Quartiermeister - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Quartiermeister
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Quar•tier•meis•ter
Duden geprüft:     Quartiermeister Duden  
Kompositum:

Quartier

- [WIKI] Quartier (zu lateinisch quartus ‚der Vierte‘, daraus frz.

Meister

- [WIKI] Meister (v. lat.: „Magister“ für „Lehrer“, engl. „Master“ bzw. „Master craftsman“, auch: „Foreman craftsman“; Abk. Mstr., me.) ist ein höherer Berufsabschluss in handwerklichen, künstlerischen, technisch-gewerblichen, landwirtschaftlichen und weiteren Berufen.
PowerIndex: 17
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -quartiermeister: 2
Wörter mit Endung -quartiermeister aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Militär
93% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Quartiermeister Definition

Bedeutung - Quartiermeister

[1] Fiktiver Charakter:  

Quartiermeister Wiki

de
Quartiermeister
ru
Квартирмейстер
pt
Quartel-mestre
pl
Kwatermistrz
it
Quartiermastro
fr
Quartier-maître
en
Quartermaster
uk
Квартирмейстер
th
ทหารพลาธิการ
sv
Kvartermästare
nb
Kvartermester (intendant)
nn
Kvartermeister
nl
Kwartiermeester
io
Quartermastro
fy
Kertiermaster (funksje)
et
Kortermeister
eo
Kvartirmastro
da
Kvartermester
Der Quartiermeister war in fr
Author: Wojciech Kossak
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Der Quartiermeister war in früheren deutschen Heeren im Stab eines Armeekorps der Generalstabsoffizier, der für die Versorgung (Logistik) zuständig war. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Oberkommando des Heeres

Heer
verknüpft
Oberkommando des Heeres Das Oberkommando des Heeres wurde 1935 im Zuge des ersten Schrittes der Restrukturierung der Wehrmacht geschaffen. Es war die höchste Kommandobehörde des Heeres.
#Entity #Organisation
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Quartiermeister

Fiktiver Charakter
verknüpft
Quartiermeister
#Entity

Johann Anton Tillier

 
verknüpft
Johann Anton Tillier Johann Anton Tillier war ein Schweizer Offizier und Magistrat, und er entstammte der Berner Patrizierfamilie Tillier..
#Person #Entity

SAVE the date | Stone Brewing and Quartiermeister

 
verknüpft
SAVE the date  | Stone Brewing and Quartiermeister
#Veranstaltung #Entity

Montgomery C Meigs

Architekt
verknüpft
Montgomery C Meigs Montgomery Cunningham Meigs war ein US-amerikanischer Generalquartiermeister im amerikanischen Sezessionskrieg, Architekt und gab den gedanklichen Anstoß für den Nationalfriedhof Arlington.
#Person #Entity
Mehr

John Lesesne DeWitt

Kriegskommandant
verknüpft
John Lesesne DeWitt John Lesesne DeWitt war ein General der US Army. Er war im Zweiten Weltkrieg zuständig für die Internierung japanischstämmiger US-Amerikaner. DeWitt diente im Ersten Weltkrieg als Quartiermeister des Generalstabs der 1. Armee. Am Ende des Krieges wurde er mit der Distinguished Service Medal ausgezeichnet.
#Entity #Person
Mehr

Charles Floyd

 
verknüpft
Charles Floyd Charles Floyd war Sergeant und Quartiermeister während der Lewis-und-Clark-Expedition. Sein Vater, Captain Charles Floyd, hatte mit William Clarks Bruder, General George Rogers Clark, in der United States Army gedient.
#Entity #Person
Mehr

Paul Demetrius von Kotzebue

 
verknüpft
Paul Demetrius von Kotzebue Paul Demetrius Graf von Kotzebue war ein Deutsch-Balte und russischer General.
#Person #Entity
Mehr

Thomas Maxwell

Politiker
verknüpft
Thomas Maxwell
#Entity #Person
Mehr

Nathanael Greene

 
verknüpft
Nathanael Greene Nathanael Greene, war nach George Washington der bedeutendste amerikanische General während des Amerikanischen Unabhängigkeitskrieges.
#Person #Entity
Mehr

Die Herren Einbrecher geben sich die Ehre

Film 1960
verknüpft
Die Herren Einbrecher geben sich die Ehre Das Heist-Movie Die Herren Einbrecher geben sich die Ehre ist eine britische Kriminalkomödie von Regisseur Basil Dearden aus dem Jahr 1960.
#Film #Entity

Andrew McCord

Politiker
verknüpft
Andrew McCord Andrew McCord war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1803 und 1805 vertrat er den Bundesstaat New York im US-Repräsentantenhaus.
#Entity #Person

Phrasen mit "Quartiermeister"

Mehr

FAQ

royter2007 Quartiermeister Artikel im Duden? der
royano2009 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Quartiermeister? Quar•tier•meis•ter
roylop1985 Welche Bedeutung hat Quartiermeister in Englisch? quartermaster

Verwandte Wörter