Marktentwicklung - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Marktentwicklung
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Markt•ent•wick•lung
Duden geprüft:     Marktentwicklung Duden  
Wörter, die mit "-ung" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 127 Ausnahmen Beispiele
DIE: 11 043
DAS: 2 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Markt

- [WIKI] Der Begriff Markt (von lateinisch mercatus ‚Handel‘, zu merx ‚Ware‘) bezeichnet allgemeinsprachlich einen Ort, an dem Waren regelmäßig auf einem meist zentralen Platz gehandelt werden. Das traditionelle Zeichen eigener Markthoheit einer Stadt war seit dem Mittelalter in Teilen Europas der Roland.

Entwicklung

[1] Veränderung in einem zeitlichen Prozess   [2] Fotografie: Festigung und Sichtbarmachen eines Bildmaterials, eines fotografischen Films   [3] Biologie, Psychologie, Soziologie: Heranwachsen oder Entstehen eines Objekts oder Menschen   [4] Technik: Schaffung, Konzipierung eines Objekts  
PowerIndex: 9
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -marktentwicklung: 1
Wörter mit Endung -marktentwicklung aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: Marketing WettbewerbMarketingWettbewerb
92% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Marktentwicklung Wiki

Unter Marktentwicklung versteht man in der Mikroökonomie alle Veränderungen von Marktdaten, die auf einem bestimmten Markt oder einem bestimmten Marktsegment eingetreten sind oder noch eintreten werden. Mehr lesen

Synonyme für "Marktentwicklung"

Wort Synonyme


Marktentwicklung Markttrend

Marktentwicklung openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Webinarreihe “Biowerkstoffe im Fokus” Marktzahlen und Marktentwicklung biobasierter und bioabbaubarer Kunststoffe

Ereignis
verknüpft
Webinarreihe “Biowerkstoffe im Fokus”  Marktzahlen und Marktentwicklung biobasierter und bioabbaubarer Kunststoffe
#Entity #Veranstaltung

Marktheidenfeld

 
verknüpft
Marktheidenfeld
#Ort #Verwaltungsgebiet #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Konferenz der Vereinten Nationen für Handel und Entwicklung

 
verknüpft
Konferenz der Vereinten Nationen für Handel und Entwicklung Die Konferenz der Vereinten Nationen für Handel und Entwicklung ist ein ständiges Organ der Generalversammlung der Vereinten Nationen mit Sitz in Genf.
#Entity #Organisation
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Marktorientierte Produktentwicklung

Ereignis
verknüpft
Marktorientierte Produktentwicklung
#Entity #Veranstaltung

Finanzanalyst

Beruf
verknüpft
Finanzanalyst Finanzanalyst ist eine Person oder deren Funktion im Unternehmen, die sich mit der Erstellung von Finanzanalysen beschäftigt.
#Entity

Jim O’Neill

Mitglied des House of Lords
verknüpft
Jim O’Neill Terence James „Jim“ O’Neill, Baron O'Neill of Gatley ist ein Ökonom und seit 2015 ist er Mitglied des House of Lords.
#Entity #Person
Mehr

Börsenmakler

Beruf
verknüpft
Börsenmakler Börsenmakler waren bis Juni 2002 Handelsmakler, die an deutschen Börsen gewerbsmäßig Börsengeschäfte zwischen Börsenhändlern vermittelten. Ihre Funktion haben seit Juli 2002 die Skontroführer übernommen.
#Entity
Mehr

Gunnar Myrdal

Ökonom
verknüpft
Gunnar Myrdal Gunnar Myrdal war ein schwedischer Ökonom, der vor allem durch seinen Nobelpreis und als erster Leiter der UNO-Wirtschaftskommission für Europa Bekanntheit erlangt hat.
#Person #Entity
Mehr

Jeffrey Sachs

Ökonom
verknüpft
Jeffrey Sachs Jeffrey David Sachs ist ein US-amerikanischer Ökonom und seit 2002 Sonderberater der Millennium Development Goals. Er ist Direktor des UN Sustainable Development Solutions Network sowie Direktor des Earth Institute an der Columbia University.
#Person #Entity
Mehr

Psychologe

Beruf
verknüpft
Psychologe Psychologe ist die Berufsbezeichnung von Personen, die das Studium der Psychologie an einer Hochschule erfolgreich absolviert und als Diplom-Psychologe bzw. Bachelor / Master of Science, Master of Arts oder als diplomierter Psychologe abgeschlossen haben.
#Entity

Die Gentrifizierung bin ich Beichte eines Finsterlings

Film 2017
verknüpft
Die Gentrifizierung bin ich  Beichte eines Finsterlings Die Gentrifizierung bin ich. Beichte eines Finsterlings ist ein essayistischer Dokumentarfilm des Schweizer Filmemachers Thomas Haemmerli aus dem Jahr 2017.
#Film #Entity

Sankt Marx

 
verknüpft
Sankt Marx Sankt Marx ist seit 1850 Teil des damals geschaffenen 3. Wiener Gemeindebezirks, Landstraße. Hier befand sich vom 13. Jahrhundert an ein Krankenhaus, dessen dem heiligen Markus geweihte Kapelle später für die Gegend namensgebend war.
#Entity #Ort

Phrasen mit "Marktentwicklung"

Mehr

FAQ

terrco7 Was ist eigentlich der Plural von Marktentwicklung auf Deutsch? Pluralform ist Marktentwicklungen
oerrco5 Marktentwicklung Artikel im Duden? die
rcomar16 Wie ist die Silbentrennung von 'Marktentwicklung'? Markt•ent•wick•lung
oerina8 Wie ist die genaue Bedeutung von Marktentwicklung in English? market trend

Verwandte Wörter