Ordnungsmacht - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Ordnungsmacht
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Ord•nungs•macht
Duden geprüft:     Ordnungsmacht Duden  
Kompositum:

Ordnung

[1] Kosmologie, Physik: Synonym für Organisation   [2] Biologie: Zusammenfassung mehrerer eng verwandter Familien, wobei eine oder mehrere Ordnungen eine Klasse bilden   [3] allgemein: aufgeräumter, organisierter Zustand   [4] Mathematik: Relation auf einer Menge M{\displaystyle M}  , die reflexiv, transitiv und antisymmetrisch ist; eine Ordnungsrelation  

Macht

- [WIKI] Macht bezeichnet sozialwissenschaftlich einerseits die Fähigkeit einer Person oder Interessengruppe, auf das Verhalten und Denken einzelner Personen, sozialer Gruppen oder Bevölkerungsteile einzuwirken. Andererseits stellt eine Extremposition der Macht die Durchsetzungsfähigkeit dar, einseitig definierte Ziele zu erreichen, ohne sich selbst äußeren Ansprüchen gegenüber beteiligten Personen zu unterwerfen oder diesen entgegenkommen zu müssen (wollen). Dies ist bei Vorliegen der Möglichke...
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -ordnungsmacht: 1
Wörter mit Endung -ordnungsmacht aber mit einem anderen Artikel die : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich Politik
88% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verknüpfte Begriffe

Ordnung macht glücklich

Ereignis
verknüpft
Ordnung macht glücklich
#Entity #Veranstaltung

Für Recht und Ordnung

Musikalbum von The Wohlstandskinder
verknüpft
Für Recht und Ordnung
#MusicAlbum #Entity

Richard Nixon

37 Präsident der Vereinigten Staaten
verknüpft
Richard Nixon
#Entity #Person
Bild-Author:White House (Wiki)
Lizenz: pd Original

Hans Salomon Landshut

 
verknüpft
Hans Salomon Landshut Hans Salomon Landshut war ein deutscher Arzt jüdischen Glaubens. Hans Salomon Landshut war der Sohn des Mühlenbesitzers Josef Landshut und dessen Frau Alma. Er studierte in Heidelberg Medizin und erhielt am 1. August 1923 seine Approbation. Im Jahre 1932 heiratete er die Nichtjüdin Berta Dehle. Gemeinsam mit ihr hatte er eine Tochter, Lilly Landshut.
#Person #Entity

Mettmann

Kreisstadt in Nordrhein Westfalen
verknüpft
Mettmann Mettmann ist die Kreisstadt des Kreises Mettmann im Niederbergischen Land. Sie gehört zum Regierungsbezirk Düsseldorf in Nordrhein-Westfalen.
#Entity #Ort #Verwaltungsgebiet #Stadt
Mehr

Nidrum

 
verknüpft
Nidrum Nidrum ist ein Dorf in Belgien und Ortsteil der Gemeinde Bütgenbach in der Deutschsprachigen Gemeinschaft. Nidrum liegt rund 2 Kilometer nördlich von Bütgenbach und hat 854 Einwohner.
#Ort #Entity
Mehr

Werner Best

Jurist
verknüpft
Werner Best
#Person #Entity
Mehr

Ernst Jacobi

Filmschauspieler
verknüpft
Ernst Jacobi Ernst Jacobi ist ein deutscher Theater- und Filmschauspieler sowie Hörbuch- und Synchronsprecher.
#Person #Entity

Gauliga Generalgouvernement 1941 42

 
verknüpft
Gauliga Generalgouvernement 1941 42 Die Gauliga Generalgouvernement 1941/42 war die erste Spielzeit der Gauliga Generalgouvernement des Fachamtes Fußball. In ihr spielten ab 1941 deutsche Vereine aus dem besetzten Polen.
#Entity #Veranstaltung

Gauliga Generalgouvernement

Fußball Liga
verknüpft
Gauliga Generalgouvernement Die Gauliga Generalgouvernement war eine der obersten Fußballligen in der Zeit des Nationalsozialismus. In der zwischen 1941 und 1944 existierenden Liga wurde der regionale Meister des Generalgouvernements bestimmt, der das Sportgau bei der Endrunde um die deutsche Fußballmeisterschaft vertrat.
#Entity

Phrasen mit "Ordnungsmacht"

Mehr

FAQ

lopsan1997 Wie heißt der richtige Artikel von Ordnungsmacht? die
terada8 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Ordnungsmacht? Ord•nungs•macht