Seemannsmission - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Seemannsmission
Typ: Substantiv
Silbentrennung: See•manns•mis•si•on
Duden geprüft:     Seemannsmission Duden  
Wörter, die mit "-ion" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 21 Ausnahmen Beispiele
DIE: 2 809
DAS: 114 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Seemann

- [WIKI] Ein Seemann ist eine Person, die ihren Arbeitsplatz auf seegehenden Schiffen hat. Das Arbeitsverhältnis von Seeleuten auf Schiffen unter deutscher Flagge ist heute durch das Seearbeitsgesetz geregelt. Seeleute gehören regelmäßig zur Schiffsbesatzung, wenn sie zur See fahren. Umgangssprachlich nannte man sie an der Küste auch Janmaaten. Italienische Seeleute wurden wegen ihrer auffallenden Locken und ihres Akzents jahrhundertelang als Lumpeys bezeichnet. Der Spitzname der englischen Seeleute...

Mission

[1] bedeutsame/r Aufgabe/Auftrag   [2] das Verbreiten einer religiösen Lehre   [3] mit einem besonderen Auftrag entsandte Personengruppe   [4] diplomatische Vertretung eines Staates  
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -seemannsmission: 1
Wörter mit Endung -seemannsmission aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: Seelsorge
99% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Seemannsmission Wiki

In Deutschland sind mehrere Se
Author: MrsMyer
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

In Deutschland sind mehrere Seemannsmissionen tätig. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Hamburger Seemannskirchen

 
verknüpft
Hamburger Seemannskirchen Die Hamburger Seemannskirchen stehen zwischen der St.-Michaelis-Kirche und den St. Pauli Landungsbrücken inmitten des Hamburger Portugiesenviertels.
#Ort #Entity

Thies Goldberg

Politiker
verknüpft
Thies Goldberg
#Person #Entity

Dolores Hoffmann

 
verknüpft
Dolores Hoffmann Dolores Hoffmann ist eine estnische Glasmalerin und Restauratorin. Sie entstammt einer deutsch-estnischen Familie.
#Entity #Person

Alexandria

Millionenstadt in Ägypten
verknüpft
Alexandria
#Entity #Ort #Stadt
Mehr

Adeline von Schimmelmann

 
verknüpft
Adeline von Schimmelmann Adeline Karoline Luise Gräfin von Schimmelmann war eine deutsche Evangelistin und die Gründerin einer Seemannsmission.
#Person #Entity

Hamburg Waltershof

 
verknüpft
Hamburg Waltershof Waltershof ist ein Stadtteil im Bezirk Hamburg-Mitte der Freien und Hansestadt Hamburg. Er liegt im westlichen Teil des Hamburger Hafens und besteht fast ausschließlich aus Hafen- und Industrieanlagen und hat daher lediglich zwei Einwohner.
#Entity #Ort
Mehr

Sámal Petur í Grund

Politiker
verknüpft
Sámal Petur í Grund Sámal Petur Martinsson í Grund ist ein färöischer Mechaniker, Schiffer und Politiker der liberal-separatistischen Fortschrittspartei Framsókn, sowie früheres Mitglied des Sjálvstýrisflokkurin.
#Entity #Person

Schwedische Kirche

 
verknüpft
Schwedische Kirche Die Schwedische Kirche ist ein ehemaliges Kirchengebäude der einstigen Schwedischen Staatskirche aus dem frühen 20. Jahrhundert im Stadtteil St. Gertrud der Hansestadt Lübeck. Sie wurde profaniert und zum Wohngebäude umgebaut.
#Ort #Entity

Conrad Vogt Svendsen

 
verknüpft
Conrad Vogt Svendsen Conrad Vogt-Svendsen war ein norwegischer Seemannspastor, der im Zweiten Weltkrieg von Hamburg aus norwegische Häftlinge betreute, die meist wegen Widerstandshandlungen gegen die deutsche Besatzungsmacht von Wehrmachtsgerichten verurteilt worden waren.
#Person #Entity

Harro Heinz Theodor Fromme

Opernsänger
verknüpft
Harro Heinz Theodor Fromme Harro H. T. Fromme war ein deutscher Opernsänger, Filmdirektor und Maler.
#Person #Entity

Hans Ansgar Reinhold

 
verknüpft
Hans Ansgar Reinhold Hans Ansgar Reinhold war deutscher römisch-katholischer Priester.
#Entity #Person

Paul Oehlkers

 
verknüpft
Paul Oehlkers Paul Oehlkers war ein deutscher evangelischer Theologe, Pastor und Seemannspastor sowie Vorsteher des Stephansstiftes.
#Entity #Person

Phrasen mit "Seemannsmission"

Mehr
Mehr

FAQ

eramor14 Wie heißt der richtige Artikel von Seemannsmission? die
inaoer1993 Wie ist die Silbentrennung von 'Seemannsmission'? See•manns•mis•si•on