Reithalle - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Reithalle
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Reit•hal•le
Duden geprüft:     Reithalle Duden  
Kompositum:

reiten

[1] intransitiv, Hilfsverb sein, seltener Hilfsverb haben: sich auf dem Rücken eines Reittieres (besonders eines Pferdes) befinden und sich mit dessen Hilfe fortbewegen   [2] intransitiv, Hilfsverb sein oder haben: mit Reiten zubringen, durch Reiten zurücklegen   [3] transitiv, Hilfsverb sein oder haben: auf einem Pferd absolvieren   [4] transitiv, Hilfsverb haben, oder mit der Präposition auf: ein spezielles Reittier benutzen   [5] transitiv, Hilfsverb haben: ein Tier durch Reiten in eine bestimmte Verfassung bringen   [6] reflexiv, unpersönlich, Hilfsverb haben: sich unter bestimmten Umständen und Gegebenheiten in einer bestimmten Weise reiten lassen   [7] mit Dativ, Hilfsverb haben: einen Teil des Körpers durch Reiten in eine bestimmte Verfassung bringen   [8] transitiv, veraltet: jemanden beherrschen   [9] intransitiv: schaukeln, hin und her geworfen werden   [10] transitiv, vulgär, oder mit der Präposition auf: den Geschlechtsverkehr ausüben, indem der eine Partner über den auf dem Rücken liegenden anderen steigt und sich dessen erigiertes Glied in die Vagina oder den Anus einführt   [11] : Eine Reithalle bezeichnet ein Gebäude, das speziell für den Reitsport konzipiert ist.   [12] Historische Sehenswürdigkeit in Coburg, Bayern: Die Coburger Reithalle ist ein eingeschossiger neugotischer Sandsteinquaderbau mit Satteldach am Coburger Schlossplatz. Die Reithalle wurde 1852 im Auftrag von Herzog Ernst II. nach Plänen des Malers und Baumeisters Georg Konrad Rothbart errichtet.  

Halle

[1] Architektur: großer und hoher Aufenthalts-, Empfangs- oder Lagerraum im Erdgeschoss   [2] Architektur: Gebäude, das im wesentlichen [1] beinhaltet   [3] : Eine Reithalle bezeichnet ein Gebäude, das speziell für den Reitsport konzipiert ist.   [4] Historische Sehenswürdigkeit in Coburg, Bayern: Die Coburger Reithalle ist ein eingeschossiger neugotischer Sandsteinquaderbau mit Satteldach am Coburger Schlossplatz. Die Reithalle wurde 1852 im Auftrag von Herzog Ernst II. nach Plänen des Malers und Baumeisters Georg Konrad Rothbart errichtet.  
Baustein von: Reithallen
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -reithalle: 1
Wörter mit Endung -reithalle aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: Architektur
93% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Reithalle Definition

Bedeutung - Reithalle

[1] : Eine Reithalle bezeichnet ein Gebäude, das speziell für den Reitsport konzipiert ist.   [2] Historische Sehenswürdigkeit in Coburg, Bayern: Die Coburger Reithalle ist ein eingeschossiger neugotischer Sandsteinquaderbau mit Satteldach am Coburger Schlossplatz. Die Reithalle wurde 1852 im Auftrag von Herzog Ernst II. nach Plänen des Malers und Baumeisters Georg Konrad Rothbart errichtet.  

Reithalle Wiki

de
Reithalle
ru
Конноспортивный манеж
pl
Ujeżdżalnia
it
Maneggio
fr
Manège (équitation)
es
Picadero
en
Riding hall
sv
Ridhus
nb
Ridehus
lt
Maniežas
li
Manèsj
ky
Манеж
fi
Maneesi
fa
مانژ
eu
Zaldi-eskola
et
Maneež
ca
Picaria
Eine Reithalle bezeichnet ein
Author: DarkScipio
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Eine Reithalle bezeichnet ein Gebäude, das speziell für den Reitsport konzipiert ist. Mehr lesen

Phrasen mit "Reithalle"

Mehr
Mehr

Verbindungen