natsöderblom

Asteroid
verknüpft
 58152  Natsöderblom (58152) Natsöderblom ist ein Asteroid des mittleren Hauptgürtels, der vom deutschen Astronomen Freimut Börngen am 12. August 1988 am Karl-Schwarzschild-Observatorium im Tautenburger Wald entdeckt wurde.
#Entity

Birgit Meyer

Universitätsprofessorin
verknüpft
Birgit Meyer Birgit Meyer ist eine deutsche Religionswissenschaftlerin und Kulturanthropologin. Birgit Meyer studierte ab 1978 vergleichende Religionswissenschaft und Pädagogik an der Universität Bremen und ab 1985 Kulturanthropologie an der Universität Amsterdam, an der sie 1995 cum laude promoviert wurde.
#Person #Entity

Taller de Gráfica Popular

 
verknüpft
Taller de Gráfica Popular Die Taller de Gráfica Popular war ein Zusammenschluss internationaler Künstler in Mexiko. Sie wurde im Jahre 1937 gegründet und hatte zeitweise über einhundert Mitglieder.
#Entity

Furore Verlag

 
verknüpft
Furore Verlag Der Furore Verlag ist ein 1986 in Kassel durch die Betriebswirtin Renate Matthei gegründeter Musik-Verlag. Er veröffentlicht Noten von Komponistinnen sowie Bücher zum Thema Frauen in Musik, Kunst und Kulturgeschichte, und vertreibt CDs mit Musikaufnahmen über das Label Salto Records International.
#Entity #Organisation #Ort

Christoph Morgner

Theologe
verknüpft
Christoph Morgner Werner Christoph Morgner ist ein deutscher Theologe und Buchautor.
#Entity #Person

Andreas Buro

Politikwissenschaftler
verknüpft
Andreas Buro Andreas Buro war ein deutscher Politikwissenschaftler und von Ende der 1950er Jahre bis zu seinem Tod eine einflussreiche Persönlichkeit der Friedensbewegung.
#Person #Entity

Phrasen mit "Preisbewegung"

Mehr

FAQ

royroy1984 Was ist der Artikel von Preisbewegung? die
adaera1986 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Preisbewegung? Preis•be•we•gung