Ventiltrompete - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Ventiltrompete
Typ: Substantiv
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -ventiltrompete aber mit einem anderen Artikel: -1
91% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Ventiltrompete Wiki

Die Trompete ist ein hohes Ble
Author: Aichas
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Die Trompete ist ein hohes Blechblasinstrument, das als Aerophon mit einem Kesselmundstück nach dem Prinzip der Polsterpfeife angeblasen wird. Die Mensur ist relativ eng, ein großer Teil des Rohres ist zylindrisch und der Schalltrichter entsprechend weit ausladend. Die Rohrlänge der B-Trompete, die am häufigsten vorkommt, beträgt rund 134 cm. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Trompete

Musikinstrument
verknüpft
Trompete Eine Trompete ist ein Blechblasinstrument, das häufig in klassischen und Jazz-Ensembles verwendet wird. Die Trompetengruppe enthält die Instrumente mit dem höchsten Register in der Blechbläserfamilie.
#Entity
Bild-Author:Amada44 (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Horn

Musikinstrument
verknüpft
Horn Das Waldhorn ist ein Messinginstrument, das aus einem Rohr besteht, das mit einer ausgestellten Glocke in eine Spule gewickelt ist.
#Entity
Bild-Author:BenP (Wiki)
Lizenz: cc-by-2.5 Original

Carl August Müller

 
verknüpft
Carl August Müller Carl August Müller war ein deutscher Hofinstrumentenbauer und Metallblasinstrumenten-Fabrikant. Im Laufe seines Lebens entwickelte, erfand und verbesserte er Instrumentenbauarten. Diese finden teils heute noch Anwendung.
#Entity #Person

Blechblasinstrument

Musikinstrument
verknüpft
Blechblasinstrument Ein Blechblasinstrument ist ein Musikinstrument, das durch sympathische Luftvibration in einem röhrenförmigen Resonator in Übereinstimmung mit der Vibration der Lippen des Spielers Klang erzeugt.
#Entity
Mehr

Rich Matteson

Musiker
verknüpft
Rich Matteson Rich A. Matteson war ein US-amerikanischer Jazzkünstler, Musikhochschulstudent, internationaler Jazzkliniker, Big Band-Chef und Jazz-Komponist / Arrangeur.
#Entity #Person

Grand Traité d’instrumentation et d’orchestration modernes

Buch von Hector Berlioz
verknüpft
Grand Traité d’instrumentation et d’orchestration modernes Grand Traité d'instrumentation et d'Orchestration modernes, in Englisch als Treatise on Instrumentation abgekürzt, ist eine technische Studie westlicher Musikinstrumente, geschrieben von Hector Berlioz.
#Entity #Book

Betty O’Hara

Musikerin
verknüpft
Betty O’Hara Betty O’Hara war eine US-amerikanische Studio- und Jazz-Musikerin.
#Person #Entity

Akira Fukuhara

Trompeter
verknüpft
Akira Fukuhara Akira Fukuhara ist ein japanischer Jazz- und Unterhaltungsmusiker. Akira Fukuhara arbeitete in der japanischen Jazzszene ab den 1950er-Jahren; zunächst nur als Trompeter aktiv, gehörte er 1956 und erneut 1958 der vom Swing Journal ausgewählten All-Star-Band an.
#Entity #Person

FAQ

anoarsa1988 Wie lautet der Plural von Ventiltrompete? Pluralform ist Ventiltrompeten
arsamor14 Ventiltrompete Artikel im Duden? die
roysan1999 Wie heißt Ventiltrompete auf Englisch? valve trumpet