Dosenwerfen - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Dosenwerfen
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Do•sen•wer•fen
Duden geprüft:     Dosenwerfen Duden  
Kompositum:

Dose

- [WIKI] Eine Dose (von mittelniederländisch Dose für ‚Behälter zum Tragen‘, ‚Lade‘, ‚Koffer‘; in Deutschland seit dem 17. Jahrhundert belegt) ist ursprünglich ein kleiner, meist eckiger, runder oder ovaler Behälter mit Deckel. Bis ins 19. Jahrhundert waren Dosen reich verzierte Luxusgegenstände, die in Form von Porträtdosen auch als Prunk- und Ehrengeschenke vergeben wurden. Sie dienten, wenn sie nicht nur Ausstellungsstücke waren, zur Aufbewahrung besonders wertvoller Güter – z.

werfen

[1] etwas in eine bestimmte Richtung schleudern   [2] Biologie: Jungtiere, Säugetiere gebären, meist bei Tierarten, die mehrere Nachkommen in einem Wurf auf die Welt bringen   [3] reflexiv: sich verformen, ganz besonders, wenn es sich um Holz oder Papier, auch Tapete oder Stoff, handelt   [4] bildlich: erzeugen, verursachen, zu einer neuen Situation führen, zum Beispiel einen Schatten werfen oder Licht auf etwas werfen (siehe auch Redewendungen)   [5] Videospiel:  
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -dosenwerfen: 1
Wörter mit Endung -dosenwerfen aber mit einem anderen Artikel das : 0
86% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Dosenwerfen Definition

Bedeutung - Dosenwerfen

[1] Videospiel:  

Dosenwerfen Wiki

de
Dosenwerfen
fr
Chamboule-tout
en
Coconut shy
Dosenwerfen ist ein Geschickli
Author: Frank Vincentz
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Dosenwerfen ist ein Geschicklichkeitsspiel, das man in kommerzieller Form auf Jahrmärkten an Wurfbuden oder Vergnügungsständen findet. Da nur einige leere Konservendosen sowie einige Wurfgegenstände benötigt werden, der Materialaufwand demnach sehr gering ist, wird Dosenwerfen auch auf vielen Schulfesten und Kinderfesten angeboten und genutzt. Mehr lesen

Phrasen mit "Dosenwerfen"

Mehr