Zirkelkonstruktion - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Zirkelkonstruktion
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Zir•kel•kon•struk•ti•on
Duden geprüft:     Zirkelkonstruktion Duden  
Wörter, die mit "-ion" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 21 Ausnahmen Beispiele
DIE: 2 809
DAS: 114 Ausnahmen Beispiele
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -zirkelkonstruktion: 1
Wörter mit Endung -zirkelkonstruktion aber mit einem anderen Artikel die : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich Geometrie
83% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verknüpfte Begriffe

Abu l Wafa

Mathematiker
verknüpft
Abu l Wafa Abu l-Wafa, vollständiger Name Abu l-Wafa Muhammad ibn Muhammad ibn Yahya ibn Isma'il ibn al-'Abbas al-Buzdschani / أبو الوفا محمد بن محمد بن يحيى بن إسماعيل بن العباس البوزجاني / Abū l-Wafā Muḥammad bin Muḥammad bin Yaḥyā bin Ismāʿīl bin al-ʿAbbās al-Būzǧānī, war ein herausragender persischer Mathematiker und Astronom des Mittelalters, welcher mehrere Bücher über angewandte Mathematik schrieb, verschiedene bedeutende trigonometrische Entdeckungen machte und mittlerweile verloren gegangene Kommentare zu den Werken von Euklid, Diophant von Alexandrien und al-Chwarizmi verfasste.
#Person #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Georg Mohr

Mathematiker
verknüpft
Georg Mohr Jørgen Mohr war ein dänischer Mathematiker. Er bereiste die Niederlande, Frankreich und England. Mohr wurde in Kopenhagen als Sohn des Hospitalinspektors und Kaufmanns David Mohrendal geboren.
#Person #Entity

David Rytz von Brugg

Mathematiker
verknüpft
David Rytz von Brugg David Rytz von Brugg war ein Schweizer Mathematiker und Lehrer.
#Entity #Person

Julius Peter Christian Petersen

Mathematiker
verknüpft
Julius Peter Christian Petersen Julius Petersen war ein dänischer Mathematiker. Er war ein Pionier der Graphentheorie.
#Entity #Person
Mehr

Friedrich Julius Richelot

Mathematiker
verknüpft
Friedrich Julius Richelot Friedrich Julius Richelot war ein deutscher Mathematiker und Hochschullehrer in Königsberg.
#Entity #Person
Mehr

Alwin Reinhold Korselt

Mathematiker
verknüpft
Alwin Reinhold Korselt Alwin Reinhold Korselt war ein deutscher Mathematiker.
#Entity #Person

Johann Gustav Hermes

Mathematiker
verknüpft
Johann Gustav Hermes Johann Gustav Hermes war ein deutscher Mathematiker.
#Entity #Person

Pierre Wantzel

Mathematiker
verknüpft
Pierre Wantzel Pierre-Laurent Wantzel war ein französischer Mathematiker. Er ist bekannt für die Lösung von zwei der Klassischen Probleme der antiken Mathematik, die jahrhundertelang offen waren: Unmöglichkeitsbeweise für den allgemeinen Fall von Winkeldreiteilung und Würfelverdopplung.
#Entity #Person

FAQ

eramar6 Welcher Artikel gehört zum Wort Zirkelkonstruktion? die
rcoarsa17 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Zirkelkonstruktion? Zir•kel•kon•struk•ti•on