Rekordhalterin - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Rekordhalterin
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Re•kord•hal•te•rin
Plural: die Rekordhalterinnen
Duden geprüft:     Rekordhalterin Duden   Rekordhalterin Wiktionary
Wörter, die mit "-in" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 670 Ausnahmen Beispiele
DIE: 10 051
DAS: 918 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Rekord

- [WIKI] Der Ausdruck Rekord (v. lat.: recordari = sich erinnern, merken) bezeichnet einen quantifizierten Wert einer Leistung, eines Gegenstandes oder eines Ereignisses, der „besser“ ist als der entsprechende Wert sämtlicher vergleichbarer Leistungen, Gegenstände oder Ereignisse. Rekorde wurden bereits in der griechischen Antike aufgestellt, auch wenn es damals noch keine Stoppuhren gab. Es wurde gezeigt, dass man der Erste war, der eine bestimmte Leistung erbracht hatte. Rekorde wurden auf Gedäc...
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -rekordhalterin: 2
Wörter mit Endung -rekordhalterin aber mit einem anderen Artikel die : 0
99% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Rekordhalterin Definition

Bedeutung - Rekordhalterin

[1] weibliche Person, die einen Rekord innehat  

Konjunktion

Singular
Nominativ die Rekordhalterin
Akkusativ die Rekordhalterin
Dativ der Rekordhalterin
Genitiv der Rekordhalterin
Plural
Nominativ die Rekordhalterinnen
Akkusativ die Rekordhalterinnen
Dativ den Rekordhalterinnen
Genitiv der Rekordhalterinnen

Phrasen mit "Rekordhalterin"

Mehr

FAQ

lefmal20 Wie ist der richtige Artikel von Rekordhalterin? die
malkra1997 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Rekordhalterin? Re•kord•hal•te•rin

Verwandte Wörter

Mehr